• Cettwisel

    zeig doch bitte dann mal bilder von deiner lösung. würde mich auch sehr interessieren.

    ja die deckel sind beim 525tds aus kunststoff. glaub aber das der vom e60 stück grösser ist. aber ich halt denn auch einfach mal gelegenheit hin und dann werd ich sehen ;)

  • bilder kommen noch!! habe doch gerade so zimlich alles vorne abgerüstet!!
    darum würdet ier nichts sehen wenn ich ihn zusammenbaue werde ich auf jeden fall die bilder nachreichen!! :D

    dachte ich mir schon das die aus kuststoff sind und da ich damit nur probleme hatte kommt sowas nicht mehr ins auto!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • jo sind aus kunstoff aber ziemlichen harten kunstoff

    da hatts nichts mit brechen

    wegen dem ölkühler jo :D

    hab mir gedacht ich versuch zuerst den orginaln umbuddern kann ich imma wenn er die temp. nicht hält
    aber funktioniert optimal und deswegn werd ich nicht umbuddern

    passt mir gut so

    und wegen dem einen loch ich werds verschmerzen ein loch ist ja schon da

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • sagt ja keiner das du es nicht machen darfst!!
    ist ja jedem selbst überlassen!!! :D
    außerdem füren ja bekanntlich viele wegen nach italien (oder rom??)!!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • Eine Hand wäscht ja die andere :D weisst scho.

    So ein paar roststellen galt es noch zu bereinigen. Also abschleifen, Fertan drauf, fertan runter und rostschutzlack drauf und so sieht sie im moment aus


    Edit:

    Zum heutigen Wetter bin ich direkt in meine Garage gedüst und hab mit der Hohlraumversiegelung (nein nicht Bier trinken) weiter gemacht.
    Hab dann später am Motor entdeckt das etwas nicht angesteckt war. Nun die Frage... was sitzt da?


    und die nächste Frage ist wo schließe ich welches Kabel an ?


    Im Augenblick ist der vordere Stecker mit nem Rot weißen belegt und das hintere mit nem schwarzen.

    Infos und Ratschläge wären gut, man lernt ja nie aus :bier:

  • das sollt der druck wächter sein!!!
    mußt du eh abstecken wenn du den ladedruck erhöst!!! :D

    Wissen ist Macht - nix Wissen macht au nix!!!!!

  • So nun gehts bei mir auch wieder vorran!
    Nach dem ganzen hin und her wegen kotflügelverbreiterung musste ich feststellen 1:1 haha naja
    kann auch dran liegen das ich nicht die audi 50 flügel genommen habe sondern von golf I.
    Also wer von euch sich solche zulegt sei gesagt...
    das ist ne scheißarbeit und passen tut da gar nix. Nunja was tut man nicht alles für verbreiterung.
    Bin froh das mein Kollege so viel Handwerkliches geschick hat das es dann so aussieht:



    So wenn das alles noch schön verarbeitet ist, liegt jede kurve korrekt und passt sowohl an die karosse,
    als auch in die schwünge der stoßstangen... geilo :baeh::bier:

  • ich seh schon da geht was voran ;)

    ich hol mir dann mal die audi 50 radläufe dann sehen wir ja was besser passt :D

  • Will ja nix sagen aber geht's dir noch gut? :D
    Normal kaufst du Felgen und dann machst du Radläufe ran wenn es nicht geht.
    Naja du machst es genau andersherum.

    Denke mal so 8x15" dürfte passen... 3teilige Felgen, da kannst dann machen bis es passt. Genügend Geld vorausgesetzt.

  • sehe das du die schwießübergänge gespachtelt hast ich persönlich wenn ich sie gespachtelt hätte dann mit alu spachtel und ma besten verzinnen und die feinheiten dann mit aluspachtel machen, woher haste die verbreiterung selbs gemacht oder gekauft wenn wo und wieviel ? :D:bremse:

  • Zitat

    Original von Acki
    Will ja nix sagen aber geht's dir noch gut? :D

    och soweit joa aber danke der Nachfrage :D

    Naja 14" liegt mir eher im Auge nur von den Breitenmaßen hab ich null plan.

    @peppe:

    also es ist soweit alles schön geschweißt aber um das zu verfeinern haben wir Glasfaserspachtel genommen und ist auch nur eine Hauchschicht.
    Die verbreiterung ist vom Golf I aber da passt nix und musste angepasst werden quasi in der mitte ne menge rausnehmen.

    Aufbau kosten bis jetzt exakt: 5006,89€

    Der Motor und der Lack sind aber noch nicht gemacht.
    Alles andere ist soweit (wie Stahlflexbremsleitungen schweißen entrosten etc)

  • Zitat

    Original von Benbert
    Aufbau kosten bis jetzt exakt: 5006,89€

    8o

    ohne motor? ohne lack? ohne vergütungskosten? inkl. basis?

    hast du dann aber wenigstens schon alle teile liegen!?

  • Was so teuer ?(

    Soviel kostet meiner vielleicht, wenn er fertig ist. Soviel zum Thema Sauger Tuning ist teuer :bier:

    VERKAUFE: NEUE Ansaugbrücke + Überholte 40er Doppelwebervergaser + Trichter + NEUE Pierburg Benzinpumpe passend für den UNO !