Hallo, bin Heute aus den Parkplatz ganz normal rausgefahren , auf einmal höre ich so ein klackerndes Geräusch.
Bin angehalten und habe geschaut woran das liegt, nix gefunden. Auto angeschmissen, Gang rein und versucht loszufahren, aber was passiert? der Motor dreht einfach hoch aber fährt nicht los?
Getriebe,Antriebswelle in Arsch?
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Subzeero -
7. September 2006 um 19:38
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schau mal ob sich deine antriebswellen noch drehen wenn du mit eingelegtem gang den motor laufen lässt
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also, die auf der Fahrerseite ist die Atriebswelle gerissen am Lager da.
Wenn ich jetzt Gang einlege, müsste der Wagen doch wenigstens zucken oder so? weil die andere Atriebswelle ist ja drann, aber passiert garnix.
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ne zuckt nix weil differenzial immer aufs wiederstandsärmste rad lenkt. in deinem fall die abgerissene welle.
abschleppen.
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das hatte ich auch mal aus dem stand angefahren und dann klickernundklackern von vorne rechts und gas konnte ich auch keins mehr geben , sauberer bruch der antriebswelle
das sich da nix mehr tut hat das evtl. was mit nem differential zu tun , würd ich etz mal so sagen
/edit zu langsam aber hatte scho die richtige ecke *freu*
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ok, noch eine Frage. Bevor die Atriebswelle gebrochen ist..
wenn ladedruck kam, geng die drehzahl auch nur hoch als würde die kupplung rutschen. Ich dachte erst, es wäre die Kupplung verschlissen. Hat das was mit der Atriebswelle zu tun? das der Lager oder so druchgedreht ist?
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Bezweifel ich, da müsste Drehzahl und Geschwindigkeit gestiegen sein und wieder angefallen sein.
Vielleicht hast du Glück und die Welle ist nur aus dem Gelenk gerutscht. -
Ja Drehzahl und Geschwindigkeit steigt im Stand wenn ich Gang drinne habe und Gas gebe.
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also ich habe getz nicht so vil anung von autos woll? aber antriebs welle ist doch die welle von die getriebe aus woll?
das ist doch nicht so schwer hau die alte doch raus neue rein fertig! hat mein nachbar bei mein omega auch mal gemacht und der lif danach wider. und ihr wist was der tüp fur ne flaume ist...
also nicht aufgeben kolege das schafst du schonund nicht vergesen und pas auf das deine "baustele" nicht zu trocken wird :sauf:
euer uli
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mal unter das Auto. Eine gebrochene Welle müßte man sehen. Das Gelenk selbst innen wird wohl kaum durchdrehen, höchstens die Welle im Gelenk. Ansonsten kann es nur die Kupplung sein, denn wenns vorher schon durchgedreht hat, dann war ja schon was. aber ich kann von hier nicht unter Dein Auto gucken, also mach das mal erst! Und wenn die 6 Schrauben vom Gelenk ab sind (das kann auch mal sein), dann hättest Du aber vorher auch nicht mehr fahren können.
Gerd -
Wenn die Kupplung durch rutscht steigt aber nicht die Geschwindigkeit.
Das mit den 6 Imbusschrauben kann auch gut möglich sein. -
hallo, die 6 schrauben sind noch am gelenk drann, komisch.. wie konnten dei sich da rausdrehen?