Puhh ich hatte schon geschwitzt
Muss nur noch Ösen besorgen.
Das Projekt Benbert
-
-
Da ich gesundheitlich auf einem sehr gutem Weg bin, steht bis Pleissa noch einiges auf meinem Program und ich hoffe das ich ab 23.5.11 damit starten kann:
-Wasserkühler endlich tauschen (gibts die Schläuche dazu noch neu oder muss man die teueren von samco kaufen?)
-Hauptbremszylinder neu abdichten (ist beim Getriebeausbau leider unddicht geworden. Muss nur noch die Maße nehmen)
-Schaltgestänge vom Kaktus einbauen (hab ich shcon ne weile liegen )
-E-LWR einbauen (Kit ist in Arbeit, danke an Jean! )
-Walker Minikat einbauen (muss ich noch bestellen)
-Fahrwerk tauschen (hab da noch ein paar Federn die mir lieber sind)
-Felgen muss ich noch kaufenUnd sollte die Zeit noch reichen, dann einen doppelten boden im Kofferraum bauen für bissl musikanlage.
Multiplex war leichter oder was sagen unsere Anlagen Spezis dazu? -
Heute endlich Zeitgefunden und mit dem Umbau auf E-LWR begonnen:
Da ich auf der Beifahrerseite ein Problem habe, muss ich es leider später vervollständigen.
So hab ich noch ein paar Kleinteile wieder verschraubt und ein paar Sachen vorbereitet.
Endlich auch den neuen Verteiler eingebaut und Sprang gleich gut anMeine ToDo-Liste ist ja noch lang und im August ist Tüv angesagt. Wird also wieder eng.
Wollte für Pleissa alles fertig habenTausche geteilte Turbo Rückbank gegen ungeteilte Turborückbank!
Suche Hutablage in gutem Zustand ohne Löcher -
Hab die E-Lwr nun fertig und ob ich es richtig gemacht habe seh ich dann beim TÜV.
Felgen und Reifen sind bestellt kommen die Woche noch drauf und TÜV ist nächste Woche angesagt, es heisst Daumen drücken -
Wird wieder knapp
-
Ja leider aber nicht zu ändern war dieses Jahr wieder viel los, aber wenn die Hürde genommen wird bin ich schon froh.
Das Bonalume sollte ich vorsichtshalber noch rausbauen. -
Ich drücke dir alle Daumen !!
-
Ich dir auch, wäre ja schade wenn nach einem Jahr diese TÜV Odyssee nicht endet. Ansonsten mach ich dir das Angebot, das Ding bei einem TÜV meines Vertrauens durch zu bringen. Der macht auch Eintragungen nach §21, der trägt zwar keinen Schrott ein, kennt sich aber aus und interpretiert nicht irgendwas rein was nicht stimmt.
-
Danke Leute!
Klos zur Not muss ich mal zu dir reisen.Heute Vormittag mal bissl rangeklotzt:
- Nochmal die Elektrik der E-LWR angeschaut, scheint alles zu passen, aber meine Batterie ist leergelaufen und die Motoren liefen sehr langsam da sie zu wenig saft bekommen. Muss die mal Laden.
- 40/40 Eibach Federn eingebaut
- Wasserkühler gegen neuen ersetzt (Danke nochmal an Chrissi, er passt 1A)Paar sachen muss ich sicher noch machen aber die sind erstmal nicht Tüv relevant.
Felgen kommen die Woche noch, gibts aber erst in Pleißa zu sehen
-
Freut mich das er passt :)))
Das O-Ring sortiment geht diese Woche auch an dich raus
-
Hab vorhin noch festgestellt das plötzlich der Lüfter am Wasserkühler ohne funktion ist und nach dem Abendessen musste ich nochmal nachsehen gehen!
Nach langem suchen auch ewig keine Lösung gefundenKurz vor dem Resultat und nach dem Resultat:
Ursache waren falsch verdrahtete Kabel die vom Vorgänger hingefrickelt wurden:
Umgesteckt und Brandblasen geholt und sofort ging der Lüfter an und ich war endlich erleichtert
@ Unogirl: Ich freu mich schon
-
Ben da machst ja wieder Sachen
-
"TÜV" Sachsen zur Not.
Ben, hab dir ja gesagt mit Family usw wird das alles sehr sehr schwer
-
Ben, hab dir ja gesagt mit Family usw wird das alles sehr sehr schwer
Meine Einstellung kennst du ja
Kein Rückzug, kein AufgebenWenn es nicht klappt greif ich auf die gebotenen Optionen zu
-
Hab nun endlich gut 400km mit dem Eibach Fahrwerk und den 15" Felgen hinter mir.
Fahrkomfort ist erblich besser und weicher. Lenkung mit 15" und 30er Lenkrad echt einfacher im vergleich zu vorher braucht man halb soviel Kraft.
Felgengeheimnis ist ja auch gelüftet nur etwas weiter raus müssen sie noch.Meine Tachowelle hat sich endgültig verabschiedet, neue ist schon da und muss zügig rein.
Gibt ja immer was zu tun -
Ja, weiter raus müssen sie auf jeden Fall. Vergleich einfach mal mit deinem Signaturbild. Da stand er breit da.
Hast du die 14" noch da? -
Ja die 14" hab ich noch da, das sind aber die vom Micha, wenn musst du ihn Fragen, aber glaube nicht so recht das er die Freiwilig abgibt.
-
Ès gibt Neuigkeiten.
Gestern war TÜV Termin.
Es ist alles eingetragen.
Ausser die Gurte von FK.
Hab es völlig übersehen, aber es steht sogar dran: Ausschließlich für MotorsportTja also muss ich in den nächsten 4 Wochen die alternative von Schroth Verbauen.
Dann, so sagt der Prüfer ist alles geritzt!
WIe gesagt alles andere ist schon abgenommen
So schon geschaut nochmal 160€ für die alternative in die Handnehmen. -
Das ist ja so gut wie durch !
Glückwunsch
-
Hab heute Tüv bekommen
-