Heckklappe justieren?

  • Habe heute eine neue Heckklappe eingebaut.
    Schrauben am Schnier zur Klappe gelöst und so diese gewechselt.
    Jetzt stimmen die Spaltmaße zwischen rechten und linken Rücklicht mit der neuen Klappe nicht mehr.

    Wo geht das Ding zu justieren?
    Da müssen doch irgend welche Langlöcher sein.

    Ist vieleicht was unterm Himmel oder ist das Schanier dort vernietet?
    Oder ist da ne Schraube mit Langloch?

  • Das verstehe ich jetzt aber nicht.
    Ich habe plötzlich einen Unterschied zwischen Klappe und Rücklicht von rechts zu links von mind. 10mm.
    Oder kann es daran liegen das ich noch kein Schloß drinn habe, denn ich könnte mir vorstellen das die Klappe durch das einrasten im Schloß noch bischen seitlich gedrückt wird?

  • Ich werde mal schauen wie das ganze mit Schloß aussieht.
    wenn es zuviel ist werde ich langlöcher machen das man wenigstens bischen die schlamperei ausglaichen kann.

  • HA kann man justieren.
    Wegen der Heckklappe, da ist doch sicherlich bissel Spiel an den Schrauben oder? :D Sonst verrücke mal die Rücklichter nen bissel ;)

  • einser turbo kunststoffklappe montiert? wenn ja ists echt normal.
    ansonsten scharniere an karosserie verstellen. da sollte recht große löcher drin sein (so ists zumindest bei mir)
    sonst musst halt klappe nochmal abbauen und selber langlöcher in das einzustellende scharnier machen.

  • Vielen Dank an Alle!

    Ich werde gleich mal den Himmel hinten abmachen und sehen ob da noch was zu rücken geht.

    Mit den Rücklichtern wußte ich auch nicht das diese bischen zum Ausgeich zu nutzen gehen.

    Die Langlöcher wären dann die letzte Lösung wenn ich es nicht anders hinbekomme.

    Bis später, ich werde berichten.