• Also ich weiß nicht aber geht hier grad so ein bissel n Vergleich los wer am meinsten Kohle in seinen Uno gesteckt hat??? Ich hab auch schon viel Geld in meinen gebuttert aber ich finde es gehört sich einfach nicht. Über Geld spricht man nicht, Geld hat man ;)

    In diesem Sinne

    Euer Python

    klein-19329.jpg

  • denke eher net das es darum geht wer mehr geld hat ich denke alle hir die ihre Uno´s herichten herichten willen Arbeiten hart dafür aber man vergleicht hald nen bischen :D:D würde ich sagen

  • :bremse: Eigentlich war es so gedacht, das man einen Überblick bekommt. Wieviele haben schon gesagt " Boah den bau ich auf" und drei wochen später wirds dann wohl zu teuer und dann wird der Uno hier angeboten oder im Ebay.
    Also gleich mit Fakten das die Leute Wissen was sie erwartet, aber wie immer wird was gut gemeintest falsch verstanden:evil:


    so nochma:

    Hat wer die Dachleisten weg bekommen, wenn ja wie oder wie bekomme ich sie ab bzw wieder drauf. Kann mir nicht vorstellen das es so einfach sein soll wie manche meinen.


    Jemand ne Idee? Muss langsam für den Lackierer vorbereiten!

  • Zitat

    Original von Acki
    Verzinnen geht aber nicht überall... beider Kante in der Seitenwand, sehr undankbare Aufgabe das da gerade zu poppeln.

    Soviel kostet ja nichtmal nen Austauschblock bei FIAT wo alles nagelneu ist?! Was hast du angestellt?

    Nur Schweißnaht Verzinnen!!!!

    Ich muß dazu sagen das ich alles hab machen lassen, hab mir selber kein finger krumm gemacht!!

    Das hab ich in italy machen lassen, bei Tecnoturbo der eine oder andere müßte schon was von denen gehört haben....
    Neue Schmiedekolben, neuer Gt Kopf + max bearbeitung, Neue gt Sportkupplung + Schwungrad, Kurbelwelle bearbeitet ( neue pleul), verstärkte Lager, Titan Kopfdichtung, semtliche Dichtungen und Ringe neue Wasser pumpe,Zylinder gehohnt und noch so ein paar kleinigkeiten.

    Die haben wie gesagt alles zerlegt und wieder zusammen gebaut....Ahhh... natürlich Selenia Racing oil eingefüllt ( der kostet ja schon 25 euro pro liter)

    Das ding macht null Probleme von dem her ist es mir wert!!!!

  • Zitat

    Original von Python
    Also ich weiß nicht aber geht hier grad so ein bissel n Vergleich los wer am meinsten Kohle in seinen Uno gesteckt hat??? Ich hab auch schon viel Geld in meinen gebuttert aber ich finde es gehört sich einfach nicht. Über Geld spricht man nicht, Geld hat man ;)

    In diesem Sinne

    Euer Python

    Ach die Deutschen wieder du musst ja nicht sagen was deiner gekostet hat und .

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !

  • Schrauben ziehen von hinten(Heckklappe) drunter hebeln...

    :baeh: Habe 100 klicks mehr ;)

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  • neee lutz haste nicht :D:baeh:

    na das werd ich mal probieren, mir gehts nur drum wenn es gelackt ist das beim drauf schieben der lack nicht zerkratzt wird,
    aber da könnte man ja bissl folie kleben und dannach abziehen wa :D;)


    Edit:

    SO diese Woche wird mein Uno erstmal abgemeldet (nach 2 Jahren Fahren während des bastelns :D ).
    Mir war schon klar das es knapp wird mit der Lackierung dieses Jahr, drum werd ich es auf nächstes Jahr verschieben
    und hoffe das ich den Motor dann gleich mitmachen kann.
    Paar Teile fehlen mir sowieso noch also kann ich mich in der Herbst - Winterzeit darum kümmern.
    In den letzten tagen haben wir noch mal ein bisschen feingeschweißt (z.b. Antenne vom dach weg) und haben soweit nun alles perfekt.

    Da es eine Verstrebung von der Stoßstangenaufhängung vom äußeren Bereich des Kotflügel nach innen
    (auf der Fahrerseite) gibt und wir feststellten das die neue Kotis bissl dünnblechig sind, haben wir die Verstrebung
    auch für beifahrerseiten eingeführt :tongue:
    Das Problem mit der Stoßstangenhaltung haben wir uns auch mal angeschaut und eine einfache lösung gefunden.
    (stellte bei mir ein kleines problem dar, weil ich ja sooo breite Kotis hab)
    Bilder Stelle ich dann noch vor dem SWS rein, komme dann wieder mitn Seicento :bier: hat jemand zufällig nen Heckspoiler fürn Seicento liegen???

  • Zitat

    Da es eine Verstrebung von der Stoßstangenaufhängung vom äußeren Bereich des Kotflügel nach innen (auf der Fahrerseite) gibt und wir feststellten das die neue Kotis bissl dünnblechig sind, haben wir die Verstrebung auch für beifahrerseiten eingeführt

    ist die nicht serienmäßig auch auf der beifahrerseite? oder welche verstrebung meinst du...
    wollen bilder sehen :D

  • Es ist auch ein Abstandshalter, damit kann du die Kotflügel auch etwas "verbreitern" ;)
    Auf der ich glaub Fahrerseite müsste der Aktivkohlefilter dran hängen.

  • Ich scanne heute abend mal ausm werkstattordner die anleitung zur demontage/montage der leisten raus und schicke sie dir ! mußt mir nur deine email adresse schicken.

    Zitat

    Also ich weiß nicht aber geht hier grad so ein bissel n Vergleich los wer am meinsten Kohle in seinen Uno gesteckt hat??? Ich hab auch schon viel Geld in meinen gebuttert aber ich finde es gehört sich einfach nicht. Über Geld spricht man nicht, Geld hat man

    Bei einer restauration /umbau eines autos wandert immer viel geld rein wenn es richtig gemacht wird. Bei unos sind die ersatzteile wenigstens noch schön günstig.

  • wenn ich genug zeit und nen guten internetanschluß hätte dann würde ich das ganze karosserierep. Handbuch von fiat online stellen. kann ja so nach und nach alles mal einscannen und dann einem schicken der es online stellt. mit analoganschluß dauert ads alles zu lange

  • Ordentlich UBS ran dann brauchst das nicht :D

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