probleme mit 75 i.e.

  • Hey liebe BoardUser

    hab Probleme mit meinem Uno 75 i.e. vllt hat einer von euch ne Ahnung was es sein könnte ?? ?(

    Der Motor hat keinen richtigen Durchzug mehr, stottert und ruckelt beim beschleunigen und klingt auch nicht so wie er sollte.

    Wenn ich in Kurven fahre is oft das Gas wech und im Leerlauf läuft er unsauber so das ich manchmal unfreiwillig abwürge wenn ich anner Ampel anfahre.Da fehlt Leistung.

    Gemacht hab ich:Zentraleinpritzerdüse gereinigt, Benzin- und LuftFilter neu, Kerzen und Zündkabel sowie die Verteilerklappe gecheckt.

    Hat einer ne Idee???Vielen Dank schonmal für alle Anregungen.

    greetz, maxx

  • Zitat

    Der Motor hat keinen richtigen Durchzug mehr, stottert und ruckelt beim beschleunigen und klingt auch nicht so wie er sollte

    bei mir war das dann damals, das der auspuff dicht war.

    ansonsten würde ich noch die benzinpumpe checken

  • Zitat

    Original von unomaxx
    Wenn ich in Kurven fahre is oft das Gas wech

    Einfach mal wieder volltanken! :tongue:

    Im Ernst: vielleicht hast du einfach nur ne Menge Dreck/Wasser im Tank.

  • Zitat


    bei mir war das dann damals, das der auspuff dicht war.
    ansonsten würde ich noch die benzinpumpe checken

    auspuff zu oder wie ? wär ne idee, event. am kat oder so.
    benzinpumpe hab ich mal ausgebaut, kontakte okay sieht soweit noch jut aus, filterstrumpf gereinigt, nix gebracht

    thx

    Perry: Muaa :))
    hast schon recht, da war mal Dreck im Tank, durch nen Loch im einfüllschlauch.Hab aber vor ca. 3 mon ausgebaut und gereinigt.Sind da noch filter /Siebe zwischen Pumpe und Hauptfilter ??

    danke

  • hy
    zündkabel richtig aufgesteckt?
    Verteilerkappe hat richtigen sitz?
    stellmotor neu abgespeichert?
    gruß

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Zitat

    [I]
    zündkabel richtig aufgesteckt?
    Verteilerkappe hat richtigen sitz?
    stellmotor neu abgespeichert?
    gruß

    hey Uno-Abarth

    Zündkabel sitzen, Verteilerkappe auch.
    Stellmotor abgespeichert ? ?(

    Was ist das was macht er und wo sitzt er ??

    greetz

  • Zitat

    auspuff zu oder wie ?

    ja bei mir war das damals, das die kat innereien in stücke zerbrösselt sind und dann den auspuff verstopft haben. da waren faustgroße stücke im auspuff. und durch den rückstau hat der nicht mehr gezogen und rumgestottert.

  • stellmotor für drosselklappe und kaltstart teachen:
    Motor richtig warm laufen lassen bis lüfter ca 2-3mal eingeschaltet hat,dann zündung aus,batteriepol (+) für ca 20 sek abziehen und vom pol weghalten.dan pol wieder anklemmen.die stellmotoren stellen sich jetzt neu auf grundstellung ein.vorausgesetzt stellmotoren sind i.O.
    gruß uno-abarth

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät!

  • Ich denke ich habs:
    Is noch der alte Stahltank drin, der blättert innen ab und rostet vor sich hin.
    Hab heute den Benzinfilter mal angeschaut und da war schwarzbraune Brühe drin.Die Pumpe fördert auch weiter schwarze Soße, desshalb wird auch der Filter nich lange halten.
    brauche desshalb schleunigst nen neuen Tank!!!
    Gibts die für mein Modell auch in Plastik? Also so, dass mein Pumpenaufsatz (Oval, 8 Messingsschrauben) immer noch draufgeht ??
    Kein Bock mehr auf Stahltanks ... scheissTeile ... :)

    Danke vielmals für die Anregungen und Ideen!!

    Wer nen Tank hat bitte melden!! wohne in Krefeld

    so long .. merci :bier: