kauft euch doch keine scheiss billig scheiben für 5€!!!
ich krieg (und höchstwahrscheinlich nicht nur ich) orginial
ate scheiben neu für 9€ fürn turbo hinten! vorne natürlich
teurer, da ja innenbelüftet...
Fragen zum Turboumbau
-
Syphon86 -
15. August 2006 um 19:35
-
-
@ N3mesIS: Dann mach mir mal ein Angebot was das inkl. Versand kosten würde für hinten. Was würden Beläge für vorne und hinten kosten? Gerne auch per PN!
So hab mal wieder ein paar fragen:
Mit was lackier ich am besten den Motorblock. Normaler Lack dürfte ja die Temperaturen nicht aushalten. Ein Freund meinte da kann man Heizkörperlack nehmen.
Die Domstrebe von Wiechers für den Uno Turbo müsste doch eigentlich auf alle anderen Unos (MK2) passen oder?
-
Zitat
Die Domstrebe von Wiechers für den Uno Turbo müsste doch eigentlich auf alle anderen Unos (MK2) passen oder?
nein! also ich hatte auch mal eine domstrebe für den turbo und die passte nicht auf meinen sauger... war aber nicht die von wiechers...
angebot kriegst wahrscheinlich morgen per pn
-
Aber wieso passt die vom Turbo nicht auf den Sauger? Karosse ist doch die selbe
Würde ja heissen, dass wenn ich vom Sauger auf Turbo umbaue die Domstrebe nicht passen würde
MfG
Syphon86 -
möglich das die vom sauger auch auf den turbo passt, das weiss ich nicht. aber die vom turbo passte bei mir nicht auf den sauger, da der luftfilterkasten im weg war, da ging die motorhaube nicht mehr zu...
-
Beim Turbo war bei mir der Ausgleichbehälter im Weg.
-
Hab die Sauger Strebe drin, musste die Löcher am Behälter zu Langlöcher umbauen dann passte es, habe aber nun den Halter ganz umgeschweißt bzw. ändere ihn sowieso nochmal ab.
-
hab jetzt auch mal eine frage:
kann ich das getriebe vom 1.4er auch an einen turbomotor (1.3) anbauen, oder brauch ich da das turbo getriebe?
wenn ich nur den motor hab was brauch ich da alles um umzurüsten?
-
Benutze bitte die Suche...gibt sogar schon ne FAQ dazu
Um deine Fragen im kurzen zu beantworten:
Nein, passt nicht!
Musst alles tauschen, Bremsen, Lenkung, Achsen, Tank, etc.
-
Zitat
Benutze bitte die Suche...gibt sogar schon ne FAQ dazu
gibt eine FAQ zum umbau, wenn ich einen spender uno hab. ich hab aber nur denn motor, ohne getriebe und sonstiges. bremsen ist mir klar, hab schon eine turbo hinterachse daheim liegen
vorne hab ich mal gehört, dass ich die innenbelüfteten scheiben auf meine bauen kann
tank mit pumpe und so muss ich tauschen soweit ich das alles hier verstanden habe. llk klar hab ich ja in meinem keinen.
meine frage ist halt was muss alles gemacht werden zum 1.4er auf turbo, und was kann ich evtl. lassen...
-
du kannst die karosserie lassen. und den kabelbaum, wenn du gut bist.
den rest musst du umbauen. -
danke buckaroo sowas in der art wollte ich hören
schade nur das ich jetzt wahrscheinlich nicht umbaue
hab ein gutes angebot, für einen turbo motor. also wenn jemand intresse hat...
aber dann nur über pn. sonst wird das hier ja ot
-
Wollt nochmal auf die Domstrebe zurückkommen. Hab mir eine von Wiechers bei Ebay gekauft für nen Turbo (90-). Wollt die schön bei mir einbauen und was sehe ich da, die ist ca. 1cm zu kurz. Ist leider keine die man in der Länge verstellen kann.
Das ist das gute Stück:
Warum also passt die nicht. Liegt auch nirgends auf ist halt nur zu kurz.
Um auch nochmal auf meine andere Frage zurückzukommen. Mit was lackiert man am besten einen Motorblock?
MfG
Syphon86 -
also entweder scheisse geschweisst oder deine dome sind schon seeeehr ausgelutscht
-
also meine domstrebe war auch ein stück zu kurz. haben die dann einfach mit einem schraubenzieher als hebel festgeschraubt
-
Hab ich ja auch versucht, war aber nichts zu machen.
Hat jemand zufällig eine Explosionszeichnung vom Turbomotor die er mir überlassen wurde???
MfG
Syphon86 -
Sauger Getriebe passt an den Turbo-Motor
Nur wegen Drehzahlsensor muss man halt schauenBei mir musste auch rohe Gewalt ran bevor die Strebe am Anfang gepasst hat
-
@syphon86:
hast pn gekriegt.
hast du kein interesse mehr oder was los?
fahr demnächst wieder teile abholen, kann da deine
bremsen mitnehmen... -
Hi kann mal jemand die Adresse der Homologationsabteilung von Fiat reinschreiben? Müsste mich ja langsam mal darum kümmern
MfG
Syphon86 -
FIAT Heilbronn Tel-Nr 07131107180
Dort wird dir weiter geholfen. Wirst denenn beide Fahrzeugbriefe zufaxen müssen und ein paar tage/Wochen/Monate später bekommste von denen ein schreiben mit der freigabe
-