Hej
habe mich gerade https://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.ph…d&threadID=5196
Ich möchte gernen einen Uno Turbo nach Dänemark einführen (was sehr viel geld kostet) und wollte daher mal hören wie das ist wenn man den Turbo motor beim 1.3 Turbo auswechselt mit einem 1,3 motor?
Hintergrund ist der dass man in DK den original Motor so viel tunen darf wie man möchte. Bei der einführung würde ich den dann als uno 1,3 einführen und nach dem TÜV wieder den Turbo motor einbaun. Würde etwa 2000 euro dadurch sparen.
Wäre es sonst auch möglich Turbo und Intercooler abzubaun vom Uno Turbo und so zu fahren? Wäre ja noch einfacher...
Eine andere alternative die ich habe ist diesen Uno Turbo zu kaufen
Folgende teile sind defekt: turbo (größerer wird mitgeliefert, ist das gut?)
Ventildichtung oder sowas ist kaputt und muss gemacht werden
Front ist kaputt (sieht man auch auf den bildern)
Preis für das Auto liegt irgendwo bei 2000 Euro (für 1986..)
Meine Frage zu genau dem Fiat:
passt da ein 1.3 turbo motor rein von 1993? Hätte nämlich einen an der Hand. Er selbst hat noch einen 1.4 turbo motor, passt der so ohne weiteres?
Was meint ihr? für einen normal uno von 1993 bezahle ich 1000 euro luxussteuer. Wenn ich also einen Uno turbo für 1500 euro bekomme wo alles läuft und so hätte ich einen für insgesamt 2500 euro ohne eingetragenen turbo, was aber wie gesagt kein problem ist in DK so lange da ein 1.3 liter motor drinne bleibt.
Ich hoffe das ist nicht zu konfus geschrieben...
Mfg Finn