Wie erkenne ich ob Kupplung verschlissen ist

• Zitat

Original von Subzeero
    iach habe eine neue Kupplung eingebaut, die dreht durch..

was ist das?

was meinst du mit dreht durch?
    Kupplung richtig eingestellt?

• Zitat

Original von Subzeero
    iach habe eine neue Kupplung eingebaut, die dreht durch..

was ist das?

Haste kompletten Kit verbaut? Oder nur Scheibe?
    Denn Kupplung verschleißt ja bekanntlich nicht nur an der Scheibe.
    Oder ist die Scheibe falschrum montiert?
    Oder Kupplungsseil zu stramm?

• ...ja Kupplungsseil zu stramm gestellt....mußt etwas Spiel im Pedal haben, sonst ist die Kupplung zu stramm und schon ein Stück gezogen...

Offtropic: Was ist mit den Teilen? Willste die noch? Denn es gibt noch mehr Interessenten....

• Eventuell hast Du das Ausrücklager nicht richtig eingesetzt.
    Es muss mit dem kleinen Haken hinter die Gabel des Hebels.
    Wenn es richtig befestigt ist, geht das Ausrücklager mit dem Hebel vor und zurück.Wenn es nicht richtig fest ist, kann es verhindern, dass die Druckplatte formschlüssig wird.

klein-14030.jpg

• @ Acki ich habe mal ne frage wenn die drehzahl hängen bleibt is das nen zeichen für ne verschlissene kupplung? (falls ja auch beim 1,1 l)
    weil ppassiert bei mir manchma aber sonst ist mir noch nichts aufgefallen

mfg

DarkDragon

• hab heute meine kupplung zu wechseln gegeben grund kupplung rutscht :D so gut soweit

doch etz kupplung rutscht weil , des rießenzahnrad des was am motor hängt , innendrin ein auflagefeld hat wo dann die kupplung greifen sollte ... das geht aber dort nicht mehr weil diese fläche uneben geworden iss , warum auch immer deswegen greift nur einen wenig und fängt des rutschen an

will man was kaputte wechseln iss gleich immer mehr kaputt als gedacht :rolleyes:

Bald kommt der TÜV ;):D

2552-1e2b2d85.jpg

Der war schon da :D

• Schwungscheibe heißt das Masa :D
    Muss ne neue ran
    Wenn eine vom Turbo passt, die kannste geschenkt haben :D Hab ich etliche ;)

@Dark: Wie meinst das mit Drehzahl bleibt hängen?! ?(

• Hallo,

habe getriebe wieder abgebaut. Nun habe ich festgestellt das das Getriebe innen total verölt ist und die Kupllung auch verölt ist. Was ist da los? Wo kommt das Öl her?

• Genau schwungscheibe :D lag mir auf der zunge ;)

bei mir war des innen auch total verölt warum woher , schätzungsweise von oben das iss so eine gummikappe da kann man ins getriebe neikucken da vll.

aber bei mir war dann noch zusätzlich wasser mit im getriebeöl :rolleyes: das iss garnicht gut hat der werkstattmann gesagt

wurde gewechselt alles sauber gemacht und etz mal kucken... hab das machen lassen

Bald kommt der TÜV ;):D

2552-1e2b2d85.jpg

Der war schon da :D

• eine Dichtung. Die evtl. erneuern. Lager gleichzeitig checken. Ansonsten kannd as Öl natürlich von oben kommen, Motor bzw. Bereich Deckel oder Verteiler.
    Gerd