und bei mir steht alle 10'000km
oder habt ihr alle dieselmotoren?
aber wieso nachlesen? macht doch sowieso jeder wie ihm beliebt...
und bei mir steht alle 10'000km
oder habt ihr alle dieselmotoren?
aber wieso nachlesen? macht doch sowieso jeder wie ihm beliebt...
so sehe ich das auch wenn man es aber zwischen 8.000-12.000tkm macht sollte das das beste sein oder zuminsdestens i.o denke ich mal kann man nicht viel falsch machen......................... :tongue: :))
ZitatOriginal von uNoTuRbO1988
so sehe ich das auch wenn man es aber zwischen 8.000-12.000tkm macht sollte das das beste sein
Nö ist nicht das Beste.... Das Beste wäre nach jedem Motorausmachen gleich das Öl mit zu wechseln....
@kaktus: ich hab extra wegen dem Thread ins Bedienbuch geschaut.
Nach eigenem Gedöhns ÖL wechseln liegt mir mehr. :tongue:
ja gut peery wenn man es so sieht jjjjjjoooooooooaaaaaaaaaa das könnte wohl das beste sein warum nicht jeden tach gleich nen ölwechsel währe doch das beste da kann man nichts mehr falsch machen oder
Tschuldigung wenn ich nochmal nachfrage, aber ich sehe hier nicht mehr ganz durch. Was für Öl sollte man am besten für einen 1,3l Turbo nehmen und welches nicht?
MfG
Syphon86
Als ich früher noch im Winter gefahren bin, hab ich ganzjährig
0w 40 von Valvoline oder 5w 60 von Esso reingegeben!
Ich hab da keinen Unterschied gemerkt und Ölverbrauch ist bei meinem 1.4 Racing immer ganz minimal gewesen (höchstens 1/4l auf 10000km)!
Am Besten ist es halt meiner Meinung nach, wenn man ein Vollsynthetisches Öl einer bekannten Marke verwendet!
Ich komm nicht über 105-110°C Öltemperatur bei extremer Gangart raus!
Anscheinend sollen die Instrumenta ja ziemlich unterschiedlich anzeigen, hab ich mal gehört!
@ chriss
Der "Sterndocktor" hat´s ja richtig raus. Ich hab mir jetzt schon einige durchgelesen auch zu Getriebeölen etc...
Hammer, danke für den Link
ZitatOriginal von UnoChriz
@ chriss
Hammer, danke für den Link
Kam von mir der Link aber passt schon