Hat jem. erfahrung mit disem austauschluftfilter?

• Raid HP Sportluftfilter
    von den K&N Filtern wurde mir abgeraten jetzt habe ich diesen gefunden hat damit jem. erfahtung??

• klar darfst du das mir wurde gesagt die bringen vom sound her nix
    und sonst bringen se halt auch nix vom spritverbrauch etc. bzw. is nichts zu merken von

• Hab den K&N austauschfilter bei mir drinn!!
    Sieht noch genau so aus wie am ersten Tag
    Spritverbrauch hat sich vieleicht etwas verringert weis ich aber au net 100%ig!
    Luftdurchstatz its auf jedenfall mehr vorhanden und auch irgendwie spürbar, wenn auch nur gering!
    Also ich bin soweit mit dem Filter zufrieden und kann dir auch nix Negatives drüber sagen ausser der preis , für den kriegst du nämlich jedemenge originale Fiat Luftis ;)

• hmm ok endlich mal einer der mir erfahrung im uno damit geben kann
    joa teurer is der in der tat aber hält ja auch länger laut beschreibung ;)
    und was ist mit dem sound da was zu merken?

• Soundmäsig bleibt alles gleich würd ich mal sagen!
    Höchsten bei nem Konischen Filter da soll sich anscheinend das Ansauggeräusch anscheinend etwas geiler an! ;)

• joa das hab ich auch gehört bzw es stimmt ^^
    aber die sind ja leider nicht so einfach am uno anzubringen *g*
    naja mir gehts hauptsächlich um den sound

• ich hab auch den k&n tauschfilter drin. hab aber einen 1.4er. also bei mir hat sich was im abzug geändert (zwar sehr gering aber immerhin) :D
    preis naja hab den über eine freundin billiger bekommen :D

• Naja beim 1.1er haste ja die Möglichkeit mit den Löchern im Luftfilterkasten oder den vorderen Deckel einfach weglassen . Dann haste Sound :D

Gruss Ragman

Not fast but furious :D

• Zitat

Naja beim 1.1er haste ja die Möglichkeit mit den Löchern im Luftfilterkasten

aber hast du dann nicht das problem das dein motor die luft nochmal extrem aufheizt und damit eigentlich eher weniger leistung hast ?(

• Auch wenns keiner hören will...
    Ein Sportluftfilter bringt keine spürbare Mehrleistung!
    Der Kraftstoffverbrauch wird auch eher höher als niedriger.
    Den einzigen "Vorteil?!" ist die Geräuschkulisse,welche die Fahrleistungen evtl subjektiv verbessert.
    Der Unterschied zw Tauschfilter und Pilz ist auch eindeutig:
    Pilz bringt mehr "Sound",und kann immer wieder gereinigt werden,Filterleistung angeblich besser als Originalfilter,wage ich aber zu bezweifeln.
    Tauschfilter kann öfter wiederverwendet werden,und filtert besser ("gute" Alternative zu nem originalen Filter)

Muss jeder für sich entscheiden!
    Nur so als Anreiz!

Gruß Felix

:maul: :bier: TURBO RULEZ :bier: :maul:

• Zitat

Original von suicideracer
    Ein Sportluftfilter bringt keine spürbare Mehrleistung!

2kW bei Seriendruck laut Prüfstand :D

• Zitat

Original von suicideracer

Der Unterschied zw Tauschfilter und Pilz ist auch eindeutig:
    Pilz bringt mehr "Sound",und kann immer wieder gereinigt werden,Filterleistung angeblich besser als Originalfilter,wage ich aber zu bezweifeln.
    Tauschfilter kann öfter wiederverwendet werden,und filtert besser ("gute" Alternative zu nem originalen Filter)

beispiel K&N : pilz und tauschfilter bestehen aus haargenau dem gleichen material, können beide genau gleich gereinigt und geölt werden und sie geben die gleiche lebensdauer an. also ausser der bauform kein unterschied.

:D Gut Ding will Weile haben.

• @Acki+Co.: Die bringt er wenn dann nur mit gescheiter Frischluftzufuhr,haba das auch schon durch.
    Ausserdem ich merke 2KW beim Fahren nicht,ihr etwa??Deshalb hab ich "spürbar" geschrieben!

@Kaktus:Das stimmt.Ich hab mich da vllt. etwas unklar ausgedrückt,ich hab halt des öfteren beobachtet,dass der Pilz,aufgrunddessen,dass er irgendwo "rumhängt" schneller verdreckt,der Tauschfilter sitzt ja relativ geschützt.Der Vergleich war immer zum Serienfilter!

So muss dringend ins Bett,fall gleich um...

Gruß Felix

:maul: :bier: TURBO RULEZ :bier: :maul:

• Also bei meinem 1,4er Uno hab ichnen Tauschfilter drinn.
    Ok,mit bisschen bearbeitung des Gehäuses hat man dann auch nen guten Sound.
    Mehrleistung kann ich nicht bestätigen.
    Mehr Sound schon :D
    Spritverbrauch,naja nicht spürbar.
    Offener Lufti und Sportauspuff ist nicht mehr erlaubt.
    Auch beim Tempra ist ein offener drinnen,(eingetragen)
    Marke Mc Kita oder so.
    Mehrleistung nicht spürbar.Sound ist dagegen ok.
    Spritverbrauch hat sich auch nicht geändert.
    Meines Wissens musste K&N eh Gutachten zurückziehen weil sie Probleme mit Porsche Motoren hatten.

bild-15603.jpg