*hochhol*
gibts wieder fortschritte??
*hochhol*
gibts wieder fortschritte??
Soviel ich weiß gibts bei der Ansaugbrücke noch Probleme.
Naja ja, geht schon weiter aber schleppend... naja alleine ist man einfach nicht so schnell mit so einem Haufen gebastel.
Ansaugbrücke ist erstmal vom Tisch da ich Bleche falsch geschnitten hab und ausserdem bin ich jetzt weg vom normalen mega LLK hin zum Wllk, war dieses Jahr zu viel auf Dragrace unterwegs wo im allgemeinen nur noch WLLk gefahren werden, oder viele.
Ansaugung für´n Turbo ist soweit fertig und der Kühler hat seine anschüsse, muss noch geschweißt werden
Für einen der einen 16v Turbo in Uno einbaut hätte ich somit einen guten LLK mit Montagesystem + "Stoßstange " zu verkaufen
Na da bin ich mal gespannt wie das zum Schluss aussieht;) Aber wünsch dir viel Glück beim Umbaun!
Wieder ein kleiner aber guter schritt: WLLK befestigung und Vband abgangsflansch am Lader geschweißt, jetzt kommt dann LLK anschließen
fiat-uno-ig.de/attachment/3824/
Es geht weiter.. aber langsam..
Antriebswelle ist endlich mal fertig geworden...
und weitere Teile werden kommen =) Spezial spezial
wird ja langsam!!
bin mal gespannt wann er läuft und was dann noch alles geänder wird!!!
vieleicht wirds ja was zum grill-termin
Sagmal wiegt dein WLLK auch geschätzte 20 Kilo?
Schicke Welle Müssen noch zum Härten?
Denke das der Grilltermin nicht zum halten ist... =( wenn dann wirds schwierig eine legale Fahrt zum Grillen anzutreten.
Die Antriebswelle kommt wenn überhaupt zum Randschichthärten, aber da bin ich mir nicht sicher ob das nötig ist, denn die Originale ist auch nicht hart.
Ja und der LLK hat bestimmt 20 kilo.... aber mit den anderen Anschlüssen wiegt er jetzt schon nur noch 16kilo...
Aus dem Grund hab ich auch eine relativ masive Aufhängung dafür
Jetzt brauch ich erstmal ein anständiges Wasserkühlernetz, weil das was man auf den Bildern sieht gibts nichtmehr also wenn jemand günstig eins auftreiben kann.. ich nehm eins
Ach apropos Billig: seit beginn sind ca 600€ in der Karre verschwunden, das ist meines erachtens nicht viel, aber dafür dauerts...
das ist überhaupt nichts.....die zeit darf man halt nicht rechnen....
was hat dein jetziger wasserkühler für abmessungen, ich brauch noch was kleines fürs heck.
super arbeit. geile antriebswelle
Sicher das die Serien Verzahnung nicht gehärtet ist?
Wofür hast die Einschnürrungen übernommen? Damit die Welle dort sich verformt wenn sie es tut?
Sicher das die Serien Verzahnung nicht gehärtet ist?
ne ich hab mal gefeilt... geht normal rein, ganz normal
wie stellt man denn fest ob was gehärtet ist..? -> Feilprobe
Wovon sprichst du?
/edit:
Wäre doch trotzdem ne Maßnahme wenn man schon dabei is
Wobei erstmal gucken OB es die Serienwellen mal zerlegt. Dann kann man dahin gehend noch was machen!
Danke für die Aufklärung!
fiat-uno-ig.de/attachment/3807/
so hab ich mir das vorgestellt. absolut geil.
sagmal ist bei dem schweinemotor echt der ölfilter von oben montiert !?
was für nen kack soll denn sowas?
da kann man ja nach nem ölwechsel erstmal ne motorwäsche machen
das ist wieder typisch fiat.
Das Haltestück von der Downpipe wird dir wegbrechen wenn sich das alles ausdehnt.
Sonst schaut das mit dem WLLK richtig genial aus! Wie für'n Längseinbau der Motor
ZitatOriginal von Buckaroo
sagmal ist bei dem schweinemotor echt der ölfilter von oben montiert !?
was für nen kack soll denn sowas?
das ist wieder typisch fiat.
Ja, das ist nicht typisch Fiat, sonder Delta...
Machmal ein Ölwechsel bei einen 16VT da verdrehst du dir alle finger
Muhaa
Hast Du den Motor vor dem Bett stehen?
Cool
Da legst Du bestimmt vor dem Einschlafen die Hand rauf oder ?
Klasse Projekt, Respekt !
Wer weiß wieso das Rohr vom Verdichtereingang so gebogen ist
ZitatOriginal von Acki
Wer weiß wieso das Rohr vom Verdichtereingang so gebogen ist
denke mal wegen lufi im radhaus oder?!