Hi Mädels!
Heute war ich endlich mal auf 'nem Leistungsprüfstand.
Man(n) will ja wissen was so unter der Haube wirklich steckt.
Also heute um 11 Uhr 'nen Termin gehabt.
Der Meister auch recht freundlich und meint als erstes als er den Wagen in die Halle fährt: "Da steckt ja auch schon ne Menge arbeit drinne, was? Wieviel soll er denn haben?"
Ich so: "Weiß nicht vielleicht so 120PS", man will sich ja nicht blamieren wenn es weniger sind als angenommen.
Zu meinem bedauern hatten die leider kein Gebläse da. Weshalb der Ladeluftkühler nix gebracht hat .
Um euch nicht weiter auf die Folter zu spannen habe ich euch mal die Bilder online gestellt.
Leisungsmessung1
ca 1,2 bar, 5. Einspritzdüse
Leisungsmessung2
ca 1 bar, 5. Einspritzdüse
Leisungsmessung3
ca. 0,8 bar, keine 5. Einspritzdüse
Leisungsmessung4
0,7 bar, keine 5. Einspritzdüse
Die 0,7 bar haben wir dann mit einem geeichten Manometer gemessen. Die ca. Werte stammen von der Anzeige im Wagen.
Noch ein Paar Daten zum Uno:
1.3 Turbo mit anderer Nockenwelle und geschalteter 5. Einspritzdüse ab ca. 0,7 bar.
Der Rest ist Serie. Alle Messungen im 4. Gang (ausser beim Anfahren )
Grüße Max.