Felgen eintragen?

• Hätt da mal so ne frage:

hab mir jetzt alus gekauft. borbet a 5,5 x13.
    wenn die reifen die da drauf sind (165/65 r13) im fahrzeugschein eingetragen sind, muss ich die felgen selbst trotzdem nochmal eintragen lassen?! oder halt ABE dabei haben?!

falls ja, könnt mir einer ne kopie der ABE zuschicken. is ja auch gültig,oder?!
    --> braun-johannes-@web.de

danke, mfg johannes

• hi

soviel ich weiß muss es nicht eingetragen werden solange du ne abe für die felgen hast und die reifengröße schon im fahrzeugschein eingetragen sind.

abe ist dann aber mit zuführen

gruß nadinchen

• Joa hab ich gemacht. Is auch endlich da.

Eine Frage hätt ich noch: Sind die Radschrauben von Alus und Stahlfelgen unterschiedlich?! Also der Kegelwinkel!

mfg uno

• also bei meinen borbet alufelgen waren die radschrauben zu klein für die alus

• soweit ich weiß ist da ein unterschied. die radschrauben für die stahlfelgen haben einen steileren kegelwinkel. brauchst daher andere radschrauben...

• hat einer zufällig noch eine radschraube für alus die er nicht braucht daheim rumliegen? :anbet: 60° winkel haben die. oder macht das nix wenn ich eine von der stahlfelge reinmach? hab die felgen nämlich bei ebay ersteigert und der depp hat mir nur 15 schrauben geschickt. :maul::maul: