GT28R ball bearing
Mein neues lader
-
Uno fan -
14. Juli 2006 um 22:38
-
-
hast du nicht einen racing mit 1.4 liter hubraum? wenn ja wirst du damit nicht glücklich sein. das kann dir progetto bestätigen der den gt25r im racing fährt. ab 4000 vollen druck...und der ist ein gutes stück kleiner als der 28er.
-
mein racing ist nur fur drag racing
kein problem -
Viel Glück!
-
aber lass es uns wissen wie der so geht. den hat hier nämlich noch keiner verbaut gehabt
-
Zitat
Original von Buckaroo
den hat hier nämlich noch keiner verbaut gehabtAlso beim 1.6er weiß ich einen
Aber für'n Racing trifft es zu. -
Hab mir auch den Gt25R in meinen 1,6er reingebaut.
ist irgendwie nicht so ideal !
Erst ab ca 3200U/min 0,5 Bar bei höhern gängen.
Wenn man im ersten/zweiten gang beschleunig braucht er zu lange um "richtigen" ladedruck aufzubauen.
Auser man fährt natürlich mit 5000 U/min an.
würde den Serienlader immer vorziehen, besonders wenn man einen 1,4l motor hat. -
Zitat
Original von Uno fan
GT28R ball bearingEs geht aber um GT28!!! Nicht GT25
Selbst am 1.6er macht der Gt25R nicht richtig Druck?
Naja verschmäht ruhig weiterhin die KKK Lader
-
Zitat
Original von Acki
Naja verschmäht ruhig weiterhin die KKK Lader
lol. brauchst keine angst haben acki. irgendwann werd ich bestimmt einen bei dir ordern. aber immo hab ich noch 2 exemplare hier rumliegen, die ich halt mal ganz gerne ausprobieren möchte. danach bestell ich auch mal einen bei dir
-
Jo immer schön Prüfstand fahren
So genug OT hier!
Wieviel drückt der GT28? Ist es R oder RS?
Beim GT25R soll wohl bei 1,7 Bar die Grenze erreicht sein wobei die Luftmenge aber spitze sein soll! -
Zitat
Original von Acki
Jo immer schön Prüfstand fahrenBeim GT25R soll wohl bei 1,7 Bar die Grenze erreicht sein wobei die Luftmenge aber spitze sein soll!
keine ahnung wer dir das gesteckt hat. es gibt leute die fahren deutlich über 2bar damit (nicht im uno)
wegen dem ansprechverhalten... man darf nicht vergessen wie gross der lader ist und dass er für motoren bis 2.2liter eingesetzt wird....das darf man nicht vergleichen mit deinem kkk. der gt25r drückt obenraus dafür richtig geil !
@turboxx , druck bei 3200? perfekt :] das war auch meine erwartung an den lader nachdem er beim 1.4er ab 4000 richtig anfing zu pumpen.. wieviel druck fährst du? original wastegate? dampfrad?
-
Das hat mir der Benny gesagt aus'm Punto Forum.
Denke mal das der Abgasstrom dann nicht mehr ausreicht um mehr Luft zu pumpen bei 1.4 Litern?!
Kann ihn ja nochmal fragen woher er die 1,7 bar hat.
Er fährt wohl 1,6bar wenn ich das richtig im Kopf habe.Zum KKK, ich bin bei max mitgefahren, da geht einiges :))
-
das es am kleinen motor liegt kann ich mir vorstellen, deswegen sag ich ja ,der lader ist recht gross! ich bin mal gespannt wie dann erst der gt28r läuft... ich hoffe für ihn dass es kein fehlkauf war.
@uno fan, wann baust du den lader ein?
Acki, gegen deinen kkk lader haben wir doch nix
ps: der 28rs wird als reiner rennlader verkauft... das laufzeug ist aber schwerer und der lader träger. für strassengebrauch also eher blödsinn...
-
War ein wenig überrascht, als ich den Gt25R mit dem Serienlader (Racing) verglichen habe.
Der Grössenunterschied ist Riesig !
Kann eigentlich nicht verstehen, das der meist für 1,4l Hubraum "Empfohlen" wird. (Manche schreiben auch 1,6l)
Naja jetzt isser drin und bin eigentlich auch zufrieden.
Ich fahre meinen "neuen" Motor gerade erst ein deshalb auch die angabe 0,5 bar bei ca 3200 U/min. (original Wastgate --> bis jetzt)
Fahre mit hohe Verdichtung und will Später 0,8 bar. -
Und dafür hast du dir nen GT25R gekauft? Für 0,8bar? Ich wüsst besseres mit dem Geld anzufangen
-
Naja, der vorherige Lader war eine Selbstbaumischung aus 1,3 Zwischenstück und 1,4er Gehäusen.
Überhohlen war unmöglich, da das Abgasgehäuse gerissen und geschweist war. (hatte sich auch verzogen)
Auserdem Passt der GT25R gut rein und ist Preislich ok.
Hab dafür mit versand 835 Euro gezahlt.
Der Originallader kostet bei fiat im EK schon ca. 1200. (Lagerbestellung ohne Gewinn für die Firma, Offiziel glaube 1450)
Andere Firmen konnte den IHI VL5 nicht Liefern, wie halt oft bei "Racing" artikel. (z.B. Radlager hinten)