Blauer Rauch!!!!!!!!!!!

• Hi an alle..............

Hatte vor nem monat einen lader schaden jetzt habe ich mir nen gut gebrauchten gekauft aber jetzt binn ich heute zum ersten mal wieder auf die strasse und da schau er fängt wieder wie sau an zu Qualmen das kann alles nicht sein kann mir da jemand helfen woran das liegen kann wenn jetzt jemand mir erzählen will das der lader kaputt ist dann fahre ich heute noch mein baby an de wand bitte bitte um hilfe wahr gerade alles neu gemacht neu tüv neu ASU""" und jetzt sowas bitte bitte................... :anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet::anbet:

Danke schonmal im vorraus :P;);)

• du, blauer rauch kann auch kolbenringe oder kopfdichtung sein....

a) zieh mal die kurbelgehäuseentlüftung, wenn er dich anspuckt ist es ersteres.

b) gebrauchter lader auch im sack?

1336-aa2a7614.jpg

• ja toll wo sitzt jetzt die entlüftung kein plan im moment und was ist wenn er mich anspucken sollte ?(?(?(

• also du meinst das ich den schlauch wo diese klammer um den schlauch drann ist mal abmachen sollte und es sollte kein öl drinne sein und wenn ja was dann keine ahnung.................

kompression prüfen mal sehen ob ich jemanden finde aber wie viel sollte der uno den haben keine daten vorhanden...........

• kompression muß vor allem gleichmäßig sein!
    WHB sagt 7-11 bar, die teile zeigen aber alle unterschiedlich, also hauptsächlich gelichmäßig. folg meinem link, da ist einer abgebildet. gibts für 20€ im baumarkt und schraubt man in die zünkerzenlöcher.

ja genau der schlauch ist das: mach die klammer auf und zieh den schlauch runter, laß den motor laufen und kuck was da so raus kommt. blau mit viel öl ist doof.

ciao chriss

1336-aa2a7614.jpg

• J aok mache ich dann morgen mal cool danke für die hilfe und woher soll ich den prüfer bekommen für das geld hole ich ´mir gleich zwei cool ok und welchen link soll ich da denn folgen ist ja keiner da und wenn da blau und viel rauch raus kommt was dann ................................. ?(?(?(

• nene schon ok habs schoh gesehe danke dir aber trotzdem vielmals :baeh: hehe :D:):P :))

was ist jetzt wenn da viel blau und öl raus kimmt was ist das dann was muss ich dann tuhen sach scho weil will moche dann mal schauen...............

• Zitat

was ist jetzt wenn da viel blau und öl raus kimmt was ist das dann was muss ich dann tuhen sach scho weil will moche dann mal schauen...............

...machst 3 fotos und stellst ihn ab 1€ in ebay.

schreib "evtl. modorschahden" dazu.

gruß

1336-aa2a7614.jpg

• vielen dank für die antwort wollte eigendlich wissen was jetzt passiert wenn da öl und viel blau raus kimmt was ist denn dann was soll ich tuhn was ist dann wahrscheinlich defekt ?(?(?(?( bitte bitte helf mir :anbet::anbet::anbet:;):):P :)) :(;(:D

• Ich denke es wäre hilfreich wenn mal jemand sich den Wagen anschaut der Turboerfahrne ist.
    Ob es nun Schaftdichtungen sind oder wieder der Lader und und und...

• alles klar habe schon jemanden aber toll der fliegt heute erste mal nach italien!!!!

weist du acki was mit meinem motor ist wenn er aus dem schlauch ölt und blau raucht wenn der motor leuft mir will darauf keiner antworten warum auch immer kannst du mir da helfen.................................. :anbet::)

• alter.....ließ dir doch mal die antworten hier in deinem thread alle nochmal aufmerksam durch! deine frage wurde schon lääääääääängst beantwortet...quasi direkt nach deiner fragestellung......

man man man....wenn man nicht lesen kann muss man sich nicht wundern, wenn einem irgendwann keiner mehr hilft!

• kann sein das das noch altes öl vom defekten Lader ist.
    bau mal den Ladluftkühler aus und schau ob er voll öl ist.

• hey keine aufregung man kann mal was übersehen oder sind fehler eines normalen menschens nicht hier erwünscht :(

naja auf jeden fall der LLK ist trocken "KOMPLETT" deshalb hatte ich ja nur gefragt aber wenn hier nur jeder mekkern tut dann versuche ich es irgendwie anders heraus zu finden hatte nur gedacht das ich hier richtig sei danke trotzdem für alles :(

• Wie kommst du drauf das der trocken ist?

Woher kommt dann das Öl am Schlauch (du redest doch vom Schlauch direkt vor der Drosselklappe?)?

• Zitat

Original von uNoTuRbO1988
    weist du acki was mit meinem motor ist wenn er aus dem schlauch ölt und blau raucht wenn der motor leuft mir will darauf keiner antworten warum auch immer kannst du mir da helfen.................................. :anbet::)

erstmal an die eigene nase fassen!:engel: