Benbert: ich dachte schon das du jetzt ne neue karosse suchst weil ein deiner soviel rostschutz drauf ist!!!
Das Projekt Benbert
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Zitat
Original von Cettwisel
Benbert: ich dachte schon das du jetzt ne neue karosse suchst weil ein deiner soviel rostschutz drauf ist!!!Der war gut
Nene der soll ja nur vor Rostschützen und nicht die wagenfarbe ersetzen. vermutlich wird sich mein lackieren verschieben
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Ich finds geil das jetzt soviele Leute ihre Karossen wieder richten und nicht einfach in Schrott tun und auf was anderes wechseln
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finde ich erlich gesagt auch prima!!!
zum glück habe ich das problem noch nicht.
wobwi ich schon am überlegen bin ob ich mir nicht schon ein paar ersatzbleche auf lager legen soll, damit ich dann welche habe wenn meiner in ein paar jahren auch mal so weit ist!!! -
nur wegen rost gleich ne neue karosse holen is auch schade ums original
sagt mal wenn man den Ladeluftweg vom LLK bis zur DK vergrößert braucht man dann auch einen größeren luftschieber oder ähnliches um den Druckaufbau wieder auf normal zu bekommen
oder ist es ratsamer nen größeren Lader einzubauen ein größeren LLK und die komplette verrohrung zu vergrößernman will ja keinen Leistungsverlust ihr wisst schon
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brauchst keinen größeren zusatz luft schieber!!!
aber wenn du den weg bis zur dk vergrößern willst dann würde ich auch gleich ein größeren ladeluftkühler einbauen. das bringt auf jeden fall was.
da du bestimmt mehr füllung im motorraum ereichen willst bringt dir das eigentlich garnix weil da müsstest du den kopf (kanäle) machen und ne nocke einbauen die mehr hub macht!!!
mit dem größeren llk bringst du halt die temp. der luft runter und sie ist dichter was etwas mehr füllung gibt!!! -
und wie verhält sich das mit dem druckaufbau ind den rohren? wenns rohr größer ist brauchts doch auch länger zum füllen oder
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nö eigentlich net wirklich!!! ich weis ja net wie groß du das machen willst!!!
aber wie gesagt das bringt wenig.macht aber sin wenn du zum beispiel das rohr in der größe machst wie der eingang von der ansaugbrücke und dann natürlich den gleichen durchmesser am llk hast!!! -
naja aussendurchmesser der rohre 60mm und 2mm wandung
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hm weis momentan garnicht was du an der ansaugbrücke original am eingang hast!!! das wäre nämich dafür wichtig!!
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hab gerade gemessen innen sind es 54mm und aussen etwa 60mm passt prima habs auch schon drangehalten
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na dann past es ja!!!!
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tja nur beim llk haperts noch, gibt viele überlegungen:
llk vom smart mit lüfter
bmw llks (welcher, will nix zerschnippel an der Unokarosse)
Ducato llk (hm größen frage)
etc ppschwere entscheidung
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du hast PN!!!!
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und sogar Emils
bistn guter -
danke aber auch ich bring mal was fertig!!
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BMW E60
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sowar macht doch keiner da gibt es besseres!!
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Dann sag an
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ich weiß was er meint
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