Was sind das für Klingeldrähte?

  • Im Radioschacht kommen Klingeldrähte (ziemlich dünn) an.Ich glaube 3 Stecker.Was ist das alles?

    Ich finde nur einen Dauerplus.
    -Kein Lichtplus.
    -Kein Zündungsplus.

    Den Kram sollte man doch sicherlich komplett neu machen oder was habt Ihr für Erfahrungen?

  • da ist nur ein dauerplus und ein minus und das antennenkabl mehr brauchst ja nicht auser die boxenkabl

    das passt schon so zündungsplus ist e fürn arsch

    Lass die Finger
    von Maschinen
    die Du selbst
    nicht kannst bedienen (Uno Turbo)

  • stritzy, ich benötige aber den Zündungsplus und Lichtplus, jedenfalls bei Blaupunkt.

    Kann ja nichts schaden wenn ich die reinlege.
    Ne neue Masse habe ich schon gemacht weil ich nicht wußte wo die vorhandene drann war und ein dünner Klingeldraht war es auch.
    0,75 oder so.

  • Olaf jedes neuere Radio brauch Dauerplus und Zündungsplus
    das Dauerplus is nur dazu da um die daten auf dem Radio zu Speichern (Radiosender etc.) Das Zündungsplus is dazu da um halt das Radio in betrieb zu nehmen (so ist es orginal anzuschließen denn läuft das radio nur mit eingeschalteter zündung)


    was ich persönlich besser finde Schließ an das zündungspluskabel einfach auch dauerplus an
    denn is das radio immer einschaltbar

    mfg

    DarkDragon

  • @DarkDragon, was meinst Du zu den sehr geringen Querschnitten?
    Im Panda hatte ich das alles geändert weil es ebend auch Klingeldrähte waren.

    Im Panda hatte ich ein Blaupunkt Travel-Pilot drinn und da brauchte ich:
    -Dauerplus
    -Zündungsplus
    -Lichtplus
    Rückfahrsignal (vom Rückfahrschalter)
    Tachosignal (extra einen Tachosignalgeber in die Tachowelle gemacht)

  • also ich habe die orginal kabel übernommen bisher ohne probs ok habe kein blaubpunkt radio aber ich weiß das man zündungsplus und dauerplus zusammenlegen kann habsch ja auch
    wie sich das mit den anderen kabeln verhält weiß ich nich hatt solche noch nie