Verstellung habe ich ja dran für vor und zurück weiss nur nicht ob ob das dann noch mit der Sitzhöhe hin haut.
Das Projekt Benbert
-
-
so hier der Sitz von unten:
Die Laufschiene:
und der sitz:
-
Dazu benötigst du eine 405mm Sitzkonsole entweder von Wiechers, König oder Sparco, diese wird an den orginal Befestigungspunkten im Uno 2 vorne, in die orginal Schienen wo im Uno eingeschweisst sind, wird ein ca. 5mm Blech eingeschoben in beide Scheinen bei denen sich ein oder zwei M10 Löcher mit Gewinde befinden. In diese 2 Löcher tust du dann deine Konsole befestigen....Also insgesamt 4 Punkte....
-
hm also in der schiene seh ich ja die jeweilgen löcher für die schrauben (hab ich ja da), aber wenn ich das angeschraubt habe fehlt mir noch ein unterbau Hä?
ich hab grad kein planmeinste sowas?
Link michaber das ist doch schon mit bei mit diesem bügel, oda täuscht mich das ding auf meinem bild
-
du brauchst die 405er konsole und das ding mit den drei löchern vorne ist die höhenverstellung. die brauchst auch dazu. wiechers verkauft die aber nur in verbindung mit dennen ihrer laufschiene und das wird dann an deinem sitz wahrscheinlich nicht passen. bei sandtler (sind wiechers-konsolen) kriegst die höhenverstellung einzeln für ca. 5 € das stück. brauchst davon dann halt vier.
die laufen von vorne nach hinten über die konsole und darauf befestigst du deinen sitz. ich würde ihn ohne diese laufschienen montieren, weil du sonst verdammt hoch sitzt. bohr dir einfach in die höhenverstellung zwei löcher in der position wie du den sitz später haben willst
-
irgendwie bin ich heut schwer von kappee
und was hab ich dann hier?hab den satz für jeden sitz
sind doch die FK Cyberstar oder? und da heisst es Konsolenbreite 345mm
so jetzt bin ich raus, mein hirn schaltet ab -
mess ma deinen Lochabstand von den FK Sitzen von links nach rechts entweder 345mm oder 405mmm...mach ma
Was du da liegen hast, sind die Laufschienen mit den Hebel wo du ziehst, damit der Sitz vor und zurückgeht....
Höhenverstellung is da net dabei....
-
aha na das versteh ich so langsam, hab eben nochmal an den schienen rumgefummelt und gemerkt das da keine öfnung ist wo die stange rein passen würde. ich werd mal messen die tage
kann man die höhenverstellung noch anmontieren? hab mir mal die bilder bei sandtler angesehen und überlegt wie das dann überhaupt befestigt wird
-
gut evtl sind es dann 345er. ist ja egal messen und das richtige bestellen. ich schau mal ob ich heut abend noch ein vernünftiges foto von meinen konsolen mit höhenverstellung im eingebauten zustand machen kann...
-
ohja bitte vielleicht hilft mir das auch schon weiter
-
hier mal eine ungefähre darstellung einer konsole
die roten klötze kommen in die original schienen, mit den winkeln vorne schraubst die konsole an die anderen original punkte.
die orangen teile sind die höhenverstellung. kannst über die drei bohrungen die höhe einstellen. werden mit schrauben durch die löcher in die dafür vorgesehen gewinde in der konsole geschraubt. auf die gelbe fläche schraubst dann entweder laufschiene oder gleich den sitz...
-
ich glaubw enn du die fk.sitze einbaust solltest du nicht größer als 1,70m sein. sonnst hängst mit dem kopp unter der decke.
-
naja häng eigentlich so auch schon recht weit oben und bin 1.74m nur kurz
hauptsache ist das ich mitn kopf bei schlaglöchern nicht durchs Dach schaue
-
Zitat
hauptsache ist das ich mitn kopf bei schlaglöchern nicht durchs Dach schaue
wenn du die laufschienen weglässt passierts nicht
-
ich glaub ich werd da beide varianten probieren, also mit und ohne laufschienen
Vielleicht komme ich heute mal zum Messen von den Sitzen.
Edit:
Mal weiter mit Bildern
Hier nochmal der Verglich vorher und nacher
War ziemlich ermutigend das, das ergebnis so ausschaute
das sollte auch die nächste Zeit halten. So müssen DOme ausschauen
gibts was gutes wo man domlager bekommt? dachte an einen Vorrat von 10 stück oda so ich sollte weniger heute
-
Zitat
gibts was gutes wo man domlager bekommt? dachte an einen Vorrat von 10 stück oda so
was willst denn mit 10 stück
hatte der turbo denn die selben domelager wie der sauger drin?
-
ja die haben alle die gleichen!!!
-
BMW Domelager
-
sind die bmw lager besser oda halten länger?`welche genau.
ist sicher wenn ich ein paar da hab weil unsere straßen sind nicht so doll und die wo doll sind da fahren sich alle tod -
das ist gut das alle gleich sind. hab ja erst vor kurzem einen kompletten satz für meinen sauger gekauft und beim turbo die vorne schon geräusche machen...
preislich hab ich glaub je 20 für vorne und hinten waren es ca 10 pro stück
-