Stahflexbremsschläuche

  • Hallo Leute,
    spiele gerade mit dem Gedanken meinem Uno mal solche Bremsschläuche zu spendieren, da ich das Ansprechverhalten von den standard (nicht Turbo) Bremsen echt unter aller Sau finde. In irgend nem Thread hatte glaub ich der Jo oder so mal was von denen erzählt. Kann das noch jemand bestätigen das die Dinger was taugen? Und bitte nicht nur auf dem Papier sondern dass man wirklich was merkt.
    Gibt es ansonsten noch Möglichkeiten z.B. BKV tauschen oder so?

    MFG Nillo

    Kliksch für diese Schläuche

  • Stell doch deinen HBZ richtig ein, dann sprechen sie besser an wenn du dich nicht drauf einstellen kannst.

    Die Leitungen habe ich auch verbaut.

  • du kanst auch den bkv vom 1.6 oder 1.4 tipo nehmen der passt, aber das pedal kommt um 1 bis 2cm heraus

  • du hast wenn du den hbz vom bkv abbaust einen kleine einstellschraube die kanst du auf minimalen weg einstellen aber vorsicht nicht zuviel des guten. ich hab in meinen 75 uno den bkv vom 1.4 tipo probierts dan wirs sehen das da welten sind zum unterschied der turbo bkv ist müll gegen den vom tipo

  • Du kannst den einstellen wenn du ihn draußen hast. Bremst super mit dem Stahlflex Leitungen, immer den Druckpunkt an der selben Stelle. Zum Blockieren kriege ich meine Bremse auf trockener Fahrbahn kaum dafür super Verzögerung. Man muss halt entsprechend reintretten. Zum Vergleich, wenn ich neuere Auto's fahre dann passiert es mir manchmal das ich noch so Bremse wie im Uno. Bei unserem Alfa greift dann gleich das ABS...

    Den vom Tipo habe ich auch liegen, baue ich aber erst ein wenn ich ihn benötige :D

  • Zitat

    Original von Acki
    Zum Blockieren kriege ich meine Bremse auf trockener Fahrbahn kaum dafür super Verzögerung.

    aha.... ?(?(


    BTW: an meiner Möhre ist die Bremse bis auf die Bremsflüssigkeit komplett Serie und der Bremspunkt vor der Kurve ist gut spät...:D
    Nur der Bremskraftverteiler an der HA hat ein bißchen Optimierungsarbeit benötigt. 8)

    Bremse wird aber recht schnell warm und fängt mit Rauchen an.
    Wird da Stahlflex Abhilfe schaffen???? ;)

  • Zitat

    Original von Perry

    aha.... ?(?(

    Jo man muss recht doll in das Pedal tretten. Also zum Blockieren kriegt man sie schon wenn man mit aller macht das Pedal in den Boden drückt wenn ich es aber mit dem 1.0er von meinen Bruder vergleiche (der Serienreifen drauf hat) da muss ich erheblich weniger drauf drücken und die Räder stehen wobei das eventuell auch eher an den Reifen und der Haftung dieser liegt.

    Zitat


    Nur der Bremskraftverteiler an der HA hat ein bißchen Optimierungsarbeit benötigt. 8)

    Wie hast du es eingestellt? Also wie bist du vorgegangen? Ich habe nach Gefühl eingestellt und wenn ich bis zum Stillstand runterbremse ist er vorne und hinten eingetaucht und wenn ich von der Bremse gehe kommt er hoch (wenn man stärker bremst natürlich).

    Zitat


    Bremse wird aber recht schnell warm und fängt mit Rauchen an.
    Wird da Stahlflex Abhilfe schaffen???? ;)

    Ich sag jetzt einfach mal JA :D :D :D :D

    Ne natürlich nicht. Aber Schläuche halten halt ewig und Flüssigkeit soll länger halten...

  • Und worauf hast du nun geachtet? Das im Regen beim Bremsen die Räder hinten nicht blockieren? ?(

    Bin mit der Bremsleistung sehr zufrieden nur das es die Scheiben halt zu warm werden vorne...

  • Ich bräuchte sowas wohl auch mal :D Da ich nicht glaube das die Standard Bremsen ,dann mit der erhöhten Motorleistung fertig werden.

    Aber beim Bremskraftverstärker kann man nicht die Balance zwischen vorne und hintern einstellen oder ??

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