Hi, ihr Hifi Spezialisten,
ich bin auf der Suche nach guten, kleinen (20cm) Lautsprechern, die ich einzel oder als Paar in eine relativ kleine Kiste ( so 20-25 Ltr) einbauen kann.
Ich weiß, dass ich den Schalldruck um die Innenraumluft zu verschieben dann nicht mehr hab, aber einen ordentlichen Tiefbass hätte ich eben trotzdem gern. :]
Grüßle, Harry
Bass im kleinen Gehäuse?
-
Harrycane -
18. Juli 2006 um 10:50
-
-
Mein 30er Emphaser lief auf nem 32l geschlossenem Gehäuse, hat super in Kofferraum vom Uno gepasst und hat ordentlich gedrückt
-
ich hab von mac audio den maximus 3000. der passt acuh gut in meinem geschlossenen gehäuse in den uno! ist allerdings ein bass mit doppelschwingspule
-
ich habe vor 2 Wochen eine klitzekleine Bandpasskiste für einen 25er Kicker S10 ( von der alten Serie) berechnet.
19 Liter! Das Problem war dann eher den Treiber im Gehäuse unterzubringen...:D
-
Sind so ausgerechnete Werte mit Volumen vom Treiber/Lautsprecher oder kommt das noch dazu?
-
Treibervolumen und Basreflexrohrvolumen mußt du noch dazu addieren.
-
Rohrvolumen ist klar, aber Treibervolumen?! Hat man ja nicht oft gegeben, wie ermittelst du das?
Ich hatte mir mal so überlegt den Woofer in ne Tütte zu packen und den dann in einen 10 Liter Eimer zu stecken, natürlich nur soweit das das Wasser durch die Tütte reinläuft und dann halt schauen wieviel über den Eimer rausgelaufen ist -
Habe zur Zeit zum Antesten eine Bassbox vom Micha drin und kann sagen.... die ist mehr als der Hammer
aber die kommt dann wieder raus -
kommt drauf an wieviel du von deinem kofferraum für die box hergeben willst. kannst auch mit einem drittel von deinem kofferraum viel druck herbringen
-
Mein Subwoofer befindet sich unter diesem Kasten und ist in die Reserveradmulde eingearbeitet und nimmt daher auch kein Platz weg(zumindest wenn die Kiste wieder raus ist)
-
Argh, Benbert, du hast ja LS in der Hutablage ! Frevel!
Aber nochmal: ich will nicht wissen, welche 30er Bässe Druck bringen. Ich will keinen 30er mehr! Es sollte ein kleiner Kicker sein, der auch noch ordentlich Tiefbass bringt, und das Ganze in einer kleinen Box.
@ Perry : S10 ?
-
Also wegen den LS in der HA mache ich mich nicht verrückt, wir haben noch einige auf Lager die Unbeschädigt sind und da diese beschädigt war hab ich sie umfunktioniert
Achso ich habe in meine Radmulde einen 25er von X-Treme verbaut und der macht ordentlich rums, wenn du genauere Daten möchtest schau ich am WE in die Garage mal nach der Verpackung
-
Jut, dann schau mal bitte. :]
-
Jo mach ich, brauchst du irgendwas spezielles an Infos?
-
Zitat
Original von Harrycane
@ Perry : S10 ?ja der S10 von Kicker ( hab ich doch gepostet ;))
-
@ Benbert: die TSP daten wären nicht schlecht. falls du die nicht hast reicht auch nur die genaue Bezeichnung des Woofers
Perry: Die Kicker S10 übersteigen glaub ich ein bisschen meinen finanziellen Rahmen, hab sie nur ab 300 Euro aufwärts gefunden...
-
Auch wenn du es nicht hören willst. Tiefbass ist mit nem 30er gut machbar
So halte mich wieder raus *der der erst seit nem Jahr wieder Radio im Auto hat und davor 2 Jahre ohne Radio rumgefahren ist* -
@ Acki. dass man Tiefbass mit nem 30er bekommt is mir schon klar ?(,ich glaub du hast dich verschrieben
-
Zitat
Original von Harrycane
Perry: Die Kicker S10 übersteigen glaub ich ein bisschen meinen finanziellen Rahmen, hab sie nur ab 300 Euro aufwärts gefunden...deswegen hab ich ja auch geschrieben, daß ich die S10 von der alten Serie genommen habe. ( Also nicht die Solo Baric Teile).
Die von der alten Serie gibt es nicht mehr "neu"...
-
boston competitor12"
danach kannste ma suchen -