Lambada sonde kaput!

• halo!

ich habe getz das problem gefunden weil mein auto imer so im warmen zustand gerukelt hat. ich war beim bosch dinst und der hat dan mein auto an so ein testgeret angeschlosen... und da kam raus das ein teil kaput ist und das ist die lambada sonde!

habt ir das schon mal gehört? ich frag mich getz wo das ding sizt?

also das ist das dingen wegen die abgastemparatur! aber keine anung wo das ist. könt ihr mir da mal ein tip geben? ich habe ein lancia tema!

gruß uli!!! :bier:

• Lambdasonde mißt nicht die Abgastemperatur sondern den Sauerstoffgehalt im Abgas.
    Ist irgendwo in den Auspuff zwischen Krümmer und Kat geschraubt.

Klemme mal die Sonde ab. Dann geht wahrscheinlich ein gelbes Lämpchen im Cockpit an dafür ruckelt er aber nicht mehr.(Nur als Not-Übergangslösung verwenden!)

• Also so ne Lambada Sonde kostet schon um die 150€ oder täusch ich mich da jetzt so stark? Mal abgesehen von den 2 Flaschen Havana Club beim Einbau.

Klagt nicht, kämpft!

• Lambdasonde! entschuldige, hab mich vertan. genau das meinte ich. ja dieses teil ist hinüber.
    danke für dein tip pery! ich habe es gefunden. da fürt so ein kabel richtung motor woll? ist ja ein kleines teil :D

ich far morgen mal zum bosch dinst und hol mir eine neue lambdasonde. schrotplatz ist mir zu unsicher. nachher ist das teil auch kaput...

ich schreib mal ob es was geholfen hat.
    danke für die tips!!!

uli

• Ichh glaub, wenn der wulli ann dii Lambadasonde denkt, dannn gett im immer einen Flizzen aus seinem Fllizzebogen!

Hey leute, merkt ihr immer noch nicht, daß der Kerl hier alle verschaukeln will!?
    Gerd