Temp sensor für Turbo Tacho

• Habe mir heute bei E-Bay nen Turbo tacho ersteigert aber mir wurde gesagt damit es funzt brauch ich nen anderen Temperatur sensor also wo krieg ich den her??
    bei e-bay binsch nicht fündig geworden

achso hier mal der tacho Tacho

edit: wo kann ich diesen geber bestellen??
    hoffe mal die teilenummer is richtig 7588802
    sorry das ich nochn threat aufgemacht habe aber bin da nich durchgestiegen

• ok ^^
    denn nur noch eine frage wo bekomme ich den her
    bin schon online am suchen aber kein erfolg :(
    und das is doch alles was ich ändern muss oder??
    ich hoffe mal
    danke für die hilfe

• @ Benbert :
    umrüsten und arbeit!?

Das echt so einfach das habe sogar ich geschafft ne sache on 1 minute und echt kein ding

• FAQ lesen dann ab in eine Werkstatt und fertig =)
    so hab ichs zumindestens getutet war net mal ne fiat werkstatt

• Zitat

Original von Sniggers
    FAQ lesen dann ab in eine Werkstatt und fertig =)
    so hab ichs zumindestens getutet war net mal ne fiat werkstatt

Währe nett wenn du uns auch sagen könntest wo das stehen soll weil in den FAQ steht da nix oder bin ich blind.

Weil ich hab das gleiche Problem Turbotacho, 1,0er UNO und nix geht. Und irgendwie kann oder will mir keiner helfen.

• @Sniggers: Was hast du denn in der Werkstatt gemacht?
    Hast du da den Geber bestellt, oder hast da den Geber tauschen lassen.

Weil wenn du das Teil in einer werkstatt hast tauschen lassen, dann schreib nicht, es wäre nicht viel Arbeit und nach 1min getan.

Sicher ist's keine Arbeit und man brauch nur nen entsprechenden Schlüssel zum lösen und Festziehen des neuen Gebers, das schafft wirklich jeder.
    Außerdem ist beim 1.0er ja mehr als genug Platz.

• Tacho is drin funzt alles
    temp sensor bestell ich morgen
    so nu hab ich ne andere frage kann man beim 1,1 er die Öldruck und Öltemperatur zum laufen bringen??
    wenn ja wie?

mfg

DarkDragon

edit: weiß das keiner??

• k also nich ganz so einfach ;)

ich danke dir für die antwort :D

edit: Laut Werkstatt gibt es für mein auto nich so einen sensor da meine leitung 1 polig is und die für den sensor den ich brauche 2 polig??? denke das is einfaches umschließen??
    oder muss ich neues kabel verlegen?? bzw was muss ich ändern?

• Im ganz neuen CONRAD Katalog ist ein Adapterflansch für den Ölfilter. Da gehen Öldruck und Öltemperaturgeber dran.
    Der Turbo Flasche kostet bei FIAT neu ein Vermögen und die Ölschlauchanschlüsse müssen auch noch verschlossen werden.

klein-14030.jpg

• Boa, LIES mal richtig !!
    Du brauchst den Sensor vom Turbo und der muss an den Motor. Und das geht mit dem CONRAD Flansch. Da gehen zwei Sensoren dran.

klein-14030.jpg