Leistung durch ElektroLader ....

  • Moinsen :)

    bei Ebay werden doch tatsächlich kleine ElektroMotoren verkauft, die Luft in den Ansaugtrakt blasen sollen um die Leistung zu erhöhen.... :bla:

    Das die Dinger nix bringen is wohl klar .... aber dank meines
    eher mickrigen Verständniss von Verbrennungsmotoren hab ich keine Ahnung was sonst geeignet ist die Leistung zu steigern.Mehr Luft, okay - dann muss aber auch mehr Sprit dazu gelle ?? sonst stimmt das Gemisch net mehr....

    Lässt das Steuergerät automatisch mehr Sprit in den Zylinder wenn mehr Luft kommt ??

    Wenn ich mein Ansaugrohr mit Loch nach vorne ausm Audo hänge pustet der Fahrtwind volles Rohr ins Rohr.Schonmal mehr Luft .... :rolleyes: funzt dat ??

    Kennt Ihr ein " Schaltsaugrohr " ??? Kann man hier mal lesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schaltsaugrohr

    bin generell dankbar für knowhow !! THX

    mäxx

  • hi
    es gibt doch die kleinen kompressoren für den zig- anzünder.das kabel an zig dose und den schlauch ins luftfiltergehäuse und schon hat man einen fiat uno kompressor! :D

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Das mit dem mehr Luft + mehr Sprit geht nur wenn du im Ansaugtrakt nen Luftmengen- oder Luftmassenmesser drinne hast. Der berechnet wieviel Luft angesaugt wird und spitzt die erforderliche Menge Sprit dann ein.

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • mehr durchzug hast du allein schon wenn du den ansaugschlauch (erfahrung beim 1.4er von meinem bruder) mit nem schlauch direkt "in den wind" stellst...am besten vorne natürlich wie buckaroo schon sagte mit nem trichter!

    so bekommt der motor nur den (kühlen) fahrtwind ab und saugt keine unnötige warme motorraumluft an bzw sitzt hinter nem kleinen loch wo kaum fahrtwind durch kommt.....

    dazu dann noch den bezindruck anheben und den kopf planen lassen......schon geht dein uno ein wenig aber spürbar besser

  • Da die Motorsteuerung über die Lamda-Sonde das Luftmengenverhältniss misst, dürfte die Motorsteuerung den überschüssigen Sauerstoff berücksichtigen und das Gemisch entsprechend anfetten. :))

    klein-14030.jpg

  • Zitat

    Original von Perry
    Warum nicht einfach mal gescheit Bohnen essen und dann ordentlich in den Luftfilterkasten pupsen?!

    Pupsantrieb :D :D :D :D :D

    E-Turbo ist die Macht :lol: :lol:

  • @Fiat Uno: Wie bearbeite ich das Druckventil am Zentraleinspritzer so, das der Druck steigt ??

    Perry: Bohnen!!Gute Idee!! :)) Der KidneyTurbo

    Jo: Denk ich auch, morgen probier ich's aus!

    Python: Brauche 4 Kanal Verstärker.... deiner noch da ??

    @Alle: Wie bau ich mir nen Schaltsaugrohr ? Bringt das was ?
    Hat einer son Ding ? Fotos ??

    was ist mit Sauerstoff aus ner flasche direkt innen Saugtrakt?? müsste doch besser reagieren das Gemisch oder? (die bringen einem echt NIX gescheites bei inner Uni :P )

    THX

    mäxx, der den Krefelder Prollo-318ern das fürchten lehrt ;)

  • stell dich doch mal im uservorstellung thread vor....

    habe früher auch mal in krefeld gewohnt.....

  • Zitat

    Wie bearbeite ich das Druckventil am Zentraleinspritzer so, das der Druck steigt ??

    Bei FIAT sagte mir ein Mechaniker man könnte mit dem Hammer etwas den Deckel des Druckreglers bearbeiten.
    Ich würde den Deckel abschrauben und die Vorspannung der Feder mit Unterlegscheiben erhöhen. Dann wird er etwas giftiger, schluckt aber auch mehr...

    klein-14030.jpg

  • @FiatUno: Mach Ich! Wusste gar nich das es sowas gibt ...

    Jo : Gute Idee!! Unterlegscheiben sind auf jeden Fall reversible Maßnahmen ;)
    Werd morgen die Drücke mitm Manometer messen, rein gehen 1,6bar aber was wieder rauskommt hab ich noch net gemessen ...

    so long

    mäxx

  • Wenn Du richtig was machen willst, besorg Dir die Monojet aus dem 1,6er Tipo samt Motorsteuerung und Ansaugbrücke. Nockenwelle ist die selbe wie beim Uno 75 SPI.
    Wenn´s geht noch den Zylinderkopf. Da sind die Ventile größer. ;)

    klein-14030.jpg

  • Zitat

    Original von Jo
    Wenn Du richtig was machen willst, besorg Dir die Monojet aus dem 1,6er Tipo samt Motorsteuerung und Ansaugbrücke. Nockenwelle ist die selbe wie beim Uno 75 SPI.
    Wenn´s geht noch den Zylinderkopf. Da sind die Ventile größer. ;)

    Sach mal ... ich blick nicht mehr durch bei SPI und SPII und MK un so ..... :rolleyes:

    was heisst das überhaupt ?? Baureihe ???

    wie krieg ich mein Baujahr raus ? TDEZ: 18.3.'89

    merci

    PS: Hab mich nun auch, wie's sich gehört ;) vorgestellt im entsprechenden Fred.Jo, dein Gesicht kommt mir bekannt vor, hast Du mal an der HH-Uni studiert oder so ?an der FH ? Wie lange wohnst Du in Ddorf ?

  • Also die Abkürzung MK steht für die Modellreihe. MKI is der 1er Uno und MKII is der 2er Uno. Diese Abkürzungen nutzen aber noch andere Hersteller z.B. Ford. Die genaue Benennung weiß ich leider nicht.

    Die Abkürzungen SPI und MPI stehen für die Einspritzarten. SPI heißt Single Point Injection und heißt Einzel- bzw. Zentraleinspritzung. MPI heißt Multi Point Injection und steht dafür, das jeder Zylinder seine eigene Einspritzdüse.

    Verstärker is mal für Kolleg reserviert aber falls er abspringt denk ich an dich ;)

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • Zitat

    Original von Python
    Also die Abkürzung MK steht für die Modellreihe. MKI is der 1er Uno und MKII is der 2er Uno. Diese Abkürzungen nutzen aber noch andere Hersteller z.B. Ford. Die genaue Benennung weiß ich leider nicht.
    Die Abkürzungen SPI und MPI stehen für die Einspritzarten. SPI heißt Single Point Injection und heißt Einzel- bzw. Zentraleinspritzung. MPI heißt Multi Point Injection und steht dafür, das jeder Zylinder seine eigene Einspritzdüse.

    Aha! der Nebel lichtet sich :anbet:

    Zitat

    Original von Python
    Verstärker is mal für Kolleg reserviert aber falls er abspringt denk ich an dich ;)

    ich versteh das mal als absage :D

    Hab also einen Uno MKI mit SPI .... na dann prost :bier:

  • Misch mal Nitroverdünnung in den Spritt :D Würde gerne mal wissen was das ausmacht ????? Werde das mal mit nem 45er Uno testen .

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D

  • Zitat

    Original von Ragman
    Misch mal Nitroverdünnung in den Spritt :D Würde gerne mal wissen was das ausmacht ????? Werde das mal mit nem 45er Uno testen .

    :D Ich hoffe wir hören von Dir obs klappt, und lesens net inne Tageszeiten unter ' Fiat Uno explodiert bei 250km/h'

    be carefull !! :))

  • Schlagzeile in der Bild von morgen .

    Oma starb Flammen Tot ! Kleinwagen verbrannte Grossmutter die Strümpfe :D .

    Gruss Ragman

    Not fast but furious :D