Rechtlicher Rat.

• Also ich habe bei ebay einen Shop gefunden, der Autoteile verkauft die ich suche/brauche.....

So. Die von dem Verkäufer angebotenen Sets waren aber nicht so wie ich die brauchte......ich brauchte eine andere Zusammenstellung.
    Also hab ich dem ne e-mail geschrieben in der ich ihn gefragt habe ob es möglich sei die sachen in einer anderen zusammenstellung bei ihm zu kaufen und was das ganze dann kosten würde.

Kurz darauf (am selben Tag noch) hab ich ne e-mail von dem bekommen was es kostet und das es möglich ist.

Ich ihm also geschrieben gut...ich bin an dem angebot interessiert.

er mir seine bankdaten mitgeteilt, ich überwiesen......und nun warte ich schon seit zwei wochen auf ware......auf e-mails antwortet er nicht mehr!

Was tun???

• ebay melden?

hast du die mails vom verkäufer noch?

vielleicht kommt die ware ja noch :) hoffe es für dich!

lg

serge

• ja....das problem ist ja.....ich habs ja nicht über ne auktion gekauft sondern außerhalb von ebay......hab ja nur bei dem verkäufer gesehen bei ebay gesehen das der so teile hat die ich brauche....

• Rechtliche Rate dürfen in Deutschland nur Rechtsanwälte usw. usf. dich beraten... nur so als Hinweis, wenn hier jemand mir Paragraphen rumschleudert mach ich den Thread dicht!

Ebay kannst du den Fall trotzdem schildern!

• Was soll Ebay denn da machen? Interessiert die nicht wenns nicht über die gegangen ist. (Ok, Ebay kümmert sich auch nicht wenns über Ihre Plattform ging ;( )

Nach 2 Wochen würde ich auch noch nicht groß rummachen. Gehe mal in Foren wie https://www.fiat-uno-ig.de/www.recht.de . Dort eine allgemeine Frage stellen und nicht genau auf Deinen Fall beziehen. Da bekommst Du recht schnell geholfen...

Gruß
    Hansi

MK1 1,3 Turbo
    MK2 1,4 Turbo

• zwei wochen sind noch nicht die welt :)
    warte auf jedenfall noch ein bisschen. hab da auch schon was so gekauft und des hat dann auch länger gedauert.
    wenn es nicht über ebay gelaufen ist, lassen sich halt mal ein paar leute mehr zeit, weil du ihnen keine negative bewertung geben kannst :D

• du kannst ihm auch ne frist setzen. ob per mail oder einschreiben weiss ich net genau. das ganze 2 mal und wenn s dann noch nicht geklappt hat haste auch ne grundlage für rechtliche schritte.

• hab ja auch festnetz und handynummer von dem.....bei beidem geht keiner ran!

hatte ihm am mittwoch geschrieben, dass er mich über den verbleibe meiner ware informieren soll.

und wenn ich die ware oder eine antwort nicht bis montag habe ich zum rechtsanwalt gehe.

dann noch, dass er mir doch falls es an lieferschwierigkeiten liegt zumindest ne infomail schreiben könnte!

aber nichts.....bis heute keine antwort.....

edit: das geilste ist ja noch, dass er mir am 19.07. geschrieben hat, dass mein geld angekommen ist und das paket versandfertig ist und heute (am 19.07.) vom paketdienst abgeholt werden würde!