• ja wi kan man den sein motor so kwälen? man das ist doch kein wunder wen der dan über die emscher get woll? :D
    das kan ich dir als leihe auch sagen. so ein kleiner motor und dan so fiel hize das hält kein motor aus woll?
    ich geb dir mal ein tip: hol dir ein größeres auto, zum beispil ein lancia tema :))

    da hast du lenger spas als mit so eine katofelkiste!

    fiel glük!!!

    uli

  • Du schreibst bewißt falsch und schwätzt donn och nuch ohne Ände Schrott, haßt keine Annung. Sunn Motor hält dasss nurmal locker auß. Ich würde sagen wenn Du wirklich nicht kannst, mach erst mal einen Deutschkurs. Ich würde das an Deiner Stelle machen. Ansonsten halt einfach die Klappe zu!
    Gerd

  • Zitat

    Original von turbohaller
    Du schreibst bewißt falsch und schwätzt donn och nuch ohne Ände Schrott, haßt keine Annung. Sunn Motor hält dasss nurmal locker auß. Ich würde sagen wenn Du wirklich nicht kannst, mach erst mal einen Deutschkurs. Ich würde das an Deiner Stelle machen. Ansonsten halt einfach die Klappe zu!
    Gerd

    Gerd komm wieder runter... er hat doch nur seine Meinung gesagt ;)
    Jetzt lasst uns alle Martin helfen.... :P

  • Zitat

    Original von Acki
    Auf der Rückfahrt von Hamburg ist mir bei 1 Bar Ladedruck und 6.000rpm nach 30 Minuten freier Bahn der Motor um die Ohren geflogen.
    1. Zylinder ist platt.
    Kerze sieht etwas kaputt aus (Elektrode steht ca. 5mm tiefer als sonst aber komplett tiefer als der Rest - Champion Kerzen), voll mit Öl.
    Abgase aus der Kurbelgehäuseentlüftung und Qualm aus dem Auspuff.

    Sämtliches Öl hat es im Motorraum durch die Entlüftung verteilt.

    Zitat

    Original von turbohaller Sunn Motor hält dasss nurmal locker auß.

    :D:D:D

    Ja ne is klar!!!

  • naja meines wissens gibbet marelli kerzen mit 2 runden kathoden und höheren wärmewert! kosten aber halt auch dementsprechend. muss die woche eh bei meiner alten fiat werkstatt vorbei schulden bezahlen dann schau ich nochmal :D

    Uno.jpg

  • Naja der Wärmewert ist ja bei jedem Hersteller anders eingeteilt.
    Bei dem einen ist 13 ne kalte Kerze und bei dem anderen ne Warme. Aber frag mal bitte.

  • So Jungs, hab den Motor endlich offen.
    Wie schon vermutet, Elektrode ist ein paar mal im Brennraum rummarschiert und die wohl oben rechts zwischen Kolben und Zylinder verschwunden und der gestreckte Funken tat dann den Rest, siehe unten am Kolben.

    Kopfdichtung sah da auch nicht mehr gut aus... aber dicht war sie noch :D :D :D :D

  • So sah mein Dedra Turbo Motor auch aus...

    Nur dass ich keine Kerbe im Kolben hatte. Wahrscheinlich genau das gleiche Problem mit der Kerze gehabt (in Verbindung mit viel zuviel Ladedruck)

    Naja, so war das Auto wenigstens billig. :D

  • Acki war da im 3 Zylinder nicht noch ein schönes Loch ?(:D

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • als ich mir das angeschaut hatte war da eine helle Stelle

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Ne da is nix. Mach morgen noch nen Bild vom 3. Zylinder bevor hier gerüchte aufkommen :D

    Werd auch nochmal den Kolbenschadenratgeber mir anschauen. Kann ja sein das der Zylinder abgemagert ist aber ganz vorstellen kann ich es mir nicht da er thermisch am geringsten belastet ist...

  • Zitat

    Original von Acki
    Ne da is nix. Mach morgen noch nen Bild vom 3. Zylinder bevor hier gerüchte aufkommen :D

    Werd auch nochmal den Kolbenschadenratgeber mir anschauen. Kann ja sein das der Zylinder abgemagert ist aber ganz vorstellen kann ich es mir nicht da er thermisch am geringsten belastet ist...

    Acki!? 2. + 3. Zylinder sind grade die Zylinder die am schlechtesten die Hitze abgeben können...

  • Patrick, guck mal richtig, der 1. Zylinder ist Schrott. Die anderen sind ok! Hatte alle volle Kompression!

    Der 4. Zylinder ist thermisch am höchsten belastet durch den Krümmer würde ich behaupten wollen.

  • Zitat

    Original von Acki
    Auf der Rückfahrt von Hamburg ist mir bei 1 Bar Ladedruck und 6.000rpm nach 30 Minuten freier Bahn der Motor um die Ohren geflogen.
    1. Zylinder ist platt.
    Kerze sieht etwas kaputt aus (Elektrode steht ca. 5mm tiefer als sonst aber komplett tiefer als der Rest - Champion Kerzen), voll mit Öl.
    Abgase aus der Kurbelgehäuseentlüftung und Qualm aus dem Auspuff.

    Sämtliches Öl hat es im Motorraum durch die Entlüftung verteilt.

    Abgastemperatur war zu dem Zeitpunkt 940°C.
    Öl 105°C (5W40 Selenia Öl) und Wassertemperatur 90° (Paraful).

    Als ich in den ersten Tagen als ich mir angemeldet hatte die Posts(auch einige von dir) durchgelesen hatte,dachte ich,du hättest Ahnung.Du hast mich eines Besseren belehrt.
    So fährt man keinen Uno.