gehe mal davon aus das zu wenig Dichtungsmasse verwendet worden ist.
Hab das Problem auch schon gehabt.
Mann muß vorne und hinten an dem Stück wo die Kurbelwellenlager drin liegen richtig dick Dichtungsmasse draufmachen sonst werden die Ölwannen an der Stelle nie dicht.
Öl läuft ständig aus
-
nadinchen -
17. Juli 2006 um 22:41
-
-
Problem?
Zurück gehen und reklamieren!
Gerd -
soryy..bin gerade voll gestresst und dazu hab ich noch das gesülze von Fabian500 gelesen..
Fabian du nervst! Ich klugscheisse zwar auch viel rum, aber dann nur wenn ich es wirklich besser weiß.
Aber was du manchmal loschreibst...Argh.....Du hast anscheinend noch nie bei einem eingebauten Motor die Ölwanne geklebt, sonst wüßtest du wo da die Schwierigkeit besteht...
-
also wie gesagt es gab nur flüssigdichtung
und davon ne ganze tube drauf.
@turbohaller reklamieren kann ich nicht weil des ein bekannter aus der nissanwerkstatt privat gemacht hat.aber der hat auch schon mehr an meinem auto gemacht und das war in ordnung.
@fabian500 wir haben das ca 10minuten trocknen lassen.
bei der motorwäsche hab ich schiss das da was kaputt geht weil mir mal was gesagt wurde wegen dem verteiler. -
mit dieser flüssigdichtung ist das immer so ne sache. je nach art und gebrauchsanweisung des mittels.
hab damals ne puntowanne geklebt.. mit irgend nem zeug von rover. ablüften - nö danke. drangepatscht und hält.
hauptsache es ist fettfrei. (also die dichtflächen)
aber da du nen nissanmechi hattest kennt der das bestimmt und hat alles richtig gemacht. die nissans sind ja eigentlich immer dichtmotorwäsche: naja wenns sich nicht vermeiden lässt kann mans ruhig machen. musst den verteiler und die lima n bisschen meiden. wenn er nachher nicht mehr anspringt ist halt der verteiler nass
-
noch mal verteiler wechseln?nein danke! ich hab 1 monat gebraucht bis ich naja besser gesagt alle die ich kenne darauf gekommen sind das des der verteiler war das er ständig ausgegangen ist wenn der motor warm war.
-
Der Verteiler muss nicht gewechselt werden wenn er innen feucht ist.Man muss nur die beiden Klammern lösen und die Kappe abziehn ( Kabel bleiben dran). Dann sprüht man Kontaktspray in die Kappe und auf den " Finger, am Zylinderkopf".
Wenn´s dann noch immer nicht geht. Zieht man die Zündkabel einzeln ab und sprüht dort etwas ein und macht sie wieder fest.
Eine Motorwäsche ist aber nur zu empfehlen wenn man nachher wieder den Motorraum konserviert. Ganz ohne schützende Patina oxidiert sonst alles . -
Was ist Patina?
-
Patina ist eigentlich die schützende grünliche Oxidschicht die sich auf Kupfer bildet und es somit resistent gegenüber Umwelteinflüssen macht
Das Wort Patina wird daher oft als Begriff einer Schutzschicht mißbraucht.
Jo. wie konservierst du deinen Motor?
-
Nach dem Reinigen hab ich einfach WD 40 drauf gemacht.
Sonst nimmt man besser Wachs oder Motorlack wo´s warm ist -
Na gut, dann habe ich nichts gesagt... Ja, ich kenne diese Flüssigdichtungen. Sind von Loctite glaube ich
Habe wie gesagt noch nie dieses Zeug ans Auto geschmiert, nur an Roller oder so. Aber wenns empfohlen wird, schmier es drunter. Und mache vorher alle Öl und Dichtungsreste ab. Da kann ich den Dichtungsentferner von Liqui Moly empfehlen, der hilft gut.
Ne Motorwäsche ist an und für sich kein Problem. Musst nur drauf achten, dass der Motor etwas abgekühlt ist, wenn du die Wäsche machst. Und nicht auf Elektrik (Verteiler, Zündkabel etc.) halten. Ansonsten ist eine Motorwäsche easy. Haben viel zu viele unberechtigt Angst vor. Also, nur Mut Nadine und gönn deinem Baby ne Dusche -
Eine Motorwäsche ist leider für einen Privatmenschen so gut wie nirgendwo möglich.An den Selbstwaschstationen ist eine Motorwäsche ja verboten.Und in der Werkstatt kostet das gutes Geld.Als Dichtmasse verwende ich Hylomar und bin damit ziemlich zufrieden
-
Wieso ist das an Selbstwaschanlagen verboten?
Bei uns gibt es sogar ein extra Programm für die Motorwäsche -
Es gibt bei vielen SB Waschanlagen speziell ein Programm für "Motorwäsche".
-
Jo, bist du krank? Sowas unexaktes kennt man von dir ja gar nicht
-
Was die Motorwäsche anbelangt.
Ich kann da nur von meinem Kosmos reden.
Hier und im Umkreis von 20 km ist das verboten.
Hab deswegen schon Ärger an der Tanke bekommen.
Ich raff das auch nicht, da die eh einen Ölabscheider haben müssen. Aber vielleicht find ich hier ja doch noch was wo das geht.
Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt eine Waschstation für Motorwäschen hier aufzumachen.
Ist ja eine Marktlücke hier. -
na das mit der motorwäsche an unserer tankstelle ist kein problem weil ja mei bruder dort in der werkstatt arbeitet. ich bekomm da nicht so schnell ärger!
-