jaja ist schon ok ich redete zwar von der motorenentlüftung aber gut erst mal an die eigene nase fassen das ich nicht lache erst lesen dann schreiben man wie kann man nur so sich in einem forum sich unterhalten wo man sich doch wie eine familie unterhalen sollte aber nagut binn anscheint falsch hier...........................
Blauer Rauch!!!!!!!!!!!
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uNoTuRbO1988 -
28. Juli 2006 um 20:42
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Zitat
Original von uNoTuRbO1988
jaja ist schon ok ich redete zwar von der motorenentlüftung (...)ja genau die meinte chriss auch!
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ja ok schuldige tut mir leid das ich störte und nervte werde es irgendwie alleine versuchen wie auch immer danke trotzdem für alles..............
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Bist du immer so schnell beleidigt wenn was nicht passt? Die Leute hier versuchen dir nur zu helfen und du musst nichts alleine versuchen!!!
Damit machst du nur mehr kaputt als sowieso schon is... Lass dir helfen!!!
Hier gibt es jede Menge Leute die sich mit Unos verdammt gut auskennen, und die versuchen immer dir soweit wie möglich zu helfen...Ach ja und Nerven tust du ganz sicher net, dafür ham ma jemand anderen (Sorry Sniggers musste sein )
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ok aber manschmal hat man hier das gefühl wenn was am auto kaputt ist das man gleich eine schrottkiste hat oder wenn man ausversehen was zwei mal fragen tut weil man es nicht gepeilt hat gleich nerven tut schudlige wenn ich das hier falsch aufgenommen hat und es tut mir auch leid hoffe das ihr mir das jetzt nicht so ernst nehmt und mir weiter hin helfen tut weil ich weis ja auch das ihr hier eigendlich die besten seit was und turbos angeht danke :]
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@uNoTuRbO1988
ich Liste dir ein paar sachen auf,was der blaue Rauch
an deinem Uno Turbo bedeuten kann/Könnte !1: Verstopfter Luftfilter
2: Verstopfte Luftleitung zum Turbolader
3: Undichter Schlauch zwischen Turbolader und Ansaugkrümmer
4: Ansaugkrümmerdichtung undicht
5: Verstopfter Ansaugkrümmer
6: Verstopfte Ölauslassleitung beim Turbolader
7: Verstopfte Kurbelgehäuseentlüftung
8: Turboladermittelteil verkokt
9: Abgenutzte Kolbenringe
10: Kaputte Ventile,Kolben,Zylinder
11: Defekter Turbolader
wie du siehst,kann der Blaue Rauch bei dir so ziemlich alles bedeuten/hindeuten !
Ich schlage dir vor das du diese oben genannten Punkte
Schritt für Schritt mal durchgehst,dann wirst du auch den Fehler finden.Vorausgesetzt du kennst dich im Schrauben
und am Auto ein bischen aus -
hey.....................
Vielen vielen dank dass wahr doch mal eine super großartige antwort danke schnmal im vorraus also dann werde ich mich mal darum kümmern werde mich hier nochmals melden um zu berichten woran es jetzt gelegen hat danke aber nochmals aber wie sieht es denn mit schaftdichtungen aus komisch ist nur während der fahrt kommt garnichts ausn auspuff "ÜBERHAUBTGARNICHTS" und wenn ich dann an der ampel für nur5-10sek. stehen bleibe dann gehts mit dem gehupe los weil so viel rauch habe ich noch nicht ausn auspuff gesehen blau weiser rauch aber warum nur im stand aber gut kein dummer hin und her gerede ich werde jetzt mal das alles soweit prüfen und dann werde ich ja hoffentlich sehen ob es was davon ist wenn nicht ausgeflippt trotz allem vielen dank............................
Gruß
David -
..wenn man am Turbo schrauben will sollte man wenigstens Ansatzweise verstehen wie er funktioniert...
Das hier ist ein Forum indem man sich gegenseitig hilft. Einizige Vorraussetzung: man sollte ein wenig Grundverständnis über die Technik haben. Wer komplett ratlos in den Motorraum schaut, ist in einer Werkstatt besser aufgehoben.
Außerdem: Wer eine Frage stellt, darauf eine eindeutige Antwort bekommt (nämlich das der Motor platt ist) und daraufhin beleidigt ist, weil ihm die Antwort nicht gefällt sollte darüber nachdenken ob er nicht besser in einem Tussie-Forum aufgehoben wäre..
Gruß Perry
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Zitat
Original von Perry
Außerdem: Wer eine Frage stellt, darauf eine eindeutige Antwort bekommt (nämlich das der Motor platt ist) und daraufhin beleidigt ist, weil ihm die Antwort nicht gefällt sollte darüber nachdenken ob er nicht besser in einem Tussie-Forum aufgehoben wäre..Zitat des Jahres
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das will ich nicht gehört haben eingebildet hammer hard hier man ich komme extra hier her wegen HILFE!!!
und was bekomme ich nur stress krass escht naja viel spass dabei neulinge noch zu verarschen viel viel spass noch dabei............................ -
Entweder bist du echt nicht von dieser Welt oder du bist ein Fake....
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nene ein mensch wie jeder andere hier im forum mehr nicht,................. :))
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Hi
DU bekommst doch Hilfe, und zwar genug,meiner Meinung nach!!
vielleicht liegt es auch an deinem "Schreibstil" und der Art wie du deine Stimmung rüber bringst, zudem noch die 1000er neuen threads.......einmal wegem Rauch, dann wieder wegem LD hochdrehen usw.........dass manch einer genervt antwortet.......aber er hilft die trotzdem!!!
......manch einer will dir durch die Blumen vielleicht nur signalisieren das du mal ganz locker machen sollst!!!.......
-prüf erstmal was die Ursache für den Blaurauch ist
-mach mal nen Kompressionstest, (das Teil kannst dir in jeder Werke ausleihen, wird dir auch mal nen Mech. schnell nach Feierabend für nen 5er machen)
-Schau mal in die Ladeluftschläuche zw. Lader-LLK-DK...usw....
dann kannste mal am LD spielen, vorher les dir mal die 100er threads im Forum durch....
Gruß Roland
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hey ok tut mir leid ist mir vorher garnichts so aufgefallen schuldige ok werde mich mal zusammenreisen ok
er seit ja garnicht so binn manchmal ein bischen komisch drauf aber gut werde mich hüten nochmals so zu reagieren............
danke für die seeliche hilfe danke
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meinst jetzt eigentlich weisen oder blauen ruch weil weiser rauch wäre Kühlwasser oder so brcuht er Kühlwasser.
kann wenn er blau weiß raucht das net au ne total kaputte kopfdichtung sein??????????????
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Hast du schon Kompression gemessen?
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nene leider nicht muss heute erst zu dem kolege
hatte die ganze zeit keine zeit gehabt schade aber heute ist es soweit gegen 14:00 uhr werde ich dann mal schauen wie es mit der kompression aussieht werde auf jeden fall zu euch natürlich kontakt halten brauch euch nämlich :))
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Ich wette mit euch das der Turbo platt ist!
Wenn er im Stand räuchert und während der Fahrt nicht, tippe ich zu 100% auf den Turbo
@ Acki
Na und? Muss ja nix heißen! Wir wechseln hier in der Firma gerade zum 3ten mal hintereinander nen JTD Lader
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Den hat er doch schon getauscht gehabt
Schaftdichtungen wäre auch noch ne Option. Da hat mener auch mal wie Diesel gerust
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Ich glaube auch das es der Turbo ist. Wir werden sehen
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