hi an alle turboverrückten baue gerade mein Uno Turbo um habe einen neuen Turbo (großer ihi turbolader) + großen ladeluftkühler (maße 70x55) gibts da irgendwelche einstellprobleme bzw brauche ich einen dampfrad und wie sieht es mit dem blow off ventil aus danke im voraus. markos
Großer ihi turbo beim 1.3 turbo wie verbaue ich die Anbauteile?
-
grieche79 -
4. Oktober 2006 um 13:14
-
-
Was genau meinst du mit Einstellprobleme?
Ob du den Ladedruck am Lader driekt verstellen kannst kann ich dir nicht sagen, kommt auf dein Wastegate an. Ansonsten kannst du sicher ein Dampfrad einbauen.
Auch ein Blow-Off ist möglich.
Du mußt dich schon etwas genauer ausdrücken, sonst wird dir einer deine Fragen 100%ig beantworten können. -
HI MÖCHTE EINFACH DEN ALTEN TURBO AUSBAUEN DAFÜR DEN GRÖSSEREN REIN SOWIE EINEN GRÖSSEREN LADELUFTKÜHLER GIBTS DA IRGENDWELCHE PROBLEME BEIM EINBAU ODER BEI DER EINSTELLUNG DES MOTORS
-
Vergess nicht den Sprit anzupassen (5. Düse über Druckschalter).
-
hi muß man das machen bzw woher kriege ich das ist es wichtig wie schwer der einbau für einen leihen
-
Ein Laie ist mit dem Einbau des Laders schon gut bedient...
-
Der LAIE versucht es einfach denn irgendwann ist immer das erste mal ne. Habe mich drauf eingestellt das alles verrostet ist die schreuben kaum zu lösen mal schauen vieleicht brauche ich kompetente hilfe mal schauen wie es anläuft trotzdem 5. Düse habe ich schonmal gehört aber mich nie mit befasst ist das notwendig.
-
wenn du höheren druck fahren willst wäre ne 5te düse gut so ab ca.0.8-0.9 bar
-
Danke für den tip gibts da eine anleitung für bzw was brauche ich dafür
-
was ist das für ein ihi lader? der vom racing oder?
Tommy
-
glaube schon er wurde mir als großer ihi lader verkauft vom 1.3
-
Was steht oben auf dem Lader? Bzw. kannst du ein Bild machen?
Die 5. Düse steht in der FAQ erklärt. Müssten auch Bilder dabei sein.
Tausch doch erstmal den Lader bzw. baue den alten aus.
Bei Problemen machst du halt Bilder und fragst nochmal. -
danke für die hilfe den lader kann ich erst im november tauschen da ich mir ab nov. eine halle gemietet habe etc aber vom neuen lader kann ich dir bilder schicken
-
und wiso beheltst du den alten turbolader nicht?
-
Der neue Lader hat mehr druck mein alter geht nur bis 0,5 Bar der neue drückt locker 1,2 Bar dazwischen kommt nur noch ein dampfrad mit einem größeren ladeluftkühler und ich denke mal das das mehr leistung bring.
-
aber reicht dir den o.5 bar den nicht?
dan mus du aufpasen wen du so ein grosen turbolader nimst! lese dir mal die andern komentare gut durch ich mach das auch imer find es intresant. das ist nicht so einfach grosen turbolader dran und schwups mer ps!
da mus ales gans genau angepast werden sonst get der motor gans schnel über die wuper woll? -
Hier ein paar Bilder von meinem Turbolader der Novitecaufkleber ist ein Fake von dem ich es gekauft habe?Ob so ein aufkleber bei über 400° C hält na ja vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen was das für ein turbolader ist. Mir wurde nur gesagt das dieser bis zu 1,2 Bar drückt und in einem 1.3 drin war na ja mal schauen
-
Der Verkäufer kommt nicht zufällig aus Berlin?
-
Schaut nach nem Turbo von Saverio aus.
Ich hoffe du hast nicht zuviel bezahlt.
Zeig mal nen Bild von der Abgasseite. -
Hi ja er kommt aus Berlin zufällig 180€ bezahlt
Ich hoffe er paßt bei meinem 1.3
auf dem typenschild steht
Turbo Spec : VJ11 9102
Serial No: 14208A
Parts No: F220 B
vieleicht könnt ihr ja damit was anfangen ?
-