Ventilschaftdichtungen

• Hi wollte mal in die runde fragen wie man beim 1,3er turbo die schaftdichtungen erneuert und ob jemand vieleicht tricks kennt nicht gleich den ganzen motor da raus werfen muss:gaga: ............

würde mich eventuell über bilder oder genaue erklärungen sehr sehr freuen danke schonmal im vorraus.................... ;):):P

• Hi

besser isses die zu wechseln wenn der Kopf unten ist......denn dazu muss die Nockenwelle raus, Ventilfedern usw......und bei NICHT demontiertem Kopf ist es "schwierig" die Ventile an Ort und stelle halten...... 8)

aber such ertsmal die Ursache des blauen Rauches ;)

Gruß Roland

• Ja danke aber ich wollte genau aus diesen grunde die neu machen und eventuell die zylinderkopfdichtung weil ich herausfinden möchte ob es an denen liebt das er raucht wie soll ich nur mit gucken und schauen herrausfinden woran es liegen tut frage ich jetzt dich bitte bitte das muss ich doch jetzt machen weil kopfdichtung und ventidichtung kann ich mit den augen nicht prüfen...................... :(

• cool habe es gefunden aber ob "ICH" das hin bekomme ohne turbo hilfe weis ich noch nicht schade das ich keinen direkt kenne und auch nicht da druckluft werkzeug habe wie ich das sonst hinbekommen soll weis ich auch noch nicht aber schonmal danke............... :))