Hallo Leute,
ich habe zum ersten mal einen Uno und darum bin ich in diesem Forum gelandet.
Die letzten zwei jahre hatte ich 3 Pandas (141A)und einen habe ich immernoch und werde ihn behalten.
Der Uno ist ein 93er mit 1100er Fire und Webreinspritzung.Das Auto hat 118000 km und drei Vorbesitzer.
Gekauft ohne Tüv und Au für 30,-Euro lol.
Da es ein Fire ist kenne ich mich bestens damit aus denn den 1100er hatte ich auch in einen Panda schon eingebaut.
Habe jetzt neue Qerlenker (38,-Euro beide) eingebaut, neue Spurstangenköpfe und neue Scheiben und Beläge.
Will die Bremse hinten noch komplett machen mit neuen Radbremszylindern und dann müßte beim Tüv alles io sein.
Der Motor hat neue Kerzen, Öl und Filter sowie Karafstoff-Filter bekommen und natürlich einen neuen Luftfilter.
Die Kalt/Warmklappe im Luftfilter ist io.Den Vorwärmschlauch muß ich noch besorgen denn der fehlt.
Zwar passiert nichts wenn der Zahnriemen reißt aber ich habe noch einen vom 750er Fire und ne Rolle und werde das einbauen, denn neu ist neu und man hat dann Ruhe.
Was ich nicht verstehe das Fiat das Getriebe geändert hat.
Beim Panda gab es außenliegendes und innenliegendes Schaltgestänge.Das Innenliegende vom Uno ist wieder geändert.
Ich habe auch noch nicht die getriebübersetzungen so das ich das mit dem Pandagetrieben vergleichen kann.
Ich denke das nur die Endübersetzung anders ist, als das Differenzial.
Das Komigerät habe ich getauscht gegen eins mit Temp.-Anzeige und Tageskilometerzähler.
Das Problem war ich bekam keinen Geber mit 16er Gewinde alle nur 14er.Zuvor war ja nur ein ein und Ausschalter drinn .Wurde dann aber bei Fiat fündig.
Dann habe ich gesehen das der Uno die gleichen Ausstellfenster wie der Panda hat.
Da passen die el. Ausstellmotoren vom Lancia y10 (habe ich im Panda drinn).
Kann mir jemand sagen ob der Lenstockschalter beim Uno drei Stecker oder nur zwei hat?
Da brauche ich einen neuen weil die Blinkerrückstellung zerstört ist.
Dann hat die Kiste alles 145er Reifen und die sind nicht eingetragen. Eingetragen sind 135 und 155er.
Felgen 4 1/2 J ist das richtig?
Was ist da im Kofferraum los, fehlt da eine Bodenplatte oder ist die Matte echt nur übers Ersatzrad gelegt?
So, nun habe ich Euch genug genervt.
Ich würde mich freuen wenn wir gut zusammenarbeiten können und damit unsere Unos am Leben erhalten.
Mit besten Grüßen aus Ulm
Olaf