• Je mehr du in den staaten bestellst desto günstiger wirds aber nur solange wie der zoll nicht drauf kommt.

Selbst rückleuchten mußten schon verzollt werden und dadurch war es dann eine extrem teure sache. Das hängt mit dem wert des paketes oder so zusammen. jedes 8 paket was ich bekomme darf ich beim zollamt in Frankfurt abholen und dann kostet das ein bißchen

• von Sandtler kann ich hier leider auch nur abraten. schade eigentlich, die angebotspalette ist gut...aber die lieferzeiten gehen gar nicht! zumindest nicht in der heutigen zeit.

ich selbst hab dort schon mehrmals bestellt und jedesmal mindestens 3 wochen gewartet. auf samcoschläuche musste ich sogar mal 3 monate warten ( angeblich hatte der hersteller lieferprobleme..jaja wers glaubt... :baeh: )

@FiatUno , das mit deinen blauen schläuchen passt auch zu Sandtler... blau ist die absolute Standardfarbe von Samco ..... wenn man sich etwas umsieht merkt man dass mindestens 95% aller lieferanten immer blaue schläuche verkaufen...

Acki, das mit dem geschenk kann ich nicht bestätigen. ich bestelle seit jahren viel aus deutschland...ebay usw. selbst wenns als geschenk deklariert wird kommt je nach laune des zollmenschen eine gebühr drauf ! die schneiden das packet auf, drehen das teil in den händen und gebens durch die runde....und wenn keiner weiss was es ist und was es wert ist wirds auf die waage gelegt und nach gewicht berechnet ! leider kein scherz ! (ob sie's durch die runde geben weiss ich nicht wirklich...stells mir mal so vor..)

:D Gut Ding will Weile haben.

• Jo dubios das sich das angeblich niemand auf Lager legt.

Ich beziehe aber keine Samco, sondern 4 lagige (Samco ist "nur" 3 lagig) und da steht auch ned Samco oben. Es gab da noch ne Schweizer Firma, auch 4 lagig aber Preise deutlich über Samco, verbaue die Jungs bei Autocross bei uns.

Samco ist aber der einzige mir bekannte Hersteller der Wasserschläuche für'n Uno anbietet :(

Wegen Zoll, ich verschicke ja vieles und kriege auch vieles und deklariere alles als "car parts" (ich hoffe das heißt Autoteile) und da will keiner Zoll bisher haben, bisher gabs jedenfalls keine Beschwerden...
    Bei Elektronik und so ist es halt problematisch.
    Bei den Silikonschläuchen kann ich ja Gas-Wasser-Scheiße oder sowas hochschreiben lassen :D :D :D Am besten used parts, dann macht des keiner auf :D
    Ne Spaß beiseite, muss mal schauen als was die Ausgleichsbehälter deklariert waren, weil Großbritanien ist zwar EU Mitglied aber irgendwie auch nicht :D

• Als geschenk beschriften geht nur bei kleinigkeiten. Bei einer 32er ford starrachse kann ich dem zoll schlecht klar machen das es sich um ein geschenk handelt. Bei felgen,Motorrenteilen,türen usw ist das immer schwer. Klamotten und kleinteile lasse ich auch als geschenk schicken. Aber ab einer bestimmten größe ist damit schluß. Kannste mir gerne glauben, bekomme wöchentlich min. 10 pakete aus den staaten

england ist ja auch wieder so ein thema für sich. da blicke ich auch öfters mal nicht durch. lasse mir von dort die teile vom kumpel mitbringen