leistungsverlust bei meinem 1,4

  • wie uno chriz schon schrieb: mess mal den lambdawert wenn er "schiesst".
    zu geringer kraftstoffdruck hat auch zu fettes gemisch zur folge ;)

    die pumpe wird bei der schubabschaltung nicht abgeschaltet.. habs zwar noch nie gemessen aber wäre mir neu :)

    ehrlich gesagt wurden alle möglichkeiten die mir einfallen würden für flammen im auspuff schon genannt. kann da also leider nix hinzufügen.

    also erstmal mesungen machen und fakten sammeln.

    im zweifelsfall klassisches schema:
    1. motormechanik
    2. zündung
    3. einspritzung
    prüfen.

    details sollte man mit der suche finden :)

  • blubbert es im Tank bei Zündung an?? Das heißt also nach der Fahrt!? Nach Stehen nicht,also bei kalt!? Dann ist meist nicht mehr so viel Druck in der Leitung, aber es müßte aber Benzin durch den Rücklauf fließen und blubbern. Wenn nicht, geht wohl zu viel Benzin verloren, also Druckregler kaputt wo es evtl. durch den Unterdruckschlauch wegfließt (meist feucht drumrum) oder die Einspritzventile stehen offen.... Wenn er schlecht anspringt, könnte das sein. Mach mal andere Ventile rein und/oder Druckregler. Kannst aber auch erst den Druck messen. Wenn Du ein Schrauber bist kein Problem. Einen Luftdruckmesser nehmen und an ein T-Stück basteln und einsetzen. Motor laufen lassen....! Die Pumpe läuft weiter so lange die Karre an ist. Ventile sollen aufgehen, wenn länger Schubabschaltung, keine Ahnung.
    Gerd

  • Also bei 0,8 bar kann ich mir nett vorstellen das er abmagert! Also eher zu Fett bei der Auspuff knallerei!
    Versuch mal den Drosselklappenpoti einzustellen,
    Ansagbrücke rechts dieses schwarze bauteil ( Keksförmig) schrauben lösen und solange nach oben drehen bis es klick macht!
    Dann würd ich auf jeden fall mal Lambdawert messen , den Benzindruckregler wobei ich denke das es der meiner menung nach net sein kann!
    Wurde schonmal an deinem LMM rumgespielt???

  • also vielen vielen dank für eure ideen werde jetzt alle mal ausprobieren und euch dann bescheid sagen danke

    hab das mit dem schiessen gefunden,in einem anderen thread ist gestanden das das DKP so ein klicken machen muss das hat meines nicht und dann hab ichs verstellt und jetzt passt es wieder.

    mit dem listungsverlust weis ich no net hab aber eine heise spur das blow off ventil.Das ist mit gummimembrane und das ist nicht ´mehr dicht bzw. wenn er im stand läuft und ich tu meinen finger an den auslass kanal dann zieht es ganz leicht an meinem finger dann hab ich ein bisschen gas geben und es wollte meinen finger reinziehen.darf doch net sein oder.der zieht doch falschluft bzw er kann den druck vom turbo net halten und läst dann leicht druck ab bevor sich der druck richtig aufbaut oder?(hab mir jetzt so ein kolbenventil bestellt aus america die anzeige klingt ganz gut hoffentlich kommt das auch bald)

    grüßle

  • Wenn es durch den Luftfilter knallt würde ich mal die Kompression messen.
    Hatte das Phänomen beim Sauger auch
    da waren die Ventile nicht dicht.

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