Motor ruckelt nach 60 km

• Wißt ihr vielleicht, was das sein könnte? Ein Freund von mir hat einen Fiat Uno 1.0. Der läuft auch gut, springt super an, macht dann aber nach 60 km Zicken, hat Leistungsabfall.

An was könnte das liegen?

• Benzinpumpe ok ? also Filter ?

VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

• Ich tippe auch auf Benzinfilter. Evtl hat sich da Wasser gesammelt oder sitzt zu.

Na ja, mein Kumpel hat das Problem. Er sagt nach ca 60 km, können auch mal 40 sein. Verteilerkappe glaub ich nicht, dann würde er das Problem ja auch im kalten Zustand bzw. wenn er warm wird, also nach 2 km haben.

• Hat er Bosch oder Weber Einspritzung?
    Ist es so als plötzlich der Drehzahlbegrenzer kommen würde und das sehr genau bei der gleichen Drehzahl zwischen 3000 und 3800 U/min. ?

• ich meine , dort ist eine bosch drin oder? ich meine ne mono jetronic.
    ne, der ruckelt dann, verliert leistung und läuft dann wie ein sack nüsse. aber komisch, dass er das nicht schon sofort macht, wenn er warm wird... ?(

• Ich würde den Ot-Geber vermuten wenn es ne Weber wäre.Da das bei Dir ausfällt denke ich Lambdasonde oder Verteilerkappe.

Hast Du vieleicht die Kerzen gewechselt?
    Ich habe festgestellt das die Fiat-Motoren nicht mit allen Kerzenherstellern gut laufen und auch sehr anfällig sind was kleinere Veränderungen im Wiederstand der Kerzen betrifft.

Schau mal ob da ein Zündkabel durchschlägt!