Steuern.............

  • Zitat

    Original von Acki

    Er hat nen Mk1 und der hat 1283cc im Schein/Brief stehen.

    ist das tatsächlich in deutschland so? bei allen mk1 turbo ? wenn ja dann ist das doch entweder ein kleiner beschiss . oder hat jemand daten von diesen motoren? bohrung? hub ? falls die daten gleich sind können ja keine 1283ccm zustande kommen?

    gruss kaktus, der gerade die welt nicht mehr versteht weil er nur mit und ohne kat motoren kennt die genau gleich viel hubraum haben.... ?(

    klärt mich auf :anbet:

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Berechnung vom Hubraum war damals bissel anders in D.
    Deswegen gibts auch 996ccm FIRE usw. usf.

    Es sind technisch gesehen 1301cc im Mk1 Turbo wie auch im Mk2 Turbo :)

  • Zitat

    Original von Acki
    Berechnung vom Hubraum war damals bissel anders in D.

    hööö ?( und wie ging die? verstehs leider immer noch nicht.. sind doch schulbubenrechnungen, waren die früher in deutschland auch anders? also kubik einheiten usw.?

    hab eben auch schon mal irgendwas in der art im vorbeilaufen gehört aber nicht genau wie wo warum..

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • ahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa also früher 3.1 und heute 3.14 ?

    also waren die früher einfach zu schlampig um genau zu rechnen? wurde denn früher um 85 rum bei euch auch schon die steuer nach hubraum eingestuft? oder erst spähter und haben dann genauer gerechnet damit geld rein kommt?

    :D Gut Ding will Weile haben.

  • Kann ich dir nicht sagen, 85 hab ich noch in die Hosen geschissen :D

    Ich hatte aber mal gerechnet ich glaube es war von 3,14 auf 3,146 aber will mich jetzt nicht festlegen! :) Vom Prinzip her hast du es aber verstanden :)

  • Zitat

    Original von Acki
    Ich hatte aber mal gerechnet ich glaube es war von 3,14 auf 3,146...

    3,146 ist aber noch verkehrter als 3,14.... ?(


    Edit: Es gab in der BRD Leistungsklassen...Ob das aber nur für die Haftpflicht war weiß ich auch nicht..1985 war ich gerade Fahranfänger auf dem Fahrrad in der Ostzone....

  • Hast Recht perry!
    Korrekt ist in etwa 3,1415926535897932384626433832795

    Ich suche nochmal in der Zulassungsordnung raus bis zu welcher Stelle es aktuell genutzt wird!

  • Zitat:

    Zitat

    Achja N3mesIS,wo liegt bei der Steuer der Unterschied zw. Sauger und Turbo??Die kosten beide gleich,hängt nur vom Hubraum ab,und da hat er 100ccm weniger (->15.-) das passt also schon!Nicht Versicherung und Steuer verwechseln!

    oh, stimmt hatte ich vergessen :D