Wenn nochmal so eine "doofe" Frage kommt schließe ich diesen Thread und folgende von dir die solche Themen anschneiden!!
Schau mal bei Nummern&Händler rein und in meine FAQ!
Fragen zum Turboumbau
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Syphon86 -
15. August 2006 um 19:35
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Hi,
wollt nochmal fragen welche Größe die Dichtgummis an den Einspritzventilen haben und welche Größe die Dichtringe am Ölrücklauf von Lader zum Motorblock haben. Danke.
MfG
Syphon86 -
Zitat
Original von Syphon86
Hi kann mal jemand die Adresse der Homologationsabteilung von Fiat reinschreiben? Müsste mich ja langsam mal darum kümmernMfG
Syphon86Fiat Automobil AG
Frau Schmalle / Herrn Labza
Salzstrasse 140
74076 Heilbronn
Steht auf meiner HP .
Gruss Ragman
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Wer weiß ob es die Leute noch gibt. Aber das steht auch alles in der FAQ. Wofür mach ich die denn?
Rücklauf ist einfach nur nen Schlauch, was willst du da mit ner Dichtung?
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Ein Freund meinte das beim Rücklauf halt sone Dichtringe raufkommen müssen, weil sonst das Öl da rauskommt. Da ich aber unter der Woche nicht am Motor schauen kann wie groß die sind Frag ich deshalb hier nach.
MfG
Syphon86 -
Zitat
Original von Syphon86
Ein Freund meinte das beim Rücklauf halt sone Dichtringe raufkommen müssen, weil sonst das Öl da rauskommt.dan sagst deinem freund er irrt sich so wie acki sagt da ist nur ein schlauch
die einzigste dichtung beim rücklauf ist direkt am turbo -
Danke erstmal für eure Antworten.
Und wie sieht es aus mit den Gummidichtungen an den Einspritzventilen (Da brauch man aber welche )? Welche Größe ist das?
MfG
Syphon86EDIT:
Hi, hab mal wieder eine Frage:
Wie habt ihr das Loch im Boden zugemacht wo die aussenliegende Schaltung durchging? Hab noch keine richtige Idee wie ich das zumachen kann?
MfG
Syphon86Edit 2:
Hab mal ne Frage zum Anschluss der Kraftstoffleitungen.
Also da kommen ja 3 Leitungen aus dem Innenraum. Wo müssen die alle beim Turbo ran? und wo müssen die ganzen Leitungen vom Aktivkohlefilter ran.
Hoffe kann mir jemand helfen.
MfG
Syphon86*schieb*
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Bei dem Loch im Boden übernimmste das Blech vom Turbo einfach und schraubst es ran
Du wirst sehen der Turbo hat das Loch dann auch
Dichtringgröße, kein Plan. Nimm die doofe Düse mit zu ner Kfz-Werkstatt und frag nach nem O-Ring, die werden schon was da haben...
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Mit den Gummidichtungen hatte ich vergessen rauszunehmen aus dem Beitrag. Trotzdem danke.
Welche Uno Modelle hatten noch die Innenliegende Schaltung?
Und wie siehts aus mit den Leitungen? Fahren doch hier so viele Turbo, kann doch einer mal die Haube aufmachen und für mich schauen *liebguck*
MfG
Syphon86 -
Alle MIT KAT Turbo's, 1.4er und 1.5er (SPI beide) und späte 1.0er Modelle.
Wieso fragst du?
Schraubs von der Turbokarosse ab und an deinen ran!Vom Tank kommen 3 Leitungen zum Kondensator von dem geht eine Leitung nach vorne (die blaue) und die teilt sich auf höhe der B-Säule auf zum Belüftungsventil (kein Unterdruck im Tank) und vor zum Aktivkohlefilter.
Vom Filter aus die Schläuche weiß ich nicht aus dem Kopf -> ePer! -
Genau da liegt das Problem. Aus Patzmangel musst die Karosse kurz nach dem Ausbau des Motors verschrottet werden. Und leider hab ich zu der Zeit nicht an das Abdeckblech gedacht.
Deswegen auch die Frage wer alles noch eine innenliegende hat, dann kann ich schauen wo ich mir eine abschrauben kann
MfG
Syphon86Edit:
So hab mal wieder ne kleine Frage. Wo gehen die Unterdruckschläuche überall hin, die auch am Motorsteuergerät dranne sind? (1,3l T)
- zur Ansaugbrücke
- zur Bremskraftregler
- Steuergerät (im Motorraum)Hab jetzt noch 2 Offen? Wo gehen die ran?
Danke schön.
MfG
Syphon86 -
also ich hab mir nen alublech geschnitten und mit dichtmasse von unten auf das loch geschraubt.
den halter vom schalthebel hab ich dann zurechgebogen, damit der seitlich an den tunnel zu befestigen geht.die ganzen unterdruckschläuche hab ich nicht mehr... ebenso den aktivkohlefilter nicht mehr. wer glaubt das das teil der umwelt hilft ist mal selber schuld :D.
aber eigentlich gehen da 2 oder 3 schläuche weg. einer geht oben auf den dicken schlauch zwischen turbo und luftmengenmesser,
der 2te geht unter die drosselklappe und der 3te (glaube ich) neben den anschluss vom benzindruckregler.die unterdruckleitung vom "motorsteuergerät" ist eigentlich das zündsteuergerät. da ist nen t-stück drauf. eine leitung geht zur ladedruckanzeige und die andere hinter den saugrohrluftsammler an die dicke leitung, die zum bremskraftverstärker geht.
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Nochmal ne ganz dumme Frage
Wieviel Liter Bremsflüssigkeit passt in den 1,3l T??? Kumpel meinte da passt locker ein Liter rein, aber im Uno Manual steht was von 0,33l. Was stimmt nun?
MfG
Syphon86 -
kaufst halt nen liter. und fängst schön zum enlüften an, dann weißt schon wieviel du gebraucht hast. beim entlüften geht ja e immer bissi mehr drauf wenn dus öfter machen musst bis es passt.
tommy
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So nun die nächste Frage:
Da meine Bremsleitung auf der Fahrerseite im Ar**h ist brauch ich ne neue. Also ich heute zum Händler meines Vertrauens und nachgefragt. Die haben da zwar welche, aber da gibt es 2 verschiedene Sorten. Die sind irgendwie an den Enden anders gebördelt.
Weiß einer was ich da genau bräuchte?
MfG
Syphon86 -
hä . wenn du auf turbo umbaust mein freund solltest du das anständig machen nicht nur das nötigste! alle bremleitungen meiner meinung nach erneuern..
tommy
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Stahlflex bei MW bestellen und dann nie wieder wegen Bremsleitungen rumheulen
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uno momento!!!! hey acki stahlflex ersetzen doch nur die schläuche oder??
tommy -
Zitat
Original von Acki
Stahlflex bei MW bestellen und dann nie wieder wegen Bremsleitungen rumheulenStahlflex hab ich schon gekauft. Brauch halt aber für die Fahrerseite ne neue Leitung.
Gibts die Leitung noch bei Fiat direkt, oder haben die das schon aus dem Programm genommen?
MfG
Syphon86 -
Zitat
Original von Acki
Stahlflex bei MW bestellen und dann nie wieder wegen Bremsleitungen rumheulenzudem sind die stahlflex billiger als bei fiat die originalteile........
edit: @Syphon, ja gibts bei fiat, Teile Nr. 7692870 , kostenpunkt ca. 7 euro.
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