hab den ld bei meinem racing ca auf 1bar eigestellt und die abgasanzeige zeigt nach ca 10 sekunden volllast schon über 950 grad an das hat es vorher mit ca 0,8 nicht getan das heist das gemisch ist zu mager . jetzt wolte ich einen malpassi benzindruck regler einbauen aber ich weis nicht wie ich den anschluss wo normaler weise der serienregler ist befestigen kann der ist gesteckt und mit 2 schrauben fixiert mit keinerlei gewinde drinnen das man da was aufschrauben kann und nen benzinschlauch ranhengt der nacher zum verstellbaren regler geht wer hat das beim racing schon gemacht wer kann mir eine möglichkeit sagen wie es funktioniert mfg raphael meiner sieht so aus so muste meiner aussehen das er passt
props mit benzindruckregler
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strumsy -
1. September 2006 um 20:03
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Den Anschluß kannst du tauschen. Bzw. der Vorbesitzer hat den Steckanschluß abgeändert.
Häng ihn halt nach dem Seriendruckregler in die Rückleitung.
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dass geht auch bist du dir sicher aber den serien regler must du dann abstecken oder binn gespannt ob das funzt werds morgen gleich probieren jedenfalls ist dass eine gute idee
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acki , bist du unter die hellseher gegangen? wegen vorbesitzer....
die regler werden so ausgeliefert, und zwar universell.
wenn du den auf dem rechten foto willst musst du den auch so bestellen. dann ist das passende gerümpel auch dabei für deinen uno.
ansonsten mach an deine einspritzbrücke einen 8mm schlauchanschluss hin.zum thema hinter den originalen regler montieren sag ich jetzt mal nix...
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Also wenn ich meinen Regler einbaue dann ist der nicht so dreckig Oder liefern die Italiener alles mit Rost ab Werk aus?
Und diese Platte unten erinnert mich schon daran wie der drin war.
Nämlich neben die rücke "geschraubt", hab das schon mehrfach so gesehen.Nein Serienregler kannst du drin lassen.
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kaktus glaubst das das ein problem ist hinter den serien regler acki was bringt dir ein glänzend polierter motor und benzindruckregler wenn die kiste dann erst nicht abhebt , fahre nächsten freitag aufn prüfstand da muss das gemisch passen
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Das wie wenn du nur halb auf die Bremse trittst und dir dann einer auf den Fuß richtig latscht
Der Serienregler macht halt eher auf.
So Stunde im Inet Cafe ist gleich wieder rum...
Ich würde G40 Düsen einbauen (größer als Racing) und dem Serienregler mit nem Hammerschlag etwas stauchen, fertig die Gemischanpassung -
strumsy. wie gesagt, kein kommentar
ich trete meist nur mit meinem eigenen fuss auf die bremse
nimm aber nen hammer mit zum prüfstand, wegen der gemischanpassung
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wer kannmir jetzt eine ordendliche antwort geben
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rein vom logischen her sollte es keine probleme geben, wenn du den regler hinter den serieregler schraubst- vorrasugesetzt du willst nen höheren benzindruck fahren. niedriger als serie geht natürlich nicht
ob der serienregler den zubehörregler an ner vernünftigen regelung hindert, kann ich dir leider auch nicht sagen.
besser wäre bestimmt nur ein regler.
vieleicht wäre ne zusatzeinspritzung sinnvoller und einfacher gewesen.ich arbeite zur zeit auch an einer vernünftigen gemischanpassung, da bei mir so ziemlich alles anders ist (punto-gt-ev's)
wird bei mir aber bestimmt noch bis anfang nächster saison dauern
hab mir jetzt erstmal ne breitband-lambda gekauft. mal sehen was die mir so verrät... wahrscheinlich wird sie das bestätigen, was mich meine abgastemperatur schon erahnen lässt -
wie soll den das gehen den neuen regler hinter den serien regler. da kannst du ja den neuen aufdrehen wie du willst kommt trozdem nur der serien druck an.
bau den neuen ein und gut dann stellst du den ein.
cu simon
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nee du. da musst du dir mal anschauen wie ein druckregler funzt.
im prinzip verengst du ja die rücklaufleitung.
wenn du noch weiter im rücklauf noch mehr verengst wird der druck im bereich davor größerder seriendruckregler kann ja den anderen nicht weiter öffnen.. verstehst jetzt?
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ne verstehe ich nciht wenn ich einen druck hab von 3 bar und will 4 bar geht das ja nicht da müssen ja am regler mehr als 4 bar anstehen oder
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hm...
ich versuch maln anderes beispiel:
gartenschlauch.der wasserhahn ist die kraftstoffpumpe und die düse ist der rücklauf zum tank.
stell dich mal auf den schlauch (du bist der druckregler).
jetzt stellt sich einer mit doppelt so viel gewicht weiter hinten (richtung düse - also im rücklauf) auf den schlauch.
was passiert?
der druck zwischen wasserhahn und dem fetten typen steigt höher, als du es hättest machen können. und du kannst jetzt so viel wieder loslassen wie du willst, der druck wird nicht geringer werden, als es der fette typ zu lässt..
der druck zwischen wasserhahn zu dir und dir zu dem fetten typ ist dabei gleich hoch.hoffe dieses beispiel ist verständlicher.
die kraftstoffpumpe sollte für einen MAXIMALEN druck von 5 bar gut sein.
wenn der serien druck 3 bar ist, fliesst alles was nicht für 5 bar nötig ist zurück zum tank.
wenn du im rücklauf jetzt nen 4 bar regler reinbaust.
was macht der serienregler? der öffnet bei 3 bar.
der danach aber eben erst bei 4 bar. und so mit steigt der druck auf 4 bar und zwar vom letzten druckregler zurück bis zur kraftstoffpumpe. -
ok habs verstanden danke!!
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habs probiert und es fuktioniert nur du hast im stand immer deine 3 bar bezindruck weil der serien regler keinen unterdruckanschluss hat
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Zitat
Original von strumsy
habs probiert und es fuktioniert nur du hast im stand immer deine 3 bar bezindruck weil der serien regler keinen unterdruckanschluss hatdenke du meinst dein neuer regler hat keinen unterdruckanschluss?!
ich hatte das problem das meiner nun zu fett lief.
hab den unterdruckschlauch tot gelegt und siehe da: es wurde schon etwas besser -
Unterdruckanschluß hat der Serienregler beim Racing 100%ig
Stell das Gemisch lieber auf dem Prüfstand ein mit CO Sonde...
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fahr freitag aufn prüfstand aber bei wie viel bar soll ich testen denke 1bar reicht aber geht auch noch mehr bzw haltbarkeit was fahren mansche im racing aber das haltbar das der zu fett leuft denk ich nicht den regelt die jetronic wieder zurück kann mir irgentwehr sagen wegen der racingelktronic ohne kat da ist doch auch noch was zum holen
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denke untervolllast dürfte die jetronic vom racing auch nicht mehr regeln.
ich würd halt schauen wo sich die abgastemperaturen einpendeln. wenns noch unter 950 ist kannst ja den druck noch weiter hoch nehmen -