Der Unterschied zwischen meinem 1600er und meinem 1800er Audi 80 GLE dann GTE Sauger war brachial.
Auch wenn es nur 2 PS Unterschied waren, war der Drehmoment vom 1800er um Längen besser.
Das Projekt Benbert
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Ich verstehe den Vergleich nicht, auch nicht den Bezug auf den Beitrag hier?!
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Hubraum beim Turbo hat einzig auf das Ansprechverhalten einen Einfluss und damit auf das frühest mögliche Drehmoment. Low End Torque.
Obenhinaus ist es Wurscht. Je nach Lader Größe ist es dann sogar hinderlich wegen Traktion. -
So stand er auf dem OP-Tisch
Zum Tag 2:
Bis Mittags war ich in Basel und Umgebung Unterwegs, da Thomas noch arbeiten musste. So ein Wetter hätte ich mir Urlaub gewünscht.
Der Motor wird für die Hochzeit vorbereitet
Natürlich auch was wunderschönes für unten drunter vorbereitet
Turbowindel ist auch was feines!
Dann ging es an Hochzeiten herran
Dann war es Geschafft. Wir aber auch
Dafür noch genügend übrig bis zur Fertigstellung. -
Der Motor ist also komplett anderer Rumpf? Habt ihr den neu aufgebaut? Was für ein Lader ist das denn, wie man ja sieht hat der Kaktus da bestimmt den Hals angeschweißt
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Ist das der Lader, den Kaktus vor Kurzem angeboten hat? Mit Windel und geändertem Hals usw. Hab auch schon überlegt, aber war mir etwas zu teuer und ich hab nen 1.3er.
Aber sieht interessant aus und generell klasse Thread, hab mir gestern und heute die ganzen 26 seiten durchgelesen.
Gruß Chris -
Hab meinen Motor beim Thomas gelassen und den anderen mitgenommen Getriebe ist noch von meinem Motor.
Und ja passend dazu auch der Lader, ist eine Art GT20.
Preise sind immer relativ zusehen, vorallem wenn man weiß das der Lader nagelneu hier zum halben Preis angeboten warDanke danke ist viel Arbeit sowas, aber bei den 26 Seiten fehlen leider schon wieder viele Bilder, ich schau das ich nach und nach wieder aktualisiere.
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Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich war extrem scharf auf den Lader und bin sicher, dass er sein Geld absolut wert ist. Und wie du schon sagtest, er ist nagelneu! Lass es mich so ausdrücken: Er hat mein momentanes Budget überschritten. Viel Spass damit!
Gruß Chris -
also seid ihr bei 1,4 litern geblieben. quasi etwas feintuning ala kaktus wie beim saki.
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Ja sind bei 1,4l geblieben
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Naja ein kleines bisschen mehr wurde da schon gemacht
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gibts ne angestrebte leistung?
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Eigentlich nicht Hauptsache hält lange
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Eigentlich nicht Hauptsache hält lange
dann hättst ihn einfach serie gelassen
ich denke mal n bissel mehr leistung wird schon raus kommen. -
Das aufjedenfall
Ich weiß auch das wesentlich mehr möglich ist mit dem Setup, aber die feinheiten dafür haben laaaaaaaaange Zeit.
So wie er ist sollte er reichen, alles andere kann warten -
So zum Tag 3
Es war geplant an diesem letzten Tag die Einstellfahrten zu machen.
Da aber noch so viele Sachen zu tun waren mussten wir darauf verzichten.Nachdem dann alles dran war hieß es um 22:22:22Uhr Es lebt!
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Wollte heute die Lambdasonde wechseln, hab dabei das Stahl-Werkzeug verbogen aber Null Bewegung an der Sonde
Ladedruck Anfangs bei 1,4 Bar, dann 1,2 Bar, jetzt 0,95 Bar. Bissl muss ich noch runter nehmen, dann passt es
Leerlauf feinjustiert und Kupplung noch etwas nachgestellt, jetzt ists perfekt, so vom Gefühl her
Junge junge der schiebt ordentlichst! -
Entweder gut warm fahren oder mit dem Brenner heiß machen, Lambdasonden sind oft so fest gebacken.
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Hab ich gemerkt, am Freitag gehts mit Flamme ran toitoi
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So neue Lambda sitzt und arbeitet
Ladedruck ist jetzt auf 0,8-0,85 bar. -