Ich finds mal oberheftig!
Angucken und Meinung bilden
-
RubberBone -
30. August 2006 um 11:59
-
-
habs mir angeschaut, krass
-
ich weiß nicht so 100%ig, was ich davon halten soll. Von dem michael Moore Filmen hat man ja viel gehört, dass er vieles so zusammengeschnitten und ausm Zusammenhang gerissen hat, dass es einen komplett anderen Sinn ergeben hat.
Aber da sind ja klipp und klare Beweisführungen, die eigentlich nicht gefaked sein können. Aber irgendwie ist's für mich immer noch unvorstellbar, dass Menschen so etwas für Geld machen würden...
Und auch heftig, die These, Bin Laden sei unschuldig und wurde nur als Sündenbock hingestellt, um abzulenken.
Oh mann, verkehrte Welt
-
Als nach 2:28min von den Nasa-Tests berichtet wurde, hab ich weggeklickt.
Die hatten doch überhaupt nichts mit Terror zu tun..Ich befürchte der Film ist nur Effekthascherei und Panikmache..Ich informiere mich lieber bei seriöseren Quellen..
-
naja zum informieren gehört für mich die komplette darstellung anzuschauen und nicht nach 2:28 von 1:20:00 wegzuklicken und es abzuschmettern.
Mag ja sein, dass nicht alles stimmt, aber viele Beweisführungen sind echt erdrückend. Guck dir doch noch mal den Rest an...
-
Beweisführung? Einem Video, daß sich nur über das I-net verbreitet bin ich ungesehen schon skeptisch gegenüber.
Kennst du den Spruch: "glaube keiner Statistik die du selber gefälscht hast"?
Ich hatte selber schon unfreiwillig mit den Medien zu tun und war schockiert wie die sich Sachen hindrehen können wie sie wollen und es stets glaubwürdig "rüberkommt".
Seitdem differenziere ich ganz stark zwischen seriösen Journalismus und Effekthascherei.Wie soll ich mir über eine Stunde lang einen Film angucken können, bei dem ich schon von vornherein seine Wahrheit anzweifle und bei dem schon zu Beginn ersichtlich ist, daß er auf Effekthascherei aus ist?
-
glauben, nicht glauben, ein Fake, kein Fake ist eine Sache.
Den ''kompletten'' Film angucken und eine Meinung drüber bilden eine andere.Effekthascherei ? nur deswegen muss nicht alles gelogen sein.
-
so halbe Stunde angeschaut....und dann weggeklickt.Ich bleibe bei meiner Meinung.
edit:von Lüge hab ich nie gesprochen. Man kann alles sich so zurechtdrehen wie man will ohne auch nur einmal gelogen zu haben.
-
habs mir angeschaut.
man kann ja davon halten was man will.
für mich haben die amis eh nicht alle stramm. der bush schonmal garnicht.allerdings bietet der film selber auch genug möglichkeiten was zu faken.
ganz ehrlich: mir ist es scheiss egal ob sich die amis selber in die luft sprengen oder die terris das machen.
da würd ich mich schon eher fragen: was für oganisationen platzieren bomben in unseren zügen, die dann dummer weise doch nicht explodieren?! vieleicht stecken da auch die amis hinter... ich weiss es nicht - aber möglich ist alles
-
Kamm man sich etz drüber streiten oda nicht.
Mir reicht zur Meinungsbildung schon allein das Bush sich einen Tag nach 9/11 mit Bin Ladens Halbruder zum Essen getroffen hat und das Bush am Irakkrieg am meisten Geld verdient hat da er bei der Hauptlieferungsfirma (waffen) für die U.S. Army 70% teilinhaber ist.Also nehmts mir nicht übel aba da is was Faul, in wie fern das zu beurteilen is lässt sich wieder streiten.
-
Interessante Diskussion.
Ich bin da einer ähnlichen Meinung wie Perry und Buckaroo... Es ist heftig was die Medien für eine Macht haben. Da kann kein Volk ("das Volk hat die Macht"?) mithalten. Was ist Demokratie, alle 4 Jahre ein Kreuz machen dürfen (!), wobei fast die Hälfte derer die es dürfen die Gelegenheit nicht wahrnehmen?? Ist es allen egal was wird? Ist es Frustration? Und wie Politik und Wirtschaftsinteressen einzelner und damit wieder die Medien zusammenhängen ist auch unglaublich... Egal, der Grund dafür wie auch für den Irakkrieg ist allerdings menschlich: Jeder ist sich selbst der nächste. Das ist nicht einfach ein Spruch, sondern harte Wahrheit. Man denkt immer zuerst an sich selbst und dann an die Allgemeinheit / Gesellschaft, wie auch immer. Wenn das nicht so wäre und z.b. die Leute mehr Sachen "made in Germany" kaufen würden, könnte sich auch an der IMHO nach wie vor furchtbaren wirtschaftlichen Lage Deutschlands etwas ändern. Beispiel: Wenn ich zum Fahrradhändler gehe und den gleichen Schlauch (von Conti) in gleicher Qualität made in India oder Germany bekommen kann, und der aus Deutschland kostet 5,20 € statt 3,10 €, dann ist klar welchen ich nehme. Ich hab halt nich so viel Geld, wie die meisten anderen auch. Egal, Sackgasse halt.
Thema Politik, das Problem der deutschen Politik ist einfach dass nach dem Krieg alle zuviel Angst hatten dass sich so etwas wiederholen könnte, daher haben wir jetzt die große Bürokratie. Aber Zurück zum Thema.
Für alle die gern Bild lesen bzw oft gefragt werden ob sie schon wissen "was da heute drinsteht...?!" mal diese Seite zum gegen-argumentieren: https://www.fiat-uno-ig.de/www.bildblog.de
Da sieht man mal was für einen unglaublichen Einfluss Medien haben können. Wieviele Käufer hat die Bild täglich? Wieviele Leser, Geschichten-Hörer? Das geht schon an die 25 % der deutschen Gesamtbevölkerung...
Und was Bush und Amerika angeht...
...finde ich es einfach unglaublich ironisch, wie eine verdummte Konsumgesellschaft mit so viel Nationalstolz und Intoleranz die Welt zerstört und die Schuld so selten bei sich sucht und noch seltener findet...Zuletzt: Von Filmen im Internet ist eigentlich gar nichts zu halten. Jeder der etwas Geld zur Verfügung hat (oder zur Verfügung gestellt bekommt, hi Amis) kann solche Filme selbst zurechtschneiden und kommentieren, auch so dass es wie eine seriöse Reportage rüberkommt. Aber die Meinung dazu muss sich jeder selbst bilden.
Ich könnte tagelang so weitermachen.
Aber das muss erst Mal zur Profilierung gereichenWer mal bei google video sucht, findet in einem Film (irgendwas mit truth 9/11) auch viele Hinweise dass die amerikansische Regierung den Anschlag selbst geplant hat. Die Meinung muss sich jeder selbst bilden.
So, pennen