Krümmerdichtung undicht = Leistungsverlust ?

• Hab nen Racing angeboten bekommen bei dem die Krümmerdichtung undicht ist, er bläst auf jeden Fall da raus.

Druck baut er 0,6 bar auf, hat somit auch nicht die volle Leistung, spürbar!

Er ruckelt auch in höheren Gängen bei hoher Geschwindigkeit!

Kann das denn an der Dichtung liegen?
    Bin da nicht so der Turbospezi!

[ALIGN=CENTER]unoturbo.jpg

• Ich habe noch keine Defekte Krümmerdichtung erlebt.
    Halte es aber für unwarscheinlich, das es so einen Hohe Druckverlust zur folge hat.
    Die Dichtung ist ja auch meist nur an einer stelle undicht.
    Denke, das es da wohl noch undichtigkeiten im Ansaugtrakt gibt.(Ladedruck entweicht)

• durchgebrannte krümmerdichtung kommt durchaus vor. gerne reißen auch die gußkrümmer am flansch oder zw. 3+4. zyl.

beides führt zu ladedruck + leistungsverlust.

ciao

1336-aa2a7614.jpg

• Also laut Mechaniker der den Wagen anbietet hat er das genau festgestellt, dass es an der Dichtung rausbläst. Er meinte Krümmer auf keinen Fall gerissen.

Ist halt nur noch die Sache mit dem Ruckeln bei höherer Geschwindigkeit.

Der Wagen soll aber nur 300€ kosten von daher kann man da eigentlich nix falsch machen. Motor läuft ja zumindest.

• schaut mal da. es gint sie also doch noch. 300euroturbos in nrw :)

denke der preis ist io, wenn aus dem wagen noch was machbar ist.

aber beim 1,4er ists schon eklig.

da musste dann alle dichtungen neu machen, weil man ja so nicht dran kommt, ohne ansaugbrücke abzunehmen - wenn mich noch recht entsinne.

• Zitat

Original von Buckaroo
    aber beim 1,4er ists schon eklig.

da musste dann alle dichtungen neu machen, weil man ja so nicht dran kommt, ohne ansaugbrücke abzunehmen - wenn mich noch recht entsinne.

Oh wirklich? Das wird dann wohl ein teurer Spaß die Kiste wieder fit zu machen. Jedoch sollte es eh ein Schlachter für Turboumbau werden.

EDIT

Kann evtl. jemand so den Aufwand und die Kosten schätzen, wenn man sowas machen lässt?

• Zitat

Original von Buckaroo

Was meinst du eigentlich damit?
    Dichtungen bis auf die Dichtungen am Lader sind nicht teuer..
    Bei D&W repair gibt es einen kompletten Dichtungssatz für schmales Geld.( aber ohne Laderdichtungen)

• brücke muss ja beim 1.3er auch weg um die dichtungen zu machen.

was den leistungsverlust betrifft....... kann daran liegen.

was das ruckeln betrifft. liegt unmöglich abgasseitig. aber wenn die dichtung richtig durch ist und der eine weile so gefahren ist dann kanns auch ansaugseitig hinüber sein... liegt ja alles auf der gleichen dichtung...

für 300 euro unbedingt kaufen wenn er sonst noch gut da steht..

:D Gut Ding will Weile haben.

• Die Karosse ist optisch für die Tonne aber nicht allzusehr vergammelt... hat auch neuen TÜV!

Wollte den schlachten und für Turboumbau nehmen!

• Naja dann brauchst du dir doch keine Gedanken über nen Wechsel machen.
    Motor musste doch ehh ausbauen beim Umbau, dann kannste bequem die Dichtung wechseln.

• ich glaube ich habe das auto um das es geht gerade gekauft stand der in villingen bei so nem türkischen händlewr?

mfg ebe

Zitat

....zu ebe´s aussage - Inhalt perfekt, Rechtschreibung katastrophal....

Real Turbo, no fucking downsizeengine!!!!!!!!!

• ich sage dir dann mal bescheid was kaputt war hätte ich gewusst das der noch auf 300 runtergeht :(

mfg ebe

Zitat

• 380 aber ich gehe ihn erstz am freitag hollen muss morgen erst noch doppel karte hollen und anmelden
    vielleicht kann ich ja noch nachverhandeln

mfg ebe

Zitat

• Kommt drauf an ob Du ihn schon bezahlt hast... hab den sogar telefonisch sehr schnell auf 300 bekommen ohne Probleme! ;)

Er hätt mir sogar kostenlos die Frontscheibe getauscht wenn ich eine mitgebracht hätte...

• Hat er dir von nem Leistungsverlust was erzählt? Wenn nicht, fahr erstmal Probe und so und dann kannste nachverhandeln.

Ähm in Villingen hab ich auch schon einen Racing geholt.
    Da kommen irgendwie voll viele her.

Könntet ihr Namen nennen? Hab da so'n Verdacht :D

• ich bin das auto gefahren aber nicht weit nur wegen kupplung leistungsverlust wusste ich und hagelschaden auch deshalb 490 dann noch b issle gepfuschter tüv muss ich ca 2-3 h investieren dann sieht der wieder halbwegts nach was aus hamurcu heißt der laut kauffertrag

mal was anderes habe da ein stecker gefunden vom leerlauf kontakt der ist nicht angeschlossen wo ist den da das gegenstück so ca zu finden?

mfg ebe

Zitat