• bin durch Zufall gerade über das Stahlflex-Gutachten Nr. 200004339 der DEKRA vom 15.09.2000 zu GOODRIDGE gestolpert...
    Da steht auf Blatt 3 Pos. IV ziemlich am Ende:"...Die Vorlage der Bestätigung einer autorisierten Werkstatt über
    fachgerechten Anbau mit Originalstempel und Unterschrift ist erforderlich. ..."
    Auf der letzten Seite ist dann so eine Vorlage zur Bestätigung...

    Wirst also nicht darum kommen...

    das wichtigste ist, man darf nicht aufhören zu fragen!

    bild5h.jpg

    - Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    - Oder aktuell frei nach Daniela Katzenberger: "Sei schlau, stell dich dumm".
      

  • naja auffahrrampen, darauf wollte ich hinaus. glaub mir in einer grube oder unter einer richtigen hebebühne sieht das auto ganz anders aus als wenn du dich auf dem rücken unter die rampen schleichst. bevor ich eine hebebühne hatte musste ich oft auf der prüfstation ölverlust ankreuzen lassen den ich beim besten willen auf den böcken nicht gesehen habe.


    was die fachwerkstatt bezüglich einbau der bremsleitungen betrifft.... schau mal nach wie in deutschland fachwerkstatt oder fachbetrieb definiert ist. ich hatte den gleichen zettel und auch erst grad wieder mal stahlflex eingetragen ( auch die goodridge)........ hab den scheiss selber unterschrieben und meinen stempel drunter gesetzt. ist alles eingetragen.

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • theorie und praxis...... von daher...

    ich kann mir nicht vorstellen dass man in deutschland keinen stempel machen lassen kann. mich hat der ca. 8 euro gekostet mit 4 zeilen :D und was illegales hat man mit dem stempel auch noch nicht gemacht....

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Ach du Schreck. So eine schlechte Erfahrung zu machen ist nicht toll.

    Tja es gibt bei den Prüforganisationen solche und solche. Was nicht gut kommt ist wenn man nicht dabei ist und den Prüfer nicht wenigstens ein bisschen kennt.
    Ich weiss von einigen Tuningbuden hier aus Leipzig das die bei besonderen Umbauten gern nach Bayern zum TÜV düsen. Was hier in Sachsen nicht geht geht dort :thumbup:

    Ich habe mir gestern auch meine Edelstahlabgasanlage drunter bauen lassen und gleich bescheid gesagt das er den Rest noch mit Abnehmen muss. Darauf meinte meine Werkstatt
    das er erstmal ein Vorabgespräch führt wegen Preis und Machbarkeit. Aber ich kenn den Kollegen von der Tuningschmiede gut und er wiederum den Prüfer von der Dekra.

    Also wenn es bei dir gar nicht geht sag bescheid. Das kriegen wir hin.

    Bitte nicht über Sinn und Unsinn diskutieren!!!

    " Wenn irgendwann vorbei ist, ist morgen eine Ewigkeit" :opa:

  • Wenn das Treffen vorbei ist, wäre es schön wenn du auch hier im Forum mal berichten könntest. Kann ja leider nicht nach Pleißa, würde mich nach deinem Stress schon interessieren was jetzt alles war.

  • Wenn das Treffen vorbei ist, wäre es schön wenn du auch hier im Forum mal berichten könntest. Kann ja leider nicht nach Pleißa, würde mich nach deinem Stress schon interessieren was jetzt alles war.

    Mich auch ;)

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Wie gewünscht die Infos:
    Die Achsmanschette war ohne Tadel und auch alle Befestigungen waren nachwievor bombenfest hier ein Bild dazu h0hl.jpg
    Abgewischt und dann immer noch kein Schaden entdeckt. Freitag vormittag Zerlegt abgebaut (mind. und 3mal gereinigt) immer noch kein Schaden sichtbar. Von innen nach aussen jeden millimeter begutachtet und gefunden haben wir .... nichts!
    Die Achsmanschette war vorher von aussen voll mit alten Gelenkschmiermittel, wir hatten aber neues rein und dieses war auch nirgensausgetreten und noch drinnen.
    Eine Theorie dazu hab ich schon, aber wer wie was gemacht hat ist nicht mehr Nachweisbar.
    Zum Thema Motor ölt gab es auch ne recht simple Erklärung, wenn die pauschal nen halben Liter Öl reinschütten ohne vorher nach dem Stand zu sehen (motor war frisch befüllt bevor ich zum Tüv fuhr und der Meßstab zeigte perfekten Füllstand) oder mich mal zu Fragen ob sie das dürfen, dann ist schon klar das bei der Übermenge es oben raus gedrückt wird :nein:
    Also toi toi toi, bisher hab ich nur festegestellt das ich mehr als verarscht wurde und das mir sowas nie wieder passiert :beifall:
    Mehr als Kopfschütteln fällt mir dazu auch nicht mehr ein :gaga:

  • Sehr mysteriös :whistling:

    Kuga 2,5 Turbo 4x4
    Fiat Uno Turbo MKII BJ 1991-> Karosserie Uno 45 i.e. BJ1994
    SLK AMG 55

    Honda VTR 1000F
    Start am 06.09.2008 - Fortschritt bis 03.10.18 ca. 98% ;) -> Status = ca. 11000km seit wieder Inbetriebnahme am 24.09.2012

  • Watt, wer schüttet ungefragt einen halben Liter Öl in den Motor ?

    Kann es sein,dass du zu viel Öl rein geschüttet hast und dann zu früh nachgemessen hast, bevor der Rest bis in die Wanne runter gelaufen ist ?

    Hast Du die Manschette auf links gedreht oder wie kommt altes Fett nach außen ??? :D

    klein-14030.jpg

  • Sehr mysteriös :whistling:

    Ja das sehe ich auch so.

    Watt, wer schüttet ungefragt einen halben Liter Öl in den Motor ?
    Kann es sein,dass du zu viel Öl rein geschüttet hast und dann zu früh nachgemessen hast, bevor der Rest bis in die Wanne runter gelaufen ist ?
    Hast Du die Manschette auf links gedreht oder wie kommt altes Fett nach außen ??? :D

    Also das Öl war etwa 2 Wochen vorher frisch reingekommen, dann wurde er 200km bewegt und zwischendurch immer wieder alle flüssigkeiten nachgesehen, es sollte demnach schon im Ölkreisklauf verteilt gewesen sein :D
    Warum die das gemacht haben, keine Ahnung. Kann es natürlich nicht nachweisen und es ist natürlich mysteriös das der Ölmaßstab urplötzlich 2cm über der eigentlichen markierung ist.
    Kann mich jedenfalls nicht erinnern das Öl plötzlich von alleine mehr wird ausser im Golf von Mexiko ^^

    Tja zur Achsmanschette kann ich auch nur sagen das sie neu war und mit frischem Fett befüllt, es befand sich auch noch drin wo wir uns dem Problem gewidmet haben. Gereinigt auf links und rechts gedreht und keinen noch so feinen Haarriss entdeckt.
    Also bleibt die Frage woher kommt das Zeug an die Manschette und in meinen Radkasten wenn die Achsmanschette dicht ist. :gaga: