Benzin/Kraftstoff Förderdruck Uno Turbo

• Hallo!

Brauche ihre Hilfe :D

Ich hab ein 1.5er Turbo-motor mit großere einspritzdüsen mit ne druckregler und messgerät.

Wie hoch soll die Benzindruck eingestellt sein?
    Die Reparaturanleitung (1,3 Uno Turbo) sagt 3-3,5 bar aber ist das beim Leerlauf?

Und jetzt mit ein 1498cc motor mit turbo drauf, mit Croma einspritzdüsen, wie soll die Benzindruck jetzt eingestellt sein? Mit das Messgerät hab ich bis jetzt nur 1 bar abgelesen und wenn ich es hochdreh dan lauft der Motor unruhig :evil:

Ich bitte um hilfe! Habs schön versucht mit suchauftrag auf diesen Forum, aber leider nichts gefunden was zu tun hat mit ne getunter (mehr Hubraum - großere düsen).

Ciao, JC

• Stell deinen LMM neu ein auf die großen (?) Düsen.

3 Bar wenn der Motor aus ist. Davon den Unterdruck halt noch abziehen dann hast du den einzustellenden Wert im Leerlauf. 2,5 Bar ungefähr müssten es dann sein. Aber manchmal stellt man es ja höher ein.

• Zitat

Original von Acki
    Stell deinen LMM neu ein auf die großen (?) Düsen.

Wie soll ich die LMM einstellen dan? ?(
    Oder meinst du die CO-wert?

Oder brauche ich ein LMM von ein anderes Fiat ?

Ciao, Jan-Cor

PS, hast du mein PN auch bekommen?

• Hab 2 PN's von dir bekommen. 2 mal geantwortet.

Plasikdeckel abmachen. Dann feder straffer stellen wenn das Gemisch magerer werden soll (bei größeren Düsen!) und die Feder weicher stellen wenn das Gemisch fetter werden soll.

• Zitat

Original von Acki
    Plasikdeckel abmachen. Dann feder straffer stellen wenn das Gemisch magerer werden soll (bei größeren Düsen!) und die Feder weicher stellen wenn das Gemisch fetter werden soll.

Sorry Acki,

Ich versteh das nicht. Mehr benzin ist fetter, weniger Benzin ist magerder, aber das kann ich doch stellen met Benzindrukregler. Warum soll ich das machen mit LMM ?(

Mit nur 1 bar Benzindruck beim Leerlauf aber wenn ich richtig gas einddruck gibts 3 bar druck 8o (Fahrzeug steht am Platz!) Nach meiner Meinung brauch ich mehr Luft, damit ich auch denn gemiss/druck hoher drehen kann, und damit mehr power habe. Durch verdrehen von Feder an der LMM bekomme ich doch nicht mehr Luft
    ?(

Ciao, JC

• Zitat

Original von Squadracorse
    Nach meiner Meinung brauch ich mehr Luft, damit ich auch denn gemiss/druck hoher drehen kann, und damit mehr power habe. Durch verdrehen von Feder an der LMM bekomme ich doch nicht mehr Luft
    ?(

Ciao, JC

auch eine art die dinge zu sehen :D

versuch mal dem motor im gleichbleibenden leerlauf mehr luft zu verpassen............ du wirst zum ergebnis kommen dass es schwachsinnig und fast unmöglich ist. also brauchst du weniger sprit, nicht mehr luft.

:D Gut Ding will Weile haben.

• Wie kaktus schon sagte, stell den Benzindruck wieder richtig und verkürze dei Einspritzzeiten mit der Verstellung am LMM.
    Dies musst du machen da bei größeren Düsen bei gleichem Impuls mehr Sprit effektiv reinkommt. Aber im Teillast bzw. Vollgasbereich ist es eventuell zuviel und er ersäuft dir...