Wo, wie, was.... Sachsentreffen??

  • Und warum macht ihr das an einem Termin, wo seit jahren normal das Ederseetreffen ist???
    Gerd

  • Pleißa Treffen steht seit Anfang des Jahres fest. Edersee wird wohl immer spontan von den CFI Leuten gemacht.
    Also beschwere dich dort wegen der Termin Wahl zumal du doch ehh nicht zum Sachsen Treffen fahren würdest.

  • Hallo Turbohaller,

    der Fiat Club Sachsen hat am 19.02.2006 den Termin für Ihr Treffen offiziell bekannt gegeben. Her kannst du dich überzeugen:

    http://www.carsfromitaly.info/thread.php?threadid=22175

    Ich denke das Sprichwort: wer zuerst kommt, malt zuerst
    trifft hier zu. Es ist keinerlei abschicht des Culbs gewesen, den Termin in Konkurenz zu einem anderen Fiat Treffen zu machen. Deshalb wurde er auch noch weit vor Saisonbeginn bekannt gegeben. Du hättest an der Stelle eher reagieren müssen. Wir haben die Mietverträge für das Festgelände schon geschrieben und die Werbung gedruckt. Leider können wir keinen Rückzieher machen. Wäre es denn möglich, das Edersee Treffen um eine Woche vor zu ziehen, da Ihr ja noch garnicht in Werbung gegangen seit? Erschwerend kommt noch dazu, dass in Bayern im Juli von den C-AI Leuten noch schnell beschlossen wurde, an dem 16.09. auch noch ein Konkurenz-Treffen zu machen:
    http://www.carsfromitaly.info/thread.php?threadid=25945
    Ich denke, dass hat keinen Sinn ein Treffen zu veranstalten, wenn hier jeder jedem das Land abgräbt. Es ist jetzt nur die Frage, wer nach geben wird. Die Bayern bleiben stur und wir haben schon zu viel Geld investiert, so dass uns kein Rückzug möglich ist.

  • Hab gefragt, weil auf der verlinkten Seite nix drauf war. Es kann durchaus passieren, daß ich mit meinem 1,5er hinfahre, wobei das leider wohl auch so 700 km sind. Ich wollte ja endlich mit meinem 1,5er auf ein Treffen. Nur soweit bzw. so lange mit einem provisorischen Motor und geliehener Nummer ist wohl ein Problem. Der Motor ist endlich dicht, allerdings als er nun mal richtig laufen konnte, stellte sich heraus, daß die Kopfdichtung schon kaputt war. Bestätigt eben den Kompressionswert von 6 bar. Wurde ich zur Zeit schön besch... von einem aus dem Raum Augsburg. Nur so: ich war noch nicht gefahren damit, bevor wieder irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden. Hab den Motor nur genommen, eingebaut und angemacht, mehr nicht. Der sollte einwandfrei sein. Keine Ahnung wie der an einem 75er eine kaputte Kopfdichtung hinbekommen hat. Nun bin ich am überlegen neue Kopfdichtung und hoffen, daß er sonst ok ist oder auf neue Kolben warten.... Wenn eins der 2 Dinge klappt vor Sachsentreffen, könnte ich evtl. vorbei kommen. Hab keine Lust nun wieder ein ganzes Jahr zu warten....!
    Gerd

  • Dann würd ich dir das Sachsen Treffen Empfehlen, weil dies ein 2 Tages Treffen ist bzw. weil dort viele Übernachten, nicht wie auf größeren Treffen wo alles wegrennt nach der Pokalvergabe.

  • ohne einen neuen Thread zu Missbrauchen:

    ___________________________________________


    [SIZE=80]3. sächsisches Fiat meeting [/SIZE]

    16. September 2006

    - in 09246 Pleißa / Hohensteiner Straße bei Limbach-Oberfrohna vor den Toren von Chemnitz

    Programm:

    Beginn ist am 16.09. 9:°°Uhr mit …

    + Ausstellerbereich / Firmen Präsentation
    + Fahrzeugbewertung
    + Polish / Gravur / Airbrush
    + DJ
    + Essen + Trinken
    + Fahrzeugausstellung
    + DB Auspuffmessung
    + kleine Kolonnenausfahrt durch die Region
    + sowie einige Überraschungs-Einlagen
    + Pokalübergabe gegen 18:°°Uhr

    Abends ab 19:°°Uhr …

    + gemütlicher Abendsausklang bei Fackeln und einem Feuer
    + Grillmöglichkeiten (Selbstverpflegung!)
    + Zelten bei den Autos
    + kostenfeie Duschen
    + 22:°°Uhr kleines Feuerwerk

    Am Sonntag...

    + kostenloser Kaffee am Sonnatg morgen
    + gemeinsames Frühstück ( Selbstverpflegung)

    Es ist möglich den Gottesdienst in der ev. Kirche nebenan zu besuchen.

    Gegen Mittag ist Ende der Veranstaltung (es empfiehlt sich noch diverse Unternehmungen in der Region zu machen so z.B. Mini-Welt Lichtenstein, Bummeln in der Chemnitzer Innenstadt, Bademöglichkeiten in den Stauseen der Region usw.)


    Zum Areal:

    Wir haben dieses Jahr wieder das sehr gute Veranstaltungsgelände vom Vorjahr gemietet mit einer kurzen Autobahnanbindung, super Anfahrtsstraßen ohne jegliche Schlaglöcher sowie Platz für 250 Autos. Das Gelände ist umgeben von schatten spendenden Bäumen.
    Es gibt selbstverständlich sanitäre Möglichkeiten!

    Anfahrt:

    -über A4 vor Chemnitz,
    Abfahrt 66 (Wüstenbrand, Oberlungwitz, Limbach-Oberfrohna),
    bei der Abfahrt nach Links abbiegen und immer auf der Hauptstraße bleiben,
    nach ca. 1,5Km ist rechter Hand ist das Gelände.

    Wir werden zusätzlich noch Fiat Schilder aufhängen!


    weitere Informationen folgen auf > https://www.fiat-uno-ig.de/www.fiat-club-sws.de


    Areal:


    Anfahrt:


    ciao

    Sven
    (Vorstandsvorsitzender des 1. Fiat Clubs SÜD
    WEST Sachsens)

    Wer ist alles dabei?

    Ich auf jeden Fall, auch wenn ich meinen Racing nicht mehr habe, dafür mit cinque ...

  • Wir haben noch was einzigartiges auf unseren Treffen, zumindest habe ich es auf noch keinen einzigen Fiat Treffen gesehen:

    Exclusiv konnten wir für unser 3. Fiat meeting in Pleißa/Sachsen 2 Dellen-Doktoren mobil machen, die den ganzen Vormittag zu Spottpreisen aus euren Autos Beulen und Dellen entfernen werden! Ich hoffe der Service kommt gut an!

    fiat-uno-ig.de/attachment/3628/

    Bis 16.09.2006 in SÜD WEST Sachsen ;)

    Hier darf zum Treffen allgemein weiter diskutiert werden!

  • 500
    Ich sage es nocmal.
    Hier möchte keiner Leute abwerben.
    Das mit unserem Treffen hat auch nix damit zu tun das wir Stur bleiben.
    Bei uns ists ein GRILLTREFFEN!!!
    Also ohne Pokale usw.Hier gehts mehr ums Grillen,Zelten und den sonstigen Spass am Lagerfeuer.
    Natürlich auch was die Autos betrifft.
    Auch wie schon mindestens 5x im CFI gesagt wurde werden einige aus Bayern genauso wie welche aus Sachsen nicht durch halb Deutschland fahren um auf ein Treffen zu fahren wenn eins ums Eck ist.
    Desweiteren glaube ich auch nicht wenn selbst unseres ausfallen würde dann alle die zu uns kommen würden automatisch nach Sachsen zu fahren oder andersrum
    Klingt logisch und isses auch.
    Also nochmal.
    Das wir es auch am 16.09. machen hat einen anderen Grund als euch eins auszuwischen.
    Sorry,aber ich kanns net mehr hören

    bild-15603.jpg

  • Guten Abend meine Damen und Herren,

    Die was gerade unser Außenreporter Unopepe Berichtet hat ist ein Tatsachenbericht und nich frei erfunden. :D


    nee etz mal im ernst, es is einfach schwachsinn das wir stur wären oder ähnliches.
    Es is einfach Tatsache das Leute speziell aus Österreich und grenzgebiet nicht die 600km und mehr nach Sachsen fahren.
    Für uns zum Beispiel ist Sachsen auch nicht relevant da Geiselwind wirklich schmerzgrenze is was die entfernung angeht.
    Was ich wegen den ITA's kört hab habts euch des selba verbockt, obwohls die eh zu uns ah kürzer ham.

    Also nochmal zusammenfassend, unser treffen ist einfach für die Leute gedacht die nicht hunderte von Kilometern fahren wollen und trotzdem die Tuningsaison mit bekannten gesichtern verabschieden möchten. Ohne Pokale und ohne sonstigen zwang. Einfach gemütliches Beisammensein.


    In diesem Sinne,
    Fahrt hin wo hin ihr wollt und schönen gruß nach Sachsen (is ned ironisch oda sonst was gmeint)

  • @ Acki

    Weil des da Geburtstag von da Mandy is, außerdem passte es da uns am besten. haben ja auch ned imma zeit.

  • Schlagt euch doch die Köpfe ein! :rolleyes:

    Dann gibt es wenigstens keine Streithähne mehr....


    Gruß Perry, bei dem am 16.09 in der Werkstatt auch der Grill brennt... :P

  • Zitat

    Original von unopepe
    Außerdem ists net nur das.Wir haben eben unsere Gründe.
    Wir können und wollen es auch nicht mehr verschieben.

    Dann wärter zum Sachsen Treffen gefahren aber das ist ja zu weit, Catering bestellen ist billiger?! ?( :baeh: :D

    Mir egal, ihr macht das schon 8)

  • Mein Dad hat den Catering-Servies.
    Deswegen kostet uns des nix, wir nehmen aba halt ah nix ein, ham ja keine direkten kosten weil keine Pokal ect.

  • sagt mal fühlen sich die aurichter des sachsentreffens jetzt etwa auf den schlips getretten, weil ihr da unten grillt? haben die sonst keine probleme?

    mfg robert (

    PS: ich kann zu beiden terminen nicht kommen, da ich an dem we in thüringen weilen werde.

  • Anscheinend ,
    Kanns mr jetzt schon in jedem Forum anhören ie stur wir doch sind.Seis CFI ,Autoextrem und hier in der IG nun auch.
    Mir ists soweit egal wer und wieviele das zu uns komen.
    Das hat auch (zum 100mal) nix damit zu tun das wir irgendelche Leute dazu bewegen wollen nicht auf Sachsen zu fahren.

    Hallo,wir wollen grillen und Spass haben.
    Was ist daran so schlimm? :maul:

    bild-15603.jpg