Glückwunsch Ben! Haste die vorerst letzte Hürde genommen
Das Projekt Benbert
-
-
Wie hoch war das Bestechungsgeld ?
-
Wie hoch war das Bestechungsgeld ?
War nicht nötig
Der Mann war vom Fach und wusste was er tat
Darauf muss ich erstmal -
Na das freut mich für dich, nach einem Jahr Verzögerung hast du es verdient.
-
Supiiiii, das freud mich für dich
Wenn ich mal schon so weit wäre, komme momentan mal wieder zu nichts
-
Nur nicht aufgeben.
Ich spar jetzt mal für eine Motorrevidierung
Muss ja auch mal gemacht werden -
Endlich geschafft.
Hat es lange gedauert? Warst du bei der pruefung dabei?
-
Ich war beim Tuner meines vertrauens und hab ihn dort nach dem Treffen wieder hingestellt.
Dann haben die jungs sich alles in ruhe angeschaut um zu sehen ob es probleme geben könnte.
Dann hatte der Prüfer die letzten male immer mal reingeschaut und sich alles rausgesucht wo er noch Daten brauchte UND hat die sich selber besorgt.
Ich musste nicht dabei sein da er mich bei Problemen angerufen hätte und wir uns dann getroffen hätten. -
Seit heute angemeldet und reduziert meine Zweitwagenprozente
-
Es tut sich was...
-
Es tut sich was...
Ja, was denn ?
-
Morgen steht das Projekt Schweiz an, was bei herauskommt wird natürlich dokumentiert
-
Soso ...gehts nach basel zum onkel kaktus?
-
Viel Glück beim Projekt Schweiz
-
also die bratwürste sind schon mal einwandfrei
-
Es lebt
Muss nur noch die Doku vorbereiten, aber heute pack ich es nicht mehr, war echt Hammer verlängertes WochenendeDoku folgt.
-
So nun beginne ich endlich mit der Doku:
Tag 1
Am 22.07 ging früh bei Zeiten mein Wecker.
Alle Taschen waren schon im Uno nur die Kühlbox mit Bratwürsten musste noch mit
Gegen 14Uhr angekommen, gabs erstmal eine Erfrischung und dann gings zum Thomas in die heiligen Hallen.Erstma gaaanz wichtig jenau Turbogrillen, wat ne geile Erfindung !
Dann begonnen die ersten Teile aus dem Motorraum rauszuholen und die Geber und Stecker beschriften (das Vereinfacht ungemein)
Kurz nach 20 Uhr stand die Scheidung an
Nun konnte ich mich an die kleineren Verschönerungsaufgaben im Motorraum machen. Das neue Schaltgestänge gehörte natürlich dazu.
Thomas war in derzeit am Motor und schaute sich alles brauchbare für den neuen Motor an
Natürlich tauchten 2 kleine Risse im Krümmer auf und wir konnten auf die Schnelle keinen Ersatz/Neutausch auftreiben, also hab ich noch ne Schraubbaustelle für später übrig
Nebenher haben wir schon einmal alt und neu Turbolader verglichen, sind ganz schön Unterschiede
]Festgestellter defekt vom Ausgkeichsbehälter bestätigt. (neuer ist bereits geordert )
Damit war Tag 1 bereits zu ende.
-
Bin ich mal gespannt ob der besser drückt
-
Zu den technischen Daten kann Thomas sicher genaueres sagen, jedenfalls ist ne größere DK drin, der Eingang ist geweitet, andere Nockenwelle und einstellbares Nockenrad, Schwungrad ca. 2kg leichter, verstärkte Kupplung, Schmiede Teile verbaut also Kolben etc.
Beim Ausbau meines alten Motors kam zum Vorschein dass Rumpf und Kopf vom 1,3er verbaut waren
Gedrückt hat er gut bei der Probefahrt, aber dazu später.
-
Der 1.3er Motor ist ja auch nicht schlecht, sowieso sind die paar cm³ die der Racing mehr hat auch kaum der Rede wert. Generell fand ich sowieso immer, dass der 1.3er einfach etwas Dreh freudiger ist.
-