Luftfilterkasten 1.4er (kein turbo)

• daten:
    70ie
    1.4
    70ps
    bj. 93 (mkII)

hab folgendes problem:

bei meinem luftfilterkasten sind zwei schläuche abgrissen :(
    jetzt hab ich mal die frage was die bewirken und was passiert wenn ich weiter so rumfahre ?(
    hier mal ein foto:

• Der rechte Schlauch geht glaub ich runter zum Abgaskrümmer
    damit der Motor schneller warm wird,also da passiert nichts wenn du so weiter fährst und bei dem linken schlauch
    muss ich nochmal nachschauen...

Gruß Fabi

• Der große ist Vorwärmung wie schon geschrieben wurde, der andere (kleinere) müsste die Kurbelwellenentlüftung sein.
    Ist der Ab und Dein Motor ist nicht mehr top wird er Deinen Motor versauen.

Habe noch ein Luftfilterkasten liegen...... ;)

Gruß
    Hansi

MK1 1,3 Turbo
    MK2 1,4 Turbo

• ok, das heisst beim großen ist es eigentlich egal. da mach ich das wieder ganz wenn ich mal richtig zeit hab.

Zitat

Ist der Ab und Dein Motor ist nicht mehr top wird er Deinen Motor versauen

wird der block und das getriebe dann so richtig ölig ?(
    weil wenn ja muss dieser schlauch ja schon eine ganze weile lang ab sein 8o

was willst du für den luftfilterkasten incl. versand?

• Die Vorwärmung ( dicker Klimaschlauch) ist vor allem wichtig wenn es kalt ist. Sonst muss die Motorsteuerung mehr Sprit geben und das geht auf den Verbrauch!.
    Die Kurbelgehäuse-"entlüftung" führt die Gase die an den Kolbenringen vorbei gehen wieder der Verbrennung zu.
    Alles in Allem ist da bestimmt kein Schlauch zuviel dran ;)

klein-14030.jpg

• Mhhh, wenn das Bier nicht so schwer zu transportieren wäre würde es Dich einen Sixpack + Porto kosten ;)

Gruß
    Hansi

MK1 1,3 Turbo
    MK2 1,4 Turbo

• Zitat

Sixpack + Porto

klingt gut. :D hab mir aber heut nach der arbeit einen vom schrott geholt. brauch ja das auto täglich. jetzt hab ich daheim festgestellt das die warmluftzufuhr nicht ganz wie bei meinem ist... hab festgestellt das es der filterkasten vom 1.6 tempra ist :(
    naja mal schauen ob der nicht doch passt. ansonsten komm ich gern auf dich zurück. dann überweiss ich dir halt des geld fürs sixer :D