Lass dir ne Freigabe für nen normalen Uno mitschicken, Rest lässte dann den Prüfer machen
mein racing uno
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hast du eigentlich immer noch deinen turbo selecta im kopf dann lege ich dir das getriebe zur seite mit kabelbaum und so
EDIT
so heute endlich den wisch von fiat bekommen leider kein abgas daten blatt sondern die richtige unbedenklichkeitsbescheinogungund endlich mal paar bilder gemacht
wer kann mir sagen wie ich die höhenverstellbaren gurte ausbaue?????
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kriegt man die überhaupt raus ohne die zu zerstören
habs auch mal probiert...
wieso lässt du die nicht einfach drin. stören doch nicht.
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die stören wie die sau das auto wird komplett lackiert innen aussen motorraum nur der unterboden nicht da soll alles weg sein dazu wirklich alles
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oben die umlenkung ist unter der schwarzen abdeckung mit ner 17er befestigt. den knopf kannst du mit nem kräftigen zug abziehen. dann die schw. b-säulenverkleidung abschrauben. darunter ist dann nur noch das rohteil, die verstellschiene. die ist mit 2 großen torx angeschraubt. abmachen fertig.
viel spaß
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Zitat
bei der versicherung (BEI JEDER VERSICHERUNG) bist du als kunde verpflichtet die leistung anzugeben die das fahrzeug hat!
hab heut mit meinem tüvprüfer darüber gesprochen und der hat mir genau das bestätigt. und wenn versicherungen das anders machen oder du deinen motorumbau nicht angibst kannst du, wie fiatuno es schon sagte, große probleme bekommen. d. h. die zahlen dir keinen cent!!!
ebe:
ist das packet eigentlich schon angekommen?
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Zitat
Original von N3mesIS
hab heut mit meinem tüvprüfer darüber gesprochen und der hat mir genau das bestätigt. und wenn versicherungen das anders machen oder du deinen motorumbau nicht angibst kannst du, wie fiatuno es schon sagte, große probleme bekommen. d. h. die zahlen dir keinen cent!!!
2 Punkte die mich daran stören
1. ist dein TÜVer auch Versicherungsmakler?
2. wenn du an deinem Unfall schuld bist, was soll dir die Versicherung dann zahlen? Beim Gegner kommt sich auf jedenfall für den Schaden auf und kann dich bis zu maximal 5.000 Euro in Regres nehmen! Und da muss noch nicht mal was eingetragen sein und dazu kommt das die fehlende Eintragung schuld am Unfall war! -
denke mal das muss jeder so machen wie er meint.
einen gemeinsamen nenner wird man hier wohl nie finden.ich hab meinen bei der provinzial versichert.
läuft als uno 45 + die mehrleistung in prozent. irgendwas um die 60.aber immer noch ca 30 % billiger als wenn der direkt als turbo laufen würde.
ich bin zufrieden mit der lösung.
wenn man nen 75er auf turbo umbauen würde müsste man bei der provinzial wohl nix dazu bezahlen, da leistungsteierung bis 30 % oder so quasi bei der versicherung kostenlos sindalso : immer erstmal schlau machen und mehrere angebote einholen
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Zitat
ist dein TÜVer auch Versicherungsmakler?
nein aber er hat schon genug motorumbauten abgenommen und eingetragen und kennt sich mit der materie gut aus. die sache ist das du nunmal verpflichtet bist deine leistung anzugeben. wie das dann bei den einzelnen versicherungen läuft, ob du dann als turbo oder mehrleistung oder was auch immer eingestuft wirst ist dann die sache der versicherungen.
kann ja sein wenn dir jemand reingefahren ist und die versicherung von dem macht sich schlau und sagt dann das dein auto aber mit 45ps nur versichert ist und du aber einen turbo mit über 100ps hast, das die sich dann querstellen dir deinen schaden zu bezahlen.
aber soll es doch echt jeder machen wie er will. buckaroos lösung scheint doch sehr gut zu sein
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Meine Versicherung hat das nicht interessiert. Es war eingetragen damit war die BE wieder hergestellt und gut war.
Wenn ich aber eine Versicherung suche und der gleich unter die Nase reibe Jungs bei mir könnt ihr absahnen, hab nen Motorumbau drin dann muss man sich nicht wundern!
Fahrzeugschein als Kopie dort lassen und gut ist. Damit hast du alle Angaben gemacht.
Der Meinung bin ich jedenfalls.Ach ja, wenn mir jemand in die Karre fährt, woher soll die gegnerische Versicherung von meinem anderen Motor wissen? Ich bin geschädigter und nicht verursacher
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ich sehe das genau so wie der acki auch da gehste mit dem brief hin (brauchst ja die doppelkarte zum anmelden) und des reicht der versicherung mehr als im brief (zulassungsbescheinigung nr.1) steht muss niemand und kann niemand wissen
EDIT
passt das mit dem öldruck eigentlich oder ist das zu wenig?
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ja Jungs bei mir ist das ähnlich mit der Versicherung 70 Ps Karosse 1.4 Turbo eingetragen.
Bin bei HDI die nehmen keinen Aufschlag auf die Ps Leistung
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Ich hab im Stand 4Bar Öldruck, (warm)
während der Fahrt etwas mehr :)) -
Öldruck passt. Öl scheint aber kacke zu sein. Wird recht warm bei diesen Temperaturen?!
Oder dein Gemisch haut nicht hin, naja auch wurschtWeitermachen
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Nach40km autobahn vollgas? finde temperatur in ordnung fahre 5W40 car-tec öl
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