uff das schon ganz schöner batzen geld
Das Projekt Benbert
-
-
Naja ist ja kein Sauger sondern original. Sah von aussen ganz gut aus aber darunter war sehr viel im argen. hat ja auch schon ein paar viele vorbesitzer.
Muss den Motor noch überholen, lackieren und felgen brauch ich auch noch. wird also nochmal teuer, aber alles mit der zeit. bin ja schon seid 2 Jahren dran
Teile liegen? Ne nicht wirklich, das was ich brauche besorge ich. Naja ist ein gutes beispiel was ne restauration kosten kann und billig is da nicht das beste -
nochmal:
wenn ich fragen darf: was hat denn bis jetzt so viel gekostet? ich meine. die teuren sachen kommen ja noch.
-
ersatzteile wie Bremsanlage, ölkühler, Spoilersatz(noch nicht montiert), Dombleche, Schwellerbleche, Kotflügels+verbreiterung, Auspuffanlage etc und schalensitze. joa das alles rechnet sich schnell zusammen.
dafür wird er mich wohl überleben -
Zitat
Original von Benbert
Aufbau kosten bis jetzt exakt: 5006,89€Das ist nicht dein ernst, oder?
-
ja ist mein ernst. lieber mach ich es einmal richtig als hundert mal pfuschen zu lassen und wer von euch mal diverse teile die anfallen mal mitschreibt, stellt man schnell fest wie viel man ausgegeben hat. hab halt gern nen überblick.
haltet mich für verrückt (was ja stimmt) aber der Uno ists mir wert :tongue: -
naja ich steh bis jetzt auch so um die 3200 und ist auch noch kein schweissen und lacken drin...
-
Bei mir gingen auch 2500 Euro in die Karosse... aber noch nix Lack usw.
Motor das will ich gar nich zusammen rechnen -
Ich hab mal schnell dein Thread überflogen... die Summe könnte hinhauen
Mein Uno T. hat mich bis jetzt ca. 1500€ auf mein Konto verbrannt, und es werden wahrscheinlich 10t€ folgen
-
Na also war doch gar nicht so schwer die Milchmädchenrechnung...
joa motor und lack werden sicher 5t€ nochma -
na dann fang erst mal mit dem motor an!!!
ich kann nur sagen das allein samco an mir bis jetzt 900 euro an schläuchen verdient hat.
wie gesagt nur schläuche!!!!! -
Mich hat nur der Motor 4850 Euro gekostet ohne Turbolader + Kafig,Sitze,Bremsanlage, Fahrwerk ,Felgen und und und !!!!
Oh mein Gott und wenn ich überleg das schon das nächste Projektuno vor der Werkstatt steht
-
900 Euro in Schläuche? Da würd mir was fehlen
Das ja schon nen vernünftiger Turbolader
5 Scheine Motor, da is aber auch nix mehr Original ausser man kauft alles Original Ersatzteile neuAber mal was anderes. Aluspachtel auf ner Stahlkarosse?! Kann ich da nicht gleich den Rost überlackieren und warten bis er wieder da ist?
-
Eigentlich ist so ziemlich nur der Block original......
Er meinte glaub ich Metallspachte....????!!!
Ich würde verzinnen, EP-Grundierung und spachteln!!
Wenn etwas mehr spachtel nötig ist dann Faserspachtel verwenden!!!! -
Verzinnen geht aber nicht überall... beider Kante in der Seitenwand, sehr undankbare Aufgabe das da gerade zu poppeln.
Soviel kostet ja nichtmal nen Austauschblock bei FIAT wo alles nagelneu ist?! Was hast du angestellt?
-
darf ich nochmal sagen wieviel bei meinem ex-turbo reingewandert sind??
.
.
.
.
ca. 13500€ inkl. kompletter Motorüberholung, Karosse, Lack, Bremsen, Innenraum usw. -
was macht ihr alle das ihr soviel augevben müßt ?
ich hab soviel kumpels bekante wo ich das zeug machen lass und selber auch viel mache aber zu diesen summen würde ich nie kommen ich hab mein punto 188 Lackieren lassen komplette rechte seiten + haube schweller stoßstange vorne hinten und heck spoiler und Felgen in perlmut weiß und zahl gerade mal 800 900€ -
Zitat
Original von Peppe
was macht ihr alle das ihr soviel augevben müßt ?Na ist doch schön für dich wenn du das so günstig bekommst.
Ich hab zwar auch einige die mir helfen aber bissl moos musste bei dem ganzen einrechnen.ZitatOriginal von FiatUno
darf ich nochmal sagen wieviel bei meinem ex-turbo reingewandert sind??.
.
.
.
ca. 13500€ inkl. kompletter Motorüberholung, Karosse, Lack, Bremsen, Innenraum usw.ja das entspricht den realen Zahlen.
Und was ich sagen muss dein Uno war echt SAHNE!!!und es ist schade das du ihn zerlegt hast... baust aber sicher wieder einen
-
irgendwann vielleicht......Uno-Sucht halt........
aber vorher zuende im haus renovieren, ein gescheites Auto und dann vielleicht wieder ein Uno als Zweit-(Schönwetter)-Wagen
-
oha na haus is aufjedenfall vorrangig, weil wenn alles gut ist haste auch wieder platz fürn uno.
Hat wer die Dachleisten weg bekommen, wenn ja wie oder wie bekomme ich sie ab bzw wieder drauf. Kann mir nicht vorstellen das es so einfach sein soll wie manche meinen
-