neuen brief beantragen kosta quanta??

  • Hi Leutz
    hat jemand ne ahnung was es kostet nen neuen brief zu beantragen
    von einem fahrzeug ohne brief??
    hab hier nen uno stehen mit ganz guter karosse
    aber keinen brief :(

    und wie das von statten geht??

    bussi Mauro ;)

  • Hi!
    Ist nicht so wild:
    Erstmal anhand der Fgstnr. beim KBA ne Unbedenklichkeitserklärung beantragen (ca 14.-).Dann mit nem Datenblatt (alternativ ne Briefkopie) zum TÜV zur Vollabnahme+AU (ca. 90.-)dann wie gewohnt mit allen Papieren zur Zulassungsstelle,da gibts dann den neuen Brief (ca.20.- Mehrkosten).Musst dann aber im gleichen Zug zulassen,sonst gehts net.Achja,die Bescheinigungen verfallen nach 4 Wochen,also die erst beantragen wenn du den zulassen willst!
    Hoffe geholfen zu haben:D!

    Gruß Felix


    :maul: :bier: TURBO RULEZ :bier: :maul:

  • jep besten dank mein guter :bier:
    dann ist ja alles klar ;)
    edit//nur ne briefkopie gibt es aber net hab garnix über den wagen ausser der FGN Nummer am dom,problem?


    bussi mauro

  • ne, du brauchst die kopie von einem gleichen fahrzeug, der prüfer will ja alle daten wissen damit er den blankobrief ausfüllen kann.

    was ists denn für einer? baujahr?

    1336-aa2a7614.jpg

  • Zitat

    Original von chriss-bellas
    ne, du brauchst die kopie von einem gleichen fahrzeug, der prüfer will ja alle daten wissen damit er den blankobrief ausfüllen kann.

    was ists denn für einer? baujahr?

    ist nur nen 1,0 :D bj? hmm gute frage chriss
    echt kein plan hat aber seilzugschaltung
    also denke ich mir nen 93er?? in der richtung

  • Was soll denn das hier? Jetzt empfiehlt auch noch ein "offizieller" Forumsmensch eine nicht ganz rechtmäßige Vorgehensweise....


    @Mauro: 1,0er fahren hier viele.. Ich habe auch noch mindestens 2 Briefe da.

  • Zitat

    Original von Perry
    @Mauro: 1,0er fahren hier viele.. Ich habe auch noch mindestens 2 Briefe da.

    *g* Perry also mit briefen von 1.0 kann ich auch meine
    tapette vollkleistern mit :D
    also sowat hab ich auch genug von ;)


    aber danke werd mal schauen wie und was ich mache hat
    ja noch ein wenig zeit bis zum winter :baby:


    @rest all thx für alles :anbet:

  • Zitat

    Original von Perry
    Was soll denn das hier? Jetzt empfiehlt auch noch ein "offizieller" Forumsmensch eine nicht ganz rechtmäßige Vorgehensweise....

    Also langsam reicht es mir!
    Nur weil eure Tussi's auf'm Landratsamt die Zettel nicht rausrücken lass ich mir hier nicht als kriminiellen abstempeln! :maul:
    Komm her und schau dir den Vorgang an, daran ist nichts kriminielles! :maul: :maul: :maul:

    Was machst du wenn du den Dome vorne ersetzen musst? Da muss die Nummer auch neu rein oder schmeißt ihr diese Auto's auf den Schrott?

    Und Rost reicht bei uns als Begründung für die Änderung der Fahrgestellnummer! X(

  • möp acki!!

    bei rost am dom muß die GLEICHE FGN eingeschlagen werden! ;)
    nicht eine andere :D

    faktisch ist auch ein karosseriewechsel möglich, macht aber
    a) nicht jeder prüfer mit
    b) werden dann beide FGN parallel geschlagen

    auf den vorgang bei dir im LRA würde ich mich öffentlich nicht unbedingt berufen und stützen ;)

    leider ist das alles undurchschaubar und nicht deutlich schwarz auf weiß niedergeschrieben.

    ciao

    1336-aa2a7614.jpg