mein lancia tema verlirt öl

• halo kolegen!!!!!!!!!!!!!1

ich habe ein problem. mein lancia tema verlirt öl. das hat er vorher noch nicht gemacht woll?
    nee ich habe getz einen ölwecksel machen lasen und getz verlirt er öl also es komt an ein par stelen raus.
    vorher hat der kein öl verloren. da ist wol ein anderes öl drinne. vorher hat er 15 W 40 und getz 0 W 30.
    ligts dran?

ich ge getz im bet ich kan nicht mer :bier:

in disem sine

uliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

• dann wird dein 0w 30 wohl zu flüssig sein !?

aber wenn du ne diskussion über Öl lesn willst mussu in den Thread von Ebe wo er "TUrboTips" braucht gehen *gg*

• aber dan läuft das öl doch nicht raus wens andres öl ist oder? der hat ja vorher auch nicht kein öl verloren. und die dichtungen sind auch viele neu.
    komisch.
    was ist den der unterschied bei den ölen?

danke uli

• Dazu wäre es mal ganz hilfreich, zu erfahre, WO dein Lancia Thema Öl verliert.
    An der Ölwanne, an diversen Dichtungen...

• Simmerring an der Kurbelwelle, tropft genau auf den Auspuff und stinkt beim fahren :baeh:

Schau mal was ich für ein (ein von vielen :D ) Lancia Thema habe ;)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Das hier ist ein Uno Forum! 8o

Es ist schon grenzwertig, daß auf Probleme von Nicht-Unos eingegangen wird.

Aber riesen Fotos ( der halbe Beitrag!) von Nicht-Unos die nur dem Zweck der Prahlerei dienen haben hier überhaupt nichts verloren. ( und im Motor-Getiebe Forum erst recht nicht! ) :evil:

• Was sollen wir (oder ich) machen gegen sowas?
    Jeden Anmachen wie im GT Forum?
    Am besten gleich die User im Dutzend Löschen?! ?(

• Wer absichtlich so Fehler in seinen Text schreibt, dem helfe ich nicht. Deine Fehler sind zu auffällig als das das auf mangelnder Bildung beruht. Ich glaube auch nicht, daß Du nicht mal Thema schreiben kannst, wo Du jeden Tag den Namen vor der Nase hast.
    Gerd

• ...und wer nicht in der Lage ist, einen halbwegs verständlichen deutschen Satz einzustellen, der sollte seinen Text erst einmal in Word schreiben, korrigieren lassen und hier reinkopieren.

• aso ich habe getz noch mal die werkstat nachgucken lasen wg das öl. der meister hate diese öl Schraube wol nicht feste angezogen und das andere sind sieme Ringe die undicht sind.
    keine anung was das ist ist aber nicht so wild das hauptproblem war die schraube.
    ich dachte das ihr auch ahnung von lancia habt weil das ja auch mit fiat zusamen hängt woll?
    aber noch mal danke für ale gut gemeinten beiträge.

euer uli

• :D:D:D

Zitat

Original von Uli Fröse
    und das andere sind sieme Ringe die undicht sind.
    keine anung was das ist ist

:D:D:D

Na dann ist ja alles in Ordnung Uli. Das, was du meinst, sind Simmeringe, auch Wellendichtringe genannt. Sitzen z.B an Kurbelwelle, Nockenwelle, Getriebe.
    Aber das musst du ja nicht wissen, das ging zu weit. Ich gebe dir nen guten Tipp: Such dir einen Schrauber, der dir privat beim Auto hilft (gg kleines Geld) und lass dir von ihm die Schritte erklären. Dann lernst du auch etwas dein Auto kennen 8)