Ich weiß ja dass des ein Uno Forum ist und keins fürn Tipo... Aber ich muss da mal ne Meinung haben:
Mein Kumpel und ich waren am Wochenende kart fahren. Da spricht uns ein Kellner an (die haben da so Restaurants mit drin) und fragt ob wir zu dem blauen Tipo gehören. Wir haben uns schon gewundert ob wir falsch geparkt hätten oder so... Nein, er wollte uns seinen alten Tipo andrehen zum schlachten. Angeblich sind nur die Bremsleitungen rostig, die Bremsschläuche rissig, und die Frontscheibe - auch ... Wie auch immer, da bei dem Tipo von meinem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor öl säuft wie blöd haben wir uns auch erstmal zum schlachten entschieden. Das beste ist der Preis: 50 Euro. Scheckheftgepflegt. Der Motor ist ein 1,6er (Kumpel hat 1,4er drin) und trocken(1,4er saut überall), läuft gut (1,4er nicht bei Regen und nach einem Tag Standzeit), hat ein tolles Getriebe wie ich hörte und das bisschen mehr Leistung was meinem Kumpel oft fehlt, vor allem beim tanken wenn man viel Gas gibt...
AAAAAAlso ganz einfache Frage an die Profis. Sind die Achsen und Bremsen anders oder reicht es -Motor, Getriebe, Kabelbaum raus- und den anderen Kram wieder rein? Mein Kumpel hat jetzt schon innenbelüftete Scheiben vorn. Die Motoraufhängung soll ja gleich sein. Nur der Innenraumkabelbaum wird ganz lustig: ZV nachrüsten, Schiebedach elektrisch machen, Tacho mit Tür-auf-Anzeige, Drehzahlmesser und Momentanverbrauchsanzeige nachrüsten... Aber naja, das kommt später.
Hoffe ich hab den geneigten Leser nicht gelangweilt.